• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeitlose Eleganz --- Der Pinarello Thread!

Was is
Ich habe heute folgendes Rad aus den Kleinanzeigen gefischt. Für eigene Fotos war noch keine Zeit. Der Verkäufer konnte mir leider nicht helfen, um welches Modell es sich handelt. Der Mix ist sehr wild aus Dura Ace, 600, Victory und Record (Sattelstütze und Naben). Am Tretlagergehäuse ist P976 eingraviert. Ein Aufbau mit Super Record steht vermutlich an, oder?

tWas ist das den für ein pina modell?

Ich habe heute folgendes Rad aus den Kleinanzeigen gefischt. Für eigene Fotos war noch keine Zeit. Der Verkäufer konnte mir leider nicht helfen, um welches Modell es sich handelt. Der Mix ist sehr wild aus Dura Ace, 600, Victory und Record (Sattelstütze und Naben). Am Tretlagergehäuse ist P976 eingraviert. Ein Aufbau mit Super Record steht vermutlich an, oder?

Sind das 6207er Hebel und Bremskörper? Dann hättest du evtl. schon einen Abnehmer ;)

Hallo. So jetzt werde ich mein fertiges Pinarello auch mal vorstellen.Nach langer liebevoller schrauberei;) . Lieben Gruß
20150409_183208.jpg
20150409_183647.jpg
20150409_183659.jpg
20150409_183734.jpg
20150409_183739.jpg
20150409_183614.jpg

Absolut klasse Maschine! :bier: Fehlen nur noch paar Pedalhaken und Riemen..... :oops:

Die Reifen gefallen, gibt's die noch irgendwo zu kaufen?

Hab die glaub ich sogar für 16,90 geschossen... Ich dachte mir, falls die echt mies sein sollten, will ich das selbst er"fahren" :daumen:
Und wenn ich das nicht merke: umso besser.

Moin, ick bräucht mal Hilfe. Hab dieses schöne Radel von @Velo-Ben und wollt mal fragen von wann genau das wohl ist. Ein Bapperl vom TdF Sieg 88 ist drauf, also schon mal danach ;)

Seltsamerweise findet man die Panthos und Chrom Ausfaller eig nur bei Montellos, es ist aber ein Treviso sticker drauf. Und das Farbschema gibts auch nur umdreht oder uni. Unter dem Tretlager steht etwas von IM848

Besten dank schonmal :)

Disclaimer: Diese Infos dienen ausschließlich dem interesse, ein Verkauf kommt nicht in Frage ;P

Anhänge

• IMAG1244.jpg
    IMAG1244.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 52
  • IMAG1247.jpg
    IMAG1247.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 53
  • IMAG1249.jpg
    IMAG1249.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 57
  • IMAG1246.jpg
    IMAG1246.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 43
  • IMAG1248.jpg
    IMAG1248.jpg
    196,8 KB · Aufrufe: 49
  • IMAG1251.jpg
    IMAG1251.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 56
  • IMAG1252.jpg
    IMAG1252.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 51
  • 1432548742000-1065299980.jpg
    1432548742000-1065299980.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 78
Hallo,
darf ich vorstellen mein Pinarello Promenade in gemütlich, RH60. OR59:

Anhand Velobase habe ich mal die Komponenten versucht zu identifizieren:

Rear Derailleur: Campagnolo Euclid
Front Derailleur: Campagnolo Triomphe
Cantis: Campagnolo Euclid
Kurbelsatz: Campagnolo Euclid 175 mm
Pedale: Campagnolo PD-02IC, Icarus / Centaur
Naben: Campagnolo FH-00CE / HB-00CE, Centaur (8 speed)
Steuersatz: Campagnolo Q0D0, Centaur
Felgen: Campagnolo LAMBDA "V" AERO
Bremshebel: Campagnolo Q500, Centaur
Schalthebel: Campagnolo ???

Dem Verkäufer nach, und der Rechnung die er bei Kauf des Rads 1993 bekommen hat ist die Gruppe "Campa Olympus 8fach". (Preise auf der Rechnung sind in DM und es war nach Angabe vom Verkäufer auch noch ein "Freundschaftspreis")

Soweit der Kaufzustand. Werde ich wohl zum Randonneur zurückbauen, wenn ich die Teile dafür zusammen habe.. und weiß welche ich da genau verbauen möchte.
Evtl. Nitto Randonneur Lenker, Lenkerendschalter, Brooks B17, irgendeinen hübscheren Gepäckträger oder doch gar keinen.

Achja eigentlich mit 1993 zu neu - ich hoffe es stört nicht zu sehr.

Zuletzt bearbeitet:
@Davidnrw Mal was anderes von dem eleganten Italiener mit dem schlechten Decals als "Markenzeichen". Muss die Sattelstütze und Lenkerauszug so hoch sein, damit es dir passt?

@Davidnrw Mal was anderes von dem eleganten Italiener mit dem schlechten Decals als "Markenzeichen". Muss die Sattelstütze und Lenkerauszug so hoch sein, damit es dir passt?

Ne das ist noch die Einstellung vom Vorbesitzer gewesen - der jetzt ein Elektrorad fährt ;). Ich komm mit der RH von 60 glaub ich zurecht, obwohl 61 oder 62 noch besser wär.

Moin, ick bräucht mal Hilfe. Hab dieses schöne Radel von @Velo-Ben und wollt mal fragen von wann genau das wohl ist. Ein Bapperl vom TdF Sieg 88 ist drauf, also schon mal danach ;)

Seltsamerweise findet man die Panthos und Chrom Ausfaller eig nur bei Montellos, es ist aber ein Treviso sticker drauf. Und das Farbschema gibts auch nur umdreht oder uni. Unter dem Tretlager steht etwas von IM848

Besten dank schonmal :)

Disclaimer: Diese Infos dienen ausschließlich dem interesse, ein Verkauf kommt nicht in Frage ;P

Also, ein Montello ist das nicht, das hatte nämlich den extra Steg unten hinter dem Tretlager nicht. Dafür aber ein verstärktes Tretlagergehäuse.
Ob Montello oder Treviso, ist doch egal! Die Unterschiede waren eh marginal.

Wird wohl ein Treviso sein, das gab's durchaus auch mit dem ganzen Chrom.

Sehr schönes Rad!

Zurück