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Zeigt her eure Tria-Rösser

AW: Zeigt her eure Tria-Rösser

Stevens Planet X Wilier Scrane, alles aus einer Form.
Da lieb ich doch mein Felt B2Pro, das ist nicht geklaut. :p *zärtlich-streichel*
 

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Re: Zeigt her eure Tria-Rösser
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Ich würde es auch keinesfalls als plagiat bezeichnen, nur weil es giant sticker drauf hat. Ich finde es trotzdem vollkommen daneben. Entweder ich habe das Geld übrig und kauf mir dann ein "original" oder ich steh zu meiner billig Variante. Es ist allgemein bekannt, dass gewisse Rahmen noname in fernost produziert und dann von vielen marken vertrieben werden. Wer sich den dann von poison, cucuma, heli-bikes, basso, co zum fast doppelten Preis kauft ist selber schuld. Und jenen dann zu einem Giant umzumodeln ist keineswegs eine Aufwertung für Giant (-ganz im Gegenteil, man zieht viel mehr den Namen in den Schmutz), sondern wär mir eher peinlich. Lass es ruhig drauf, es schaut ja immerhin besser aus als rein schwarz, aber ich hätte immer den Gedanken im Hinterkopf. Ich will jetzt hier keinen speziell ansprechen aber ich finde es durchaus denkwürdig wie selbst die rookies Material fahren wollen, das völlig über ihren verhältnissen und deren leistungsniveau liegt (Ich sag nur "Carbon"). Es gehört immerhin mehr zum Sport, als das beste Material zu haben. Und im Amateurbereich zählt das eine Gramm hin oder her bzw der etwas bessere Aero-wert auch nicht wirklich. Die meisten sollten das ganze etwas objektiver betrachten. Bei fast jedem Triathlon bekomm ich inziwschen in der Wechselzone das große Kotzen und weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. Aber naja, jedem das seine und wie heißts so schön: die Leute mit dem teuersten Material findet man immer an zwei stellen: Ganz vorne und ganz hinten!
 
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@ Radon

was meinst du mit ich sag nur carbon ???
 
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@ wikinger:

lass dir nichts einreden, ich finde das gar nicht schlecht mit den aufklebern. ich hätte mir beim neukauf zwar überlegt was ich drauf pappe, aber wenn die schon drauf waren hätte ich die auch behalten!

@ radon:

es gibt leute die fahren rad um des leistungswillen und manche fahren rad, weil es ihnen auf top material einfach spaß macht. die wenigsten brauchen keine top räder, aber spaß macht es und wenn man es sich leisten kann, warum nicht?

und dazu kommt, dass manche leute kaum zum trainieren kommen weil sie einen langen arbeitstag haben und/oder viel unterwegs sind und dafür eben entschädigt werden (mehr ist gehalt/lohn ja nicht). sollen die jetzt auf dinge, die sie sich locker leisten können verzichten nur weil jemand mit weniger geld meint, teure räder nur für gute sportler? in meinen augen ein ganz klares NEIN!

ich selbst gehöre auch zu den leuten die recht viel geld in ihr rad stecken und bei weitem keine sehr gute leistung bringen - wie auch bei 6h/w im schnitt. ich fahre eigentlich auch nur rad weil es mir auf dem teuren bock so viel spaß macht - ohne geiles rad würde ich wahrscheinlich fast gar nicht rad fahren...
 
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ich gebe compadre in seinen ausführungen zum thema plagiieren und marken recht.

an sonsten gilt:
immer wenn ein rahmen unter verschiedenen "marken"(aufkleber anbringer und vertrieb) angeboten wird handelt es sich um keinen sehr guten/guten rahmen(und entsprechend auch um keine gute marke), da jeder, der ein gutes produkt entwickelt dieses durch seinen markennamen schützt, und seine technologien(carbonfasern,fasernverlegung, aushärteverfahren,formgebung(aerodynamik/steifigkeit/leichtigkeit/komfort/fahrverhalten), qualitätskontrolle, lackierung, design usw) auch nur exklusiv für sich nutzt um auf dem markt einen vorteil zu haben. das ist auch der grund für marken bei allen produkten: kleidung, autos, haushaltsgeräte, elektronik usw. für die qualität ist dann entscheiden nicht wo prodiziert wird, sondern ausschließlich nach welchen standards(d.h. es gibt sehr viele sehr gute produkte, die z.b. in china hergestellt wurden).
es gilt übrigens nicht der umkehrschluss, dass jeder markenrahmen(den es nur unter einer marke zu kaufen gibt) gut ist.
hier muss man ganz streng von kooperationen unterscheiden. es gibt auch bei echten marken produkte, die unter mehreren marken angeboten werden, dass gibt es in der auto industie(z.b. vw sharan,seat alhambra und ford galaxy 1996) und auch bei haushaltsgeräten(z.b. bosch,siemens), hier handelt es sich aber um eine abgesprochene zusammenarbeit in der entwicklung und produktion um bei hoher qualität einen günstigeren preis realisieren zu können und nicht um eine einfache kette aus einem hersteller, der dann an viele händler verkauft, die kommen und gehen.
 
