• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her eure Tria-Rösser

AW: Zeigt her eure Tria-Rösser

Wie teuer waren die Giant-Aufkleber ?

Der schwarze Rest da drunter ist doch der Taiwan-Einheitsrahmen.

Anzeige

Re: Zeigt her eure Tria-Rösser

hehe wenn das stimmt wiki, dann erzähl du mir noch mal was von poser.

"da lach ich mir den arsch ab"

Der Rahmen wird von vielen benutzt / vertrieben z.B Cucuma..
http://www.cucuma.com/de/triathlon/foia-tahmen-set.html
oder Heli-Bikes
http://www.heli-bikes.com/Shop/prod...Race-Carbon-Triathlon-Zeitfahr-Rahmenkit.html
und das wahrhaftig nun nicht zum Schnäppchenpreis...:rolleyes:

Hab noch nicht rausgefunden ob Giant den auch verwendet hat....:ka:

Ich hab den so mit Aufklebersatz in der Bucht für 400€ geschossen...war ein Vorführrad.
Solange ich keine gute Idee für eigene Aufkleber habe können die drannbleiben....hat nichts mit Posen zu tun....:spinner:...ich brauchte ein Wettkampfrad....und das für max. 1000€...was ich auch geschafft habe...:aetsch:

ne schon klar ich lass auch solange ich keine idee habe, den mercedes stern an nem kia ;)

sieht, wie gesagt ja auch so ganz gut aus, bis auf die kurbel, die solltest du noch durch ne schwarze ersetzen

btw, wenn giant den verwenden würde, wären die aufkleber sicher unter dem klarlack

ne schon klar ich lass auch solange ich keine idee habe, den mercedes stern an nem kia ;)

sieht, wie gesagt ja auch so ganz gut aus, bis auf die kurbel, die solltest du noch durch ne schwarze ersetzen

btw, wenn giant den verwenden würde, wären die aufkleber sicher unter dem klarlack

Ich weiß nicht was Du von mir willst....:ka:
Ich bin nicht auf irgendwelche Marken fixiert....aber lassen wir das...:rolleyes:...wenn es Dich glücklich macht bin ich eben ein "Aufkleberposer".....:heul:....sah nun keine Not die abzumachen...:rolleyes:

Schwarze Kurbel....:rolleyes:...für mich soll das Rad zweckmäßig sein und seinen Dienst tun, da ist mir die Farbe der Kurbel echt wurst...ehrlich gesagt....Triathleten ticken da etwas anders glaube ich...:rolleyes:

Ich möchte noch mal klarstellen, dass ich keine Aussage zur Qualität des Rahmens gemacht habe. Leider kann man sich da im Einzelfall auch nie sicher sein, da in der Produktion eine überaus große Qualitätsstreuung besteht.

Sicherlich kommt man mit dem Rahmen auch zurecht und günstig gekauft schont es tatsächlich das Budget (es sei denn man will ein echtes Basso o. Cucuma, hi hi !)

Es gibt noch zahlreiche weitere Firmen, die ihr Logo auf diesen Rahmen kleben. U. a. Basso, lese ich gerade (Was für eine Verarsche von "Herrn Basso"!)

Fakt ist, dass es sich nicht um ein Giant handeln kann. Die sehen definitiv anders aus. Auch zu einer Qualitätsaussage bezüglich Giant sag ich nix. Die kommen ja übrigens auch aus Taiwan.

Ähnliche Diskussion hatten wir doch letztens schonmal, als Adrenalino seinen Rahmen von Wilier in Empfang nahm und wir schnell zu dem Schluß kamen, das es exakt derselbe Rahmen wie der des Stevens Crono TT ist. Wer jetzt da von wem abkupfert oder welcher Aufkleber da auf welchem Rad pinnt ist eigentlich egal, haptsache das Dingen ist zweckmäßig und bringt mich schnellstmöglich von T1 nach T2!!!

@ Wikinger,
schickes Rad!!

mal abgesehen, dass der wikinger es so gekauft hat, ist es eben nicht egal was für aufkleber man drauf macht, denn diese hier sind eindeutig die von giant, die es sicher nicht toll finden, wenn man die auf nen nicht hauseigenen rahmen klebt. durch den zoll wärst du mit der kiste wohl so nicht gekommen.
@madmax, würde gerne dein gesicht sehen, wenn du nen turnschuh kaufst der als nike, asics oder ... gealbelt ist und du feststellen musst es ist ein gefakter markenschuh.
sicher tust du als einzelner benutzer keinem weh, aber es ist und bleibt plagiaterie

@ campadre,
ich wollte mit meinem Post nicht zum Ausdruck bringen das wir Plagiate kaufen sollten.
Vielmehr wollte ich andeuten, das viele namenhafte Hersteller auf die günstigen, nicht unbedingt schlechteren, Rahmen aus Taiwan zurückgreifen.

