Zitat:
"Es gibt jetzt drei "Versionen" des neuen Rennrad-News: Die "Klassisch-Apricot"-Variante, die Vintage-Variante und (zumindest für Firefox-Nutzer) das Stylesheet for improved readability."
Früher kam man hier ins Forum, und alles war einwandfrei.
Heute muß man entweder einen neuen Browser installieren oder zum IT-Techniker mutieren.
Wat is en „Stylesheet“?
Ich hab keine Ahnung, hab auch nicht vor, mich damit zu befassen – und ebensowenig, sämtliche Diskussionen hier zu verfolgen, nur um mich mit einer Optik und mit Funktionen herumzuschlagen, die ich genauso wenig haben will wie zahlreiche andere hier.
Klassisch-Apticot-Variante und Vintage-Variante sehen bei mir völlig identisch aus, obwohl ich den Firefox-Browser habe.
Welche PC-Kenntnisse muß ich mir denn nun aneignen, um den Fehler zu finden?
Früher brauchte ich das alles nicht!
Zitat:
"Mit einer dieser Versionen lässt es sich ja vielleicht leben, auch wenn sie nicht exakt so aussieht, wie das alte Forum, oder?"
Es lässt sich vielleicht damit leben – aber es ist wie mit Hämorrhoiden: man kann damit leben, aber Freude hat man daran nicht…..
Zitat:
"Wenn nicht - es gibt ja farbige Sonnenbrillen. Da kannst du dir dann Ladies Only sogar in Barbie-Pink anschauen. Nur die Blümchen musst du dir noch dazu denken."
Tolle Argumentationsweise. Herzlichen Glückwunsch!
Zitat:
"Die stehte Wiederhohlung des Wunsches, es möge alles so sein wie früher - auch gepart mit dem Zusatz, dies gelte nicht für die Neuerung, an die man sich zwischenzeitlich gewöhnt habe - sind kein konstruktiver Beitrag zur Weiterentwicklung des Forums."
Wie wär´s denn mal mit einer Weiterentwicklung Deiner Rechtschreibung…?
Nur so nebenbei bemerkt….
Ich für meinen Teil definiere Weiterentwicklung als Verbesserung.
Aber eine Hintergrundfarbe, die in die Augen sticht und schmerzt sowie Funktionen, mit denen sich keiner so richtig anfreunden kann, sind keine Verbesserung, sondern ein Rückschritt.
Dahingehend sind Deine Beiträge ebenso wenig konstruktiv.
Zitat:
"Es wurde hier auch schon vielfach geäußert und ich wiederhohle es jetzt trotzdem nochmal: dies ist für uns ein kostenloser Service. Die Anspruchshaltiung daran sollte dementsprechend sein."
Man darf also an Dinge, die nichts kosten, keine Ansprüche stellen? Und darf man keine Verbesserung erwarten – sondern muß Verschlechterungen kritiklos hinnehmen?
Gehe ich recht in der Annahme, dass Du auch überwiegend Privatsender siehst und Dich die Werbung nicht stört? Kostet Dir ja nix, zahlst ja dafür keine Rundfunkgebühren…..
Ist eine Kritik sowie eine Bitte um eine Veränderung vielleicht auch noch unverschämt? Selbst dann, wenn zahlreiche andere sich ebenso kritisch äußern?
Zitat:
"Veränderung ist nichts an sich negatives."
Veränderung ist dann etwas Negatives, wenn es keine Veränderung zum Vorteil, sondern zum Nachteil ist….
Zitat:
"Auch wenn man sich an manches gewöhnen muss, sollte man sich für einen zweiten Blick die Zeit nehmen."
Diese Zeit habe ich mir durchaus genommen. Aber selbst nach dem zweiundfünfzigsten Blick ist die Optik ebenso erbärmlich wie beim ersten.
Kleiner Mann, was nun?
Zitat:
"Sorry nochmal, dass du es abgekriegt hast, aber das Genöle zu den Farben nervt mittlerweile einfach nur noch."
Weit nervtötender finde ich die ständige Pseudo-Argumentation und ewige Widerholung, dass man sich an Dinge gewöhnen muß und keine Ansprüche stellen darf, weil ja alles kostenlos ist.
Sehr konstruktive Argumentationsweise…..