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@ brulp: ja, es ist ja nicht so dass ich nicht wüsste wies ist. Ich hab vor kurzem auch mein ganzes gespaartes in mein Rad gesteckt, weils so einfach mehr spaß macht, aber ich seh das ganze in meinen augen noch objektiv. Alles in allem find ichs nur ein wenig schade wie der Sport darunter leidet. Als ich als kind mit Triathlon angefangen habe war es den meisten scheißegal von welcher Marke das Rad ist. Wenn man sich heutzutage mal die ganzen Rookies in den Wechselzonen anschaut, kommt es einem so vor als ginge es den meisten nur darum ein besseres Rad zu haben als die anderen. Mir persönlich wäre es einfach nur peinlich mit Cervelo und Zipp an nem Jedermann teilzunehmen und dann mit nem 23ger schnitt vorletzter zu werden. Das ganze Geld hin oder her. Manche mögen sich da wohler fühlen, und denen sei es gegönnt, dass sie sich von ihrem wohlverdienten Geld ein teures Rad kaufen, ich kann es jedoch nicht ganz nachvollziehen.... Ich will damit jetzt keinem zu nahe treten und spreche auch keinen damit persönlich an. Die meisten werden es schon eh selbst wissen. Das hatte jetzt auch garnichts speziell mit dem Thema zu tun, nur jedes mal wenn ich dieses NoName Fernost Zeugs seh, dass die ganzen Wechselzonen zumüllt, dreht sich bei mir der Magen um... :(
 
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na sie doch froh dass es so ist, die letzten beiden jahre waren die wechselzonen nur mit cervelo samt xentis oder zipp voll. das ist dieses jahr anders.
 
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@ brulp: ja, es ist ja nicht so dass ich nicht wüsste wies ist. Ich hab vor kurzem auch mein ganzes gespaartes in mein Rad gesteckt, weils so einfach mehr spaß macht, aber ich seh das ganze in meinen augen noch objektiv. Alles in allem find ichs nur ein wenig schade wie der Sport darunter leidet. Als ich als kind mit Triathlon angefangen habe war es den meisten scheißegal von welcher Marke das Rad ist. Wenn man sich heutzutage mal die ganzen Rookies in den Wechselzonen anschaut, kommt es einem so vor als ginge es den meisten nur darum ein besseres Rad zu haben als die anderen. Mir persönlich wäre es einfach nur peinlich mit Cervelo und Zipp an nem Jedermann teilzunehmen und dann mit nem 23ger schnitt vorletzter zu werden. Das ganze Geld hin oder her. Manche mögen sich da wohler fühlen, und denen sei es gegönnt, dass sie sich von ihrem wohlverdienten Geld ein teures Rad kaufen, ich kann es jedoch nicht ganz nachvollziehen.... Ich will damit jetzt keinem zu nahe treten und spreche auch keinen damit persönlich an. Die meisten werden es schon eh selbst wissen. Das hatte jetzt auch garnichts speziell mit dem Thema zu tun, nur jedes mal wenn ich dieses NoName Fernost Zeugs seh, dass die ganzen Wechselzonen zumüllt, dreht sich bei mir der Magen um... :(

Dir geht es doch in Wirklichkeit nicht um die teuren Räder und das teure Material, Dir geht es doch viel eher um die Rookies, die die Startlisten vollmüllen...
 
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die meisten leute werden keine minderwertigkeit feststellen können, also ist es für sie optimal. dass sie bei gleicher sitzposition bei perfektem rahmen schneller wären wage ich auch stark zu bezweifeln. ;)
 
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mal ehrlich, wo hat einer von uns schon die möglichkeit, verschiedene triathlonbikes ausgiebig zu testen ???
eine runde oder evtl auch nen paar km werden nicht reichen um das optimale bike zu finden. und weil wir kein direkten vergleich haben, ist es auch sinnlos zu diskutieren, ob es nun mehr spass macht, auf nem cervelo oder nem noname produkt, was ja auch ganz nett aussehen kann, zu fahren.
im endeffekt kauft auch man doch mindestens zu 80% nach marke, aussehen und meinung anderer.
ich vertrete allerdings auch die meinung, dass leute, die es sich leisten können sich ruhig räder für 5k€ plus kaufen sollen. sowas kurbelt ja schließlich auch die wirtschaft an, wenn sie allerdings damit langsamer fahren als ich mit dem hollandrad meiner holden, müssen sie damit leben, dass ich herzlich lache oder sogar lästere. und das sicher nicht aus neid, denn ich gönne es ihnen und würde mir auch so nen hightech teil gönnen, wenn ich vorne mitfahren würde und keine weiteren hobbys hätte.
 
