• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zu groß für "Klassiker"

bin im moment am überlegen das mit zwei xt 735 kurbeln zu machen. da habe ich 170 und 175 am start. hätte aber gerne 180 für mich. aber die klassischen kurbeln sind fast unauffindbar in 180 und auch bei modernen wird das schon schwierig
 

Anzeige

Re: Zu groß für "Klassiker"
bin im moment am überlegen das mit zwei xt 735 kurbeln zu machen. da habe ich 170 und 175 am start. hätte aber gerne 180 für mich. aber die klassischen kurbeln sind fast unauffindbar in 180 und auch bei modernen wird das schon schwierig
Hier liegt übrigens eine 180 mm-Garnitur TA Pro Vis 5-Kurbeln in gutem Zustand (von einem netten Forumskollegen) herum - ich glaube nicht, dass ich die auf absehbare Zeit brauchen werde ...

Ansonsten nimm' halt diese 175er Sugino PX hier: http://www.vintagebikes.de/shop.php?okat=Antrieb&id=5&ukat=Tretkurbeln&ukat_id=16&art_id=78 , das sind nämlich sogar spezielle Tandem-Kurbeln, mit Rechts- und Links-Gewinden in den Pedalaugen (und ja: das funktioniert problemlos, ich wollt's auch erst nicht glauben ...). Vom Preis lass' Dich dabei nicht abschrecken, der freundliche Ingenieur, der diesen Shop betreibt, verkauft sie Dir gerne auch einzeln (also ohne Kettenblätter), zu einem entsprechend geringeren Preis.
 
Hallo zusammen,

ich bin auf meiner Suche nach großen Rahmen auf dieses Ebay Angebot aufmerksam geworden:

$T2eC16R,!)8E9s4l7dCeBRcFNTtgK!~~60_58.JPG

es gehört zu dieser Auktion:
http://www.ebay.de/itm/271192144379?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649#ht_614wt_958

Ich möchte in keinster Weise das Angebot oder den Abieter bewerten!!

Mir geht es um die Machart des Rahmen. Ist der so original? Hätte man das Oberrohr nicht richtig "oben" hin machen können? Mir sieht das Problem der großen Größe nicht gut gelöst aus und das bei so einem Namen.

Mich würde eure Einschätzung interesieren. Nein ich möchte das Rad nicht kaufen!

Danke und Gruß
Mathias
 
bin im moment am überlegen das mit zwei xt 735 kurbeln zu machen. da habe ich 170 und 175 am start. hätte aber gerne 180 für mich. aber die klassischen kurbeln sind fast unauffindbar in 180 und auch bei modernen wird das schon schwierig
Bei MTB-Kult sehe ich übrigens gerade Campa Euclid-Dreifach-Kurbeln in 180 mm - natürlich für gut Asche, aber halt Campa, 180 mm und neu, zudem mit einer Abstufung, die auch für Tandems taugt ...
 
...Hier nebenan ist tagsüber immer mal ein Rad mit so einem Rahmen abgestellt... Mit Chormmuffen und Campa Record mit Ergos. Knips ich demnächst mal...
 
nope- da ist die sattelstütze nur einmal gelemmt. aber der klemmschlitz ist auch nicht so lang. verdammt! ich hätte dieses merckx echt gerne :)
 
Nicht schlecht. Die Kettenblätter sind wohl "nur" Record. Ich hab ja schon...:)
 
Zurück
Oben Unten