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Zeigt her eure Tria-Rösser

:oops:
So schnell bin ich leider nicht - das bestätigt allerdings meine Befürchtungen, weshalb ich mit einem 80er Vorderrad Probleme habe, Deine noch leichtere Freundin dagegen mit einem 90er Vorderrad gut fährt: ich bin schlicht zu lahm für das hohe Ding. Und gerade dann braucht es jede noch so kleine aerodynamische Verbesserung, und sei sie nur gut für den Kopf. Bei übergroßen Schalträdchen hört es bei mir allerdings auf.
Meine noch leichtere Freundin bestätigt deine Sichtweise, dass wenn man mit rel wenig Watt unterwegs ist jedes gesparte Watt natürlich um so mehr merkt. Deshalb liebt sie auch Scheibe plus 90mm. Gerüchten zufolge ist ja der durchnittliche yaw Winkel größer wenn man langsamer fährt, was natürlich auch bedeutet, dass man mehr mit der Seitenfläche segeln kann solange man es kann. Bei eher frontaler Anströmung bei high speed segelt da ja nicht mehr so viel. Wobei sie trotz geringem Gewicht ja sehr schnell fahren kann. :-O

BTW... Grade wenn du eher langsamer fährst würde ich ggfls gar nicht so brutal schmale und harte Reifen fahren und deine Position schaut von der Einstellung des Rades her ziemlich brachial aus. Stell ich persönlich mir schwer zu fahren vor. Mir ging es immer so, dass ich als ich noch tief und flach und lang fuhr mir "langsam" fahren extrem unharmonisch vorkam. Bisschen höher, dafür schmaler und für die Stabilität leicht angestellt ist es in meinen Augen wesentlich einfacher zu fahren bei gleichzeitig besserer Sicht.

Aber hier ist ja Gallery für Räder nicht für Positionen.

PS große Schalträdchen können unter Umständen was bringen, müssen es aber nicht immer. Alles ausprobiert. Da würde ich erst ganz weit am Ende Gedanken und je nach Gegebenheiten Kohle investieren.
 

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Re: Zeigt her eure Tria-Rösser
:oops:
So schnell bin ich leider nicht - das bestätigt allerdings meine Befürchtungen, weshalb ich mit einem 80er Vorderrad Probleme habe, Deine noch leichtere Freundin dagegen mit einem 90er Vorderrad gut fährt: ich bin schlicht zu lahm für das hohe Ding. Und gerade dann braucht es jede noch so kleine aerodynamische Verbesserung, und sei sie nur gut für den Kopf. Bei übergroßen Schalträdchen hört es bei mir allerdings auf.
Vielleicht fährst du auch zu viele Berge?
 
Vielleicht fährst du auch zu viele Berge?
Nee, gerade nicht. In der Ebenen läuft es ganz ordentlich, aber am Hausberg war es beim ersten Versuch seit Wochen gestern nochmal langsamer als letztes Jahr, und da ging es schon unterirdisch sch....lecht, scheinbar habe ich mir mit dem im April begonnenen Krafttraining ein formidables Eigentor reingezimmert, da muss ich jetzt erstmal umdisponieren:confused:...
 
Nee, gerade nicht. In der Ebenen läuft es ganz ordentlich, aber am Hausberg war es beim ersten Versuch seit Wochen gestern nochmal langsamer als letztes Jahr, und da ging es schon unterirdisch sch....lecht, scheinbar habe ich mir mit dem im April begonnenen Krafttraining ein formidables Eigentor reingezimmert, da muss ich jetzt erstmal umdisponieren:confused:...
Naja worauf ich eigentlich hinaus wollte ist, das du für hohe Durchschnittsgeschwindigkeiten auch eine passende Streck brauchst. Ich bin immer wieder erstaunt, wie viel ich unter Wettkampfbedingungen, mit einer gesperrten Strecke schneller bin. Im öffentlichen Straßenverkehr kommen einfach so viele "Schnittkiller".
 