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die meisten leute werden keine minderwertigkeit feststellen können, also ist es für sie optimal. dass sie bei gleicher sitzposition bei perfektem rahmen schneller wären wage ich auch stark zu bezweifeln. ;)

naja.. die wissenschaftlichen untersuchungen dazu zeigen etwas anderes.
es ist wohl nur die frage was unter schneller verstanden wird. wenn ein ganzes km/h mehr nicht schneller ist(eventuell bessere ergonomie oder komfort aus dem mehr tretleistung resultiert ist hier unterschlagen)..:ka:
 
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...nur jedes mal wenn ich dieses NoName Fernost Zeugs seh, dass die ganzen Wechselzonen zumüllt, dreht sich bei mir der Magen um... :(

Wenn du hier der style Polizist bist, stellst du dich dann in Zukunft an die Wechselzone und lässt nur noch die durch deren Rad du für ok befindest?

Das ist gar nicht böse gemeint, aber Radon Rahmen sind ebenso Massenprodukte und die Hausmarke von einem Fahrrad Discounter und meines Wissens nach eine ganze weile lang auch baugleich mit 2Danger Rahmen und Konsorten... (wie das heute ist weis ich nicht)
Für mich ist das dann ebenfalls gelabeltes "NoName Fernost Zeugs"

Wenn du nach deinen Massstäben gehst, müllst du dann mit deinem Radon nicht selber die Wechselzone zu?

Bin selber schonmal Radon probegefahren, war ein top Teil und die werden ja auch immer gut getestet also nicht falsch verstehen, ich verstehe nur deinen Ansatz nicht...
 
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Wenn du hier der style Polizist bist, stellst du dich dann in Zukunft an die Wechselzone und lässt nur noch die durch deren Rad du für ok befindest?

Das ist gar nicht böse gemeint, aber Radon Rahmen sind ebenso Massenprodukte und die Hausmarke von einem Fahrrad Discounter und meines Wissens nach eine ganze weile lang auch baugleich mit 2Danger Rahmen und Konsorten... (wie das heute ist weis ich nicht)
Für mich ist das dann ebenfalls gelabeltes "NoName Fernost Zeugs"

Wenn du nach deinen Massstäben gehst, müllst du dann mit deinem Radon nicht selber die Wechselzone zu?

Bin selber schonmal Radon probegefahren, war ein top Teil und die werden ja auch immer gut getestet also nicht falsch verstehen, ich verstehe nur deinen Ansatz nicht...

Das Radon hab ich damals genommen, weil es mit Abstand das beste Rad in dem Preisklassement war. Dabei war mir durchaus bewusst, dass der selbe Rahmen auch von Cube angeboten wurde - allerdings teurer, weshalb ich mich dann aus rein finanziellen aspekten für das radon entschieden habe. Inziwschen fahre ich das Canyon Speedmax al, was zwar auch nur Versandware ist und wasweißich wo produziert wurde, allerdingsist es imao der einzige schöne Alu Triarahmen. Und damit steh ich voll und ganz hinter meinem Rad. Zumindest ist jener Rahmen ausschließlich als Canyon gelabelt zu kaufen.
Ich wollte nur deutlich machen, dass für viele das wichtigste Kriterium beim Radkauf ist, dass man mit dem Rad gut prollen kann. Campadre hat es schön formuliert. Die Leute sollen sich ruhig die Räder kaufen, müssen aber damit Leben, dass man sich über sie lustig macht. Klar, wenn ich das Geld hätte, hätt ich mir auch lieber ein Specialized, Walser oder Cervelo geholt, allerdings hätte ich stets im Hinterkopf, dass das vollkommen unangebracht ist und hätte wohl auch mir selbst gegenüber ein schlechtes gewissen. Und das man mit nem teureren Rad automatisch schneller ist, trifft in den meisten Fällen auch nicht zu.
 
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Hier werden die Rahmen in Massen verkauft:
http://cgi.ebay.com/Brand-New-Full-...md=ViewItem&pt=Road_Bikes&hash=item3eff521211

Ist aber wohl eine neuere Version als der "Giant-Rahmen". Die Rohre sind etwas anders.

das ist der rahmen den karbona als neo TT als einer der ersten vor 2 jahren schon angeboten hatte.
viele , sehr viele und noch mehr folgten.

hätte ich in 08 nicht meinen c-slice so günstig bekommen , hätte ich evetl jetzt auch diesen rahmen.
 
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den Rahmen hatte ich auch mal-direkt aus Taiwan. war super zufrieden, nur der größte Rahmen war zu klein für mich

karbona 008.jpg
 
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Danke-hat mir auch gut gefallen, aber trotz Spacer und aufsteigendem Vorbau immer noch ca. 18cm Überhöhung
 
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