Produktpiraterie gehört in meinen Augen verfolgt.

ist klar, dass viele, ich nenne sie mal namensgeber, ihrer rahmen in taiwan oder china kaufen und nur noch labeln. die diskussion haben wir hier im forum ja auch gerade am laufen http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?p=1588598#post1588598
ich finde es halt schade, dass man als kunde so hinters licht geführt wird. da kauft man nen namenhafen rahmen und muss feststellen, der versender von nebenan, hat den gleichen im verkauf....
mir persönlich wäre es unangenehm mit einem falsch gelabelten rahmen durch die gegend zu fahren. das ist auf dicke hose machen, entweder ich kann mir leisten mehr geld für nen traditionsherrsteller auszugeben oder ich greife halt zum günstigen hersteller. soll jetzt kein vorwurf gegen den wikinger sein, war ja schon so gelabelt.
ich hätte mir auch gerne nen rahmen von pinarello, colnago oder cervelo gekauft. war aber einfach nach dem rennrad nicht mehr drin. und für die 1-3 triathlons, die ich im jahr so mitmache, reicht mir dann halt der rahmen des versenders.

mal abgesehen, dass der wikinger es so gekauft hat, ist es eben nicht egal was für aufkleber man drauf macht, denn diese hier sind eindeutig die von giant, die es sicher nicht toll finden, wenn man die auf nen nicht hauseigenen rahmen klebt. durch den zoll wärst du mit der kiste wohl so nicht gekommen.
@madmax, würde gerne dein gesicht sehen, wenn du nen turnschuh kaufst der als nike, asics oder ... gealbelt ist und du feststellen musst es ist ein gefakter markenschuh.
sicher tust du als einzelner benutzer keinem weh, aber es ist und bleibt plagiaterie

Als Piraterie würd ich das nun nicht bezeichnen...:rolleyes:....schließlich bietet Giant und andere Hersteller die Labelsätze ja zum verkauf an. Und ich denke nicht das als Auflage drauf steht "Nur für Giant verwenden".
Dich locht ja auch keiner ein wenn Du ein Stern auf´n Golf schraubst...:D
Wenn ich das jetzt wissentlich so vertreibe, gebe ich Euch recht...das ist Betrug!

Abgesehen davon wenn ich das mal rückwärtsdenke bin ICH betogen worden....denn der Verkäufer hat nichts davon erwähnt das es kein GIANT ist.
Mal ehrlich....beim goggeln fand ich den bei Cucuma, Heli-Bikes, Focus (Prototyp)....und nun wissen ja auch das es eigentlich ein Basso ist :D.
So hatte ich einen Preis wie der Rahmen einzuordnen ist..:eyes:...ist ja fast schon eine Aufwertung für Giant....:cool:

Mein Händler sah es sofort und meinte die Label sind zumindest gut gemacht.....lass doch einfach drauf....sieht besser aus als schwarz. Da wusste ich auch erst das Giant den Rahmen nie verwendet hat

Aber mal ganz doof gefragt....wann wird ein und derselbe Rahmen zu einen "Nobelrahmen" und somit besser oder angesehener....nur weil Er durch ein Werk geht was einen "Namen" hat....:confused:.....für mich betrügen da die Markenhersteller den Kunden....wenn ich 1380-2200€ für einen "Nobelrahmen" bezahle erwarte ich doch das nicht mein Radkollege den gleichen hat für´n Appel & Ei aus dem Direktimport...oder?

1. habe ja geschrieben, dass sie bei dir schon drauf waren, dachte mir fast, das der von ebay es nicht erwähnt hat ;)
bist du dir sicher, dass diese aufkleber offiziell von den herstellern zum verkauf angeboten werden ?

2. hast du vollkommen recht, wenn ich mir nen colnago, cervelo usw rahmen kaufe erwarte ich, dass auch nur der hersteller diesen rahmen verkauft und nicht einfach nur sein label drauf macht. das ist ja auch ein grund, warum ich dann auch gerne etwas mehr bezahle. aber das ist dank der globalisierung halt so, sag mir doch einer ein teil, welches die chinesen nicht abkupfern. natürlich sind auch wir dran schuld, denn es soll ja geil aussehen, aber nichts kosten. solange wir so denken, werden früher oder später nur maßgefertigte rahmen was besonderes bleiben.

da erkennen wir ja wieder welche altersstufe es neu interpretiert ;)

dann mal auf neudeutsch "sieht ganz cool aus"

die rahmen sind zwar alle gleich und kommen aus der gleichen backform.

oma maier hat die gleiche kuchenform wie oma müller , nur schmeckt der kuchen von oma maier besser......evtl kann dies ja bei den rahmen auch so sein. ob dies aber otto normal radfahrer was bringt ????
übrigens hat auch prinzipia die gleiche rahmenform

Zurück
Oben Unten