Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Grundsätzlich keine schlechte Idee, aber das wird dann wohl in Einzelteilen seinHier im Forum verkaufen...
Sehr schönes Pina.Könnte mir hier jemand genaueres sagen.
Pinarello Special.
Baujahr ca. 1973
Wer die gebaut hat?Anhang anzeigen 1195897Anhang anzeigen 1195898Anhang anzeigen 1195899Anhang anzeigen 1195900Anhang anzeigen 1195901Anhang anzeigen 1195902Anhang anzeigen 1195903decals noch in Ordnung.
Schwieriger Fall. Die Gabelbrücke lässt auf ein Montello/Gavia (SL bzw. SLX Rohrsatz) schließen, aber das Tretlagergehäuse und die fehlenden Applikationen der Muffen eher auf ein einfacheres Asolo.Als Gruppe ist übrigens die Shimano 600 Tricolore verbaut gewesen...
ImVermutlich das einzige Pinarello, an dem nächstes Jahr noch die Markenbezeichnung zu sehen ist, wenn an die Halbwertzeit der Aufkleber bedenkt
Danke schon mal für den Hinweis, ich werde das Sattelrohr mal in Augenschein nehmen...Schwieriger Fall. Die Gabelbrücke lässt auf ein Montello/Gavia (SL bzw. SLX Rohrsatz) schließen, aber das Tretlagergehäuse und die fehlenden Applikationen der Muffen eher auf ein einfacheres Asolo.
Ich würde mal den Sattel abnehmen und mal nach innen reinleuchten ob das Sattelrohr nach unten hin Spiralen hat. Dann ist es schon mal ein SLX-Rohrsatz.
Um zu verhindern, dass die Aufkleber sich lösen, sollte so ein Rad nicht über 15 km/h bewegt werden...Im
Prinzip ist es kein echtes Pinarello mehr, wenn die Decals zu gut erhalten sind.
Das ist wie ein 90er Opel/ 3er Golf ohne Rost- da stimmt was nicht..
Hi Eddy M,Hallo Sven, ich habe im Sattelrohr keine spiralförmige Struktur entdecken können. Ich denke , es sieht nach einem Asolo von BJ 87´ - 89´ aus, oder? In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass die Rahmennummern mit 1X### aus dieser Zeit sind.
Moin! Ja, das könnte sein, das 91er Asolo auf dem Bild. Was aber mich wundert, ist die Rahmennummer und der verchromte Hinterbau bei mir, also Ketten- und Sitzstreben wie beim Montello. Aber vielleicht ist der Rahmen ja vorher produziert und erst später in den 90ern konfektioniert worden?Hier war schon mal ein ähnlicher Rahmen auf Ebay KA:
Hi Eddy M,
hast Du bis nach ganz unten geleuchtet/geguckt? Weil die Spiralen sind nur im unteren Bereich (ca. 10cm).
Aber denke auch, dass es ein Asolo ist. Aber dann eher ab 1990, da die Zugführung für die hintere Bremse vorher außen verlegt war.
Hier ein 90er Asolo zum Vergleich:
https://www.pedalpedlar.co.uk/products/u-gb-r7c_pinarello_asolo_classic_road_bike
Ja, das könnte es auch erklären, ich bin jedenfalls noch einmal mit der Taschenlampe in das Sitzrohr "hineingekrochen", da ist nix spiraliges. Das Sitzrohr hat den Innendurchmesser 27,2.Verchromungen frei nach Kundenwunsch möglich
Ok. Dann ist es Columbus SL und mit ziemlicher Sicherheit das (von @Thomthom bestätigte) Asolo.Ja, das könnte es auch erklären, ich bin jedenfalls noch einmal mit der Taschenlampe in das Sitzrohr "hineingekrochen", da ist nix spiraliges. Das Sitzrohr hat den Innendurchmesser 27,2.
Vielen Dank für eure Antworten und Einschätzungen!Ok. Dann ist es Columbus SL und mit ziemlicher Sicherheit das (von @Thomthom bestätigte) Asolo.