• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeitlose Eleganz --- Der Pinarello Thread!

... das sieht aus wie das 1993/94 erschienene Pinarello Banesto Replica in Columbus Cromor ohne jeglichen Chrom (übrigens gab es auch eine Team Telekom-Version davon) Es ist bestimmt kein Oria ML wie die Aufkleber glauben machen sollen. Bei dem Oria Replica waren Gabel, Sitzstreben und Kettenstreben verchromt wie bei diesem hier ...
IMG_1328.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Zeitlose Eleganz --- Der Pinarello Thread!
Da ich jetzt ein anderes Rad als Reiserad auserwählt habe, ist der Gepäckträger gewichen. Dafür habe ich in der Zwischenzeit eine Pinarello Pantografierte Campa Aero Stütze gefunden und hipsterverdächtige Christophe Mini Haken montiert.


Und einmal mit den Augen eines @BuddyBuda -Brillen #2 Träger:

Passt die Stütze eigentlich zeitlich und ist der Auszug so ok? Wenn die tiefer drin wär, würde die mehr Aero sein, was? Ich vermutlich auch, aber dann passt's mit den Beinen nicht mehr so gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Pinarello mit Canti-Sockeln hätte ich vor 2 Jahren gebraucht, alls ich mir ein neues Alltagsrad aufgebaut habe - nun ist es halt ein aktueller (Alu-)Crosser geworden...

Der Sattel (bzw. seine Postion auf der Stütze) sieht etwas eigenartig aus...

Ciao

dirk
 
N'abend,

wollte mal mein Pinarello vorstellen.. ist noch nicht ganz fertig, es soll noch n nouvo Record Schaltwerk und umwerfer dran! originale Gabel war vom Chrom leider hinüber :\ habe momentan ne Ersatz Gabel drin die ist aber nicht so soll... wer hat noch ne originale mit 185 mm schaftlänge ??

noch ne Frage : wo bekomme ich die Decals her mit dem einen Schriftzug auf dem Sattelrohr ?

20150911_172801.jpg

20150911_172810.jpg


20150911_172817.jpg


LG NICO
 
N'abend,

wollte mal mein Pinarello vorstellen.. ist noch nicht ganz fertig, es soll noch n nouvo Record Schaltwerk und umwerfer dran! originale Gabel war vom Chrom leider hinüber :\ habe momentan ne Ersatz Gabel drin die ist aber nicht so soll... wer hat noch ne originale mit 185 mm schaftlänge ??

noch ne Frage : wo bekomme ich die Decals her mit dem einen Schriftzug auf dem Sattelrohr ?

Anhang anzeigen 266316
Anhang anzeigen 266325

Anhang anzeigen 266333

LG NICO

Gabel neu verchromen lassen wäre doch vielleicht eine Option! :)
 
So ein Pinarello mit Canti-Sockeln hätte ich vor 2 Jahren gebraucht, alls ich mir ein neues Alltagsrad aufgebaut habe - nun ist es halt ein aktueller (Alu-)Crosser geworden...

Der Sattel (bzw. seine Postion auf der Stütze) sieht etwas eigenartig aus...

Ciao

dirk
Stimmt mit dem Sattel. Hab den gerade erst verstellt, 5 cm hinter Tretlagermittelpunkt. Steht sehr weit vorne bei dem Auszug... :(
 
Hallo liebe Pina-Liebhaber!

Nach einer ersten Saison auf dem Pinarello Cadore aus Stahl:
pina.jpg


habe ich nun ein Dogma FP von 2005 mit dem AK61 Aluminium/Magnesium Rahmen ergattern können:
IMG_4057.JPG
 
Das Cadore gefällt mir, beim Dogma habe ich Zweifel ;-)

Ich habe noch einen 2000er Paris-Rahmen im Keller - und ebenfalls Zweifel, ob der mir gefällt, wenn ich ihn aufgebaut habe...
 
Ich liebe natürlich das Design des Cadore...aufgrund des hohen Gewichtes (ca. 12 kg), habe ich mich mit dem wesentlich leichteren Dogma (8.5 kg) angefreundet und es gefällt mir immer besser ;)
 
Heute bin ich beim Räumen im Keller wieder über meinen Pinarello Paris gestolpert:
PinarelloParis_160318_1872.jpg

PinarelloParis_160318_1876.jpg


Mit Baujahr 2000 könnte man das Teil inzwischen sicher als Youngtimer bezeichnen. Der Rahmen ist eigentlich in gutem Zustand - nur die Decals haben gelitten. Die wurden allesamt entfernt.

Den Rahmen hatte ich im letzten Sommer bei eBay geschossen und ich wollte mir eigentlich einen Alltagsrenner daraus bauen.
Durch Zufall ist mir aber ein Scott über den Weg gelaufen, der deutlich weniger Arbeit benötigte und so den Vorrang bekam.

Wäre der Rahmen ein paar cm kleiner, würde ich ihn für meine Tochte aufbauen. Aber 56cm Oberrohr sind noch ein wenig zu lang für sie...

Ciao

dirk
 
P1110262.JPG
Pinarello Asolo Strada , aus Columbus Cromor ( 27,2 ;)) mit ner Mischung aus Campa Victory und Gipiemme/ Ofmega Teilen. Der alte Herr, von dem ichs bekam, war der Erstbesitzer und hat mir versichert, dass er das Rad damals so gekauft hat.
Selbst umgebaut hat er es viel später zum Stadtrad, mit Schutzblechen,verstellbarem Vorbau und Gelsattel. Die hab ich durch Brooks B17und Nitto Tecnomic ersetzt, den hübschen alten Scheren- Sportradlenker aber gelassen. Auch die Campa Lambda Strada Schlaureifenräder sind noch da.
Gewundert hab ich mich über das nach vorn ca. 1 cm abfallende Oberrohr, war das mal Mode?
P1110263.JPG
 
Gewundert hab ich mich über das nach vorn ca. 1 cm abfallende Oberrohr, war das mal Mode?

Zu Zeiten eines genieteten Steuerrohrschildes? Doch eher nicht.
Vielleicht ist hinten ein 27" und vorne ein normales 28" Rad verbaut?
Dass das Blümel so sauber durch die Gabel passt, spricht eigentlich dafür, dass sie für größere Räder als 622er gebaut wurde...

Ciao

dirk
 
Nene, das sind schon identische Laufräder. Ist auch nicht das erste Mal, dass ich sowas an nem Endachziger- Rad sehe. Nur der Sinn erschließt sich mir nicht.
 
Gewundert hab ich mich über das nach vorn ca. 1 cm abfallende Oberrohr, war das mal Mode?
Die Absicht dahinter war eine größere Überhöhung realisieren zu können. Die klassischen Sattelstützen waren eher kurz sodaß die Verwendung eines insgesamt kleineren Rahmens noch nicht möglich war. Am Stadtradaufbau erscheint das dann sinnfrei.
 
Zurück