Naja worauf ich eigentlich hinaus wollte ist, das du für hohe Durchschnittsgeschwindigkeiten auch eine passende Streck brauchst. Ich bin immer wieder erstaunt, wie viel ich unter Wettkampfbedingungen, mit einer gesperrten Strecke schneller bin. Im öffentlichen Straßenverkehr kommen einfach so viele "Schnittkiller".
Im Wettkampf hast Du aber auch den passenden Adrenalinkick, bei meinem letzten Zeitfahren in Tübingen 2007 hatte ich einen Durchschnittspuls von 186 und einen Maximalpuls von 190. Den Schnitt weiß ich nicht mehr (auch weil passenderweise die offizielle Zeiterfassung gesponnen hatte), aber allzu prickelnd war der nicht, auch weil die Strecke einen längeren Anstieg hatte, und am Ende des an sich ordentlichen Gefälles auf der anderen Seite war der Wendepunkt 🤮 (als ob Du Vollgas die Saalburg runterbretterst, unten dann eine Vollbremsung hinlegen musst, um dann wieder fast aus dem Stand wieder hochfahren musst). Solche "Drehzahlen" macht die Pumpe leider nicht mehr mit, was am Berg dann außerdem einbremst, wenn der fühlbar rote Bereich bereits bei 172 :(anfängt.
 
Ich klinke mich auch nochmal rein da es um die Sitzposition geht. Ich bin am WE meine 1. Mitteldistanz gefahren und hab auch mal ein Bild von der Seite gesehen….. oh Gott, hänge ich dabei im Wind. [...] Mit der Position kann ich auch 200km fahren und vorne werde ich die 2cm Spacer demnächst raus machen. Damit ist aber auch schon das ende der Fahnenstange mit aggressiver Sitzposition. Soweit meine Erfahrung….
Anhang anzeigen 1099983

Sah das nicht schonmal viel besser aus letztes Jahr? Oder warst dann bei EYB und die haben das so gefittet?
 
Dafür hast du aber krasses Material am Start und ziemliche viele Posts hier.
Es ist noch die cf Disc Einsteiger Versionen mit mechanischer ultegra ohne Wattmessung. Dazu noch die RON Scheibe und das Trinksystem bei einem Gesamt Budget von 5T€. Empfinde ich aber auch schon alles als teuer…..
 
Hier ist jetzt mal mein Drahtesel, quasi Wettkampffertig. Fehlt lediglich die Trinkflasche am Lenker auf dem Foto, die ist aber eh geliehen - und weiß ;)

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Es ist noch die cf Disc Einsteiger Versionen mit mechanischer ultegra ohne Wattmessung. Dazu noch die RON Scheibe und das Trinksystem bei einem Gesamt Budget von 5T€. Empfinde ich aber auch schon alles als teuer…..
Reicht aber völlig aus, du hast eigentlich alles was du brauchst, um schnell unterwegs zu sein.
 
Es ist noch die cf Disc Einsteiger Versionen mit mechanischer ultegra ohne Wattmessung. Dazu noch die RON Scheibe und das Trinksystem bei einem Gesamt Budget von 5T€. Empfinde ich aber auch schon alles als teuer…..
Logisch, 5 Riesen ist nen Haufen Kohle. Ein Grund dafür, warum ich immer altes fb Zeug aufkauf.
 
Logisch, 5 Riesen ist nen Haufen Kohle. Ein Grund dafür, warum ich immer altes fb Zeug aufkauf.
Ich finde Triathlon ist nochmal eine ganz andere Welt, als reines Zeitfahren. Trinksystem und den ganzen Krempel brauchst du ja nicht. Canyon zum Beispiel hat gar kein neues UCI Bike heraus gebracht. Warum eigentlich auch? Die meisten bauen sich doch sowieso ihr Cockpit, so wie sie es brauchen und wollen, mit Teilen von Aftermarkt. So gesehen müsste diese Entwicklung für dich doch richtig gut sein, weil du extrem gutes Material, zu einen deutlich attraktiveren Preis kaufen kannst.
 
Ich finde Triathlon ist nochmal eine ganz andere Welt, als reines Zeitfahren. Trinksystem und den ganzen Krempel brauchst du ja nicht. Canyon zum Beispiel hat gar kein neues UCI Bike heraus gebracht. Warum eigentlich auch? Die meisten bauen sich doch sowieso ihr Cockpit, so wie sie es brauchen und wollen, mit Teilen von Aftermarkt. So gesehen müsste diese Entwicklung für dich doch richtig gut sein, weil du extrem gutes Material, zu einen deutlich attraktiveren Preis kaufen kannst.
Ach, die alte Multisportzeit... Ja, da war noch was los... 🤯 Dafür brauch ich heute zusätzlich Rennräder, lauter Laufräder etc... Früher bin ich einfach immer das Tri bike gefahren. 😂
 
Aktuell kann man den Eindruck gewinnen, 5 Scheine sind Mittelklasse. Bei einigen Firmen sogar schon ein Schnäppchen.
 
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