• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Zeitlose Eleganz --- Der Pinarello Thread!

Hab heute mal ne schöne Feierabendrunde gedreht :)

C3E29E45-A698-4584-9C34-86E0D199491B.jpeg

Ich habe auch ein Montello, dass den Tubi rinforzati garantiti Aufkleber hat. Ich habe allerdings noch nicht ins Sattelroh geschaut. Wäre interessant, um welche Rohre es sich bei Deinem handelt. Ich schaue nächste Woche mal nach und sage Bescheid.

Anhang anzeigen 563825
Diese Aufkleber waren für SL/SP, als SLX aufkam, wurden für SL die SL Aufkeber erfunden.

Ja SLX gab es da längst. War 84/85 schon auf dem Markt. Genaues Einführungsdatum von SLX kann ich Dir jetzt nicht aus dem Stegreif sagen.

Dann ist der Aufkleber Tubi rinforzati garantiti auf dem 91er Rahmen schon merkwürdig. Da hätte man ja sowohl einen SL oder einen SLX Aufkleber gehabt.

Der Rahmen ist allerdings von 1991. Da gab es doch schon längst SLX. Oder irre ich mich da?

meinst Du mit 1991 meinen roten Montello oder den titangrauen von Aleon ? Wenn Du meinen roten Rahmen meinst , woran erkennt man das Bj 1991 ? Noch 'ne Info , hinten hat er 130 mm Einbaumaß.

Zuletzt bearbeitet:
meinst Du mit 1991 meinen roten Montello oder den titangrauen von Aleon ? Wenn Du meinen roten Rahmen meinst , woran erkennt man das Bj 1991 ? Noch 'ne Info , hinten hat er 130 mm Einbaumaß.
Mein cromovelato Montello ist von 1991. Deins halte ich für älter, allein schon wegen der polierten Strebenspiegeln.

Zuletzt bearbeitet:
Hier zur besseren Beurteilung des Montello Rahmens einige Detailbilder.

32707006kb.jpg
32707007mw.jpg
32707008oj.jpg
32707009ii.jpg
32707010vp.jpg
32707011zh.jpg
32707012eg.jpg
32707015ov.jpg
32707013lc.jpg
32707014sd.jpg
32707042tb.jpg
32707043kj.jpg

Der Rahmen ist komplett unterverchromt , er hat keine SLX Rippen im Sattelrohr . Kann man anhand der Details erkennen , aus welchem Baujahr dieser Rahmen ist .

Dein Rahmen könnte von 85 sein. Bist Du sicher, dass es kein SLX ist? Vl haben sie nur für das Sattlerohr SL verwendet - mit Absicht oder nur aus Versehen - man weiß ja nie.

Mein cromovelato Montello ist von 1991. Deins halte ich für älter, allein schon wegen der polierten Strebenspiegeln.

@ Aleon.

mein roter Montello hat definitiv keine SLX Rohre für Sattel- und Unterrohr . Innen sind beide Rohre glatt wie bei SL .

Hier kam doch vor einiger Zeit mal die Aussage/Vermutung , dass Pinarello bei voll verchromten Montellos keine SLX Rohre verwendet habe .
Eventuell ist das der Grund bei meinem roten Montello , der Rahmen ist komplett außen und auch innen unterverchromt . Und dein Rahmen ist ein Chromovelato , also auch voll unterverchromt .

Ist halt nur eine Annahme von mir .

@ Aleon.

mein roter Montello hat definitiv keine SLX Rohre für Sattel- und Unterrohr . Innen sind beide Rohre glatt wie bei SL .

Hier kam doch vor einiger Zeit mal die Aussage/Vermutung , dass Pinarello bei voll verchromten Montellos keine SLX Rohre verwendet habe .
Eventuell ist das der Grund bei meinem roten Montello , der Rahmen ist komplett außen und auch innen unterverchromt . Und dein Rahmen ist ein Chromovelato , also auch voll unterverchromt .

Ist halt nur eine Annahme von mir .
Nur warum?

Servus! Möchte bei meinen pina das innenlager ausbauen, zwecks neu fetten dürfte schon ewig nicht gemacht worden sein.. Wisst ihr ob es sich dsbei um 2 rechtsgewinde handelt?
Lg
Helmut

Servus! Möchte bei meinen pina das innenlager ausbauen, zwecks neu fetten dürfte schon ewig nicht gemacht worden sein.. Wisst ihr ob es sich dsbei um 2 rechtsgewinde handelt?
Lg
Helmut
es ist davon auszugegehen das das so ist, gehäusebreite messen bei 70mm und der bezeichnung auf dem tretlager 36x24 ita standard
also zwei rechtsgewinde

ich will mein Pinarello Montello

32707006kb.jpg

mit dieser Campa Croce d' Aune Kurbel ausstatten.

s-l1600.jpg
c: ebay

Dazu will ich ein ita./70mm Campa Innenlager mit der passenden Achs-/Wellenlänge montieren .

Meine Fragen:
-Welche Achslänge passt zu dieser Campa Kurbel ?
- kann ich alternativ auch ein Shimano ita/70mm Innenlager verwenden oder passt der Shimano 4-Kant nicht zur Campa Kurbel ?

32707006kb.jpg

s-l1600.jpg

Dazu will ich ein ita./70mm Campa Innenlager mit der passenden Achs-/Wellenlänge montieren .

Meine Fragen:
- kann ich alternativ auch ein Shimano ita/70mm Innenlager verwenden oder passt der Shimano 4-Kant nicht zur Campa Kurbel ?
Wellenlängen findest du auf velobase bzw im internet. nein shimano benutzt einen anderen 4kant standard Jis. campa hat iso, das passt nicht zusammen. Anbei vllt auch mal den Bastelfragen faden benutzen bzw durchsuchen ;)

Hallo zusammen,
ich suche gerade Informationen zu einen Pinarello Youngtimer zusammen.
Kennt jemand einen Link zu Katalogen und Prospekten zwischen 1990 und 2000?

32707006kb.jpg

s-l1600.jpg

Meine Fragen:
111mm BEI BEDARF KANNST DU EIN LAGER VON MIR BEKOMMEN.

Zurück