• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zustand der Straßen

AW: Zustand der Straßen

Also bei uns in der Steiermark (Südl. Österreich) ist alles in bester Ordnung.

Manche Radwege sind Horror, aber deshalb bin ich ja auf der Strasse unterwegs und diese sind 1A.
 
AW: Zustand der Straßen

ich hab heute bei meiner morgendlichen Ausfahrt einen Straßenarbeiter dabei erwischt wie er an einer steilen Abfahrt eine Rennrad-Todesschanze gebaut hat beim Versuch ein Schlagloch zu flicken. Ich glaube er hat meine Kritik ("du Arschloch" im vorrüberrasen) leider nicht ganz verstanden..
 
AW: Zustand der Straßen

Da soll nochmal einer sagen, ich sei aggressiv...der Mann macht doch auch nur seine Arbeit...außerdem hat er Dich eh nicht verstehen können, weil er kein deutsch kann...
 
AW: Zustand der Straßen

Die ach so fleißigen Wessis haben im Osten den gesamten Straßenbau finanziert (speciell Nasenfahrrad), damit der faule, meist arbeitslose und -scheue Ossi in seiner Freizeit gepflegt RR fahren kann. Undankbar sind die dann auch noch. Böse Menschen!

MfG
 
AW: Zustand der Straßen

Die ach so fleißigen Wessis haben im Osten den gesamten Straßenbau finanziert (speciell Nasenfahrrad), damit der faule, meist arbeitslose und -scheue Ossi in seiner Freizeit