@ brulp: ja, es ist ja nicht so dass ich nicht wüsste wies ist. Ich hab vor kurzem auch mein ganzes gespaartes in mein Rad gesteckt, weils so einfach mehr spaß macht, aber ich seh das ganze in meinen augen noch objektiv. Alles in allem find ichs nur ein wenig schade wie der Sport darunter leidet. Als ich als kind mit Triathlon angefangen habe war es den meisten scheißegal von welcher Marke das Rad ist. Wenn man sich heutzutage mal die ganzen Rookies in den Wechselzonen anschaut, kommt es einem so vor als ginge es den meisten nur darum ein besseres Rad zu haben als die anderen. Mir persönlich wäre es einfach nur peinlich mit Cervelo und Zipp an nem Jedermann teilzunehmen und dann mit nem 23ger schnitt vorletzter zu werden. Das ganze Geld hin oder her. Manche mögen sich da wohler fühlen, und denen sei es gegönnt, dass sie sich von ihrem wohlverdienten Geld ein teures Rad kaufen, ich kann es jedoch nicht ganz nachvollziehen.... Ich will damit jetzt keinem zu nahe treten und spreche auch keinen damit persönlich an. Die meisten werden es schon eh selbst wissen. Das hatte jetzt auch garnichts speziell mit dem Thema zu tun, nur jedes mal wenn ich dieses NoName Fernost Zeugs seh, dass die ganzen Wechselzonen zumüllt, dreht sich bei mir der Magen um...