𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇
Da kannste mal seh'n!
Gab mal ne Sendung, war ganz lustig...Wer sind die?
Dachte kennt jeder
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gab mal ne Sendung, war ganz lustig...Wer sind die?
Nee, also zumindest ich nicht. Heißt aber auch grad nix...ich kenn da eh nicht soviel.
bin aktuell ein 58er Trek Emonda Carbon gewohnt, und ein 56er Cannondale Alu,
die sind beide eher steiff im Tretlagerbereich.
u. noch ein 60er Stahlrahmen singlespeed, das sich auch bewegt, aber nicht halb so
wie das Pinarello heute Mittag.
Wenn ein Rahmen flex ab Werk hat, hat er nach 30-50k Kilometern bestimmt
mehr Flex als am Anfang.
Könnte man denken, aber was weiß ich.
mein aktuelles Gewicht: 72 Kg
Finde ich auch! Wenn man schon so schöne Räder hat, dann kann man die auch nutzen. Und wenn sie Gebrauchsspuren sammeln, dann erzählen sie Deine persönliche Geschichte, das ist doch schön!Darf man das...?
Anhang anzeigen 1142102Anhang anzeigen 1142103
Anhang anzeigen 1142104
Vielleicht kenn der eine oder andere von Euch ja auch folgendes Szenario: man hat ein/zwei moderne Renner, zwei Alltagsoldtimer, zwei/drei Eisdielenrenner, und die halbe Wand voll mit Rahmen und Gruppen, die man irgendwann mal aufbauen möchte... Für den täglichen Weg zur Arbeit muss ein 30 Jahre altes mittelmäßiges Trekkingrad herhalten.
Irgendwann fragte ich mich, warum den siebten "premium" Renner aufbauen, wenn man hipstermäßig damit zur Arbeit fahren kann - folgendes ist dabei heraus gekommen (s.o.). Der Rahmen ist in einem sehr guten Zustand, kein Rost, Decals bleiben an Ort und Stelle, Lack sehr gut, Chrom ist nicht der Beste... Der gerade Lenker war eigentlich nur als Kompromiss gedacht, bis ich passende Campa Bremshebel gefunden hätte, aber mittlerweile sehe ich keinen Bedarf dies zu ändern. Ich nutze das Rad bei trockenem Wetter super gerne für die 8 km Arbeitsweg. Wenn die Tage kürzer werden wird auf den Trekker umgestiegen...
Servus, habe auch ein Super-Prestige, zum Glück in exzellentem Zustand mit Campa Super RecordNoch Vergessen! Da das Sattelrohr wie ich sehe KEIN "Battaglin Decal" trägt wird es sich vermutlich um ein Modell Ende 70er oder 1980 bis früh 1981 handeln. Ganz genau werden wir es wohl erst wissen, wenn du den Lack vom Unterrohr in Richtung der Steuerrohr Muffe abgeschliffen hast und wir die ganz leichte und vorsichtige (Columbus Jahreszahl) Schlag-Prägung im Rohr sehen :-D
Vermutlich kein Pina. Zeig mal das Tretlagergehäuse von unten...Noch die Steuerrohrplakette…Anhang anzeigen 1184317
Mittelklasse pina aus der Werkstatt von gino milani (verona, auftragslöter von pinarello zu der Zeit) ca. Mitte der 70ern Jahre.
Woran machst du das fest? Würd mich echt interessieren, ich dachte immer, vor allem Pinarello hat stets seine Rahmen pantographiert.Mittelklasse pina aus der Werkstatt von gino milani (verona, auftragslöter von pinarello zu der Zeit) ca. Mitte der 70ern Jahre.
Denke schon.Vermutlich kein Pina. Zeig mal das Tretlagergehäuse von unten...
Milani geh ich mit erkennt man an den umgedrehten herzen an bremssteg und Gabel Kopf, er hat wohl nur bis 77/78 für pinarello gearbeitet. Das und die langen ausfaller sprechen für mich auch fur Mitte 70er. Mittelklasse weil keinen pantos an strebenspiegel und gabelkroneWoran machst du das fest? Würd mich echt interessieren, ich dachte immer, vor allem Pinarello hat stets seine Rahmen pantographiert.
Adlerauge!Denke schon.Anhang anzeigen 1184366
Hier im Forum verkaufen...Vielen Dank für die ganzen Informationen. Da ist es wirklich schade, dass ich das Projekt nicht weiterführen kann. Mir fehlt einfach die Zeit, aber ich hätte das Rad gerne gefahren. Mal schauen, wie ich damit jetzt weitermache.
Grüsse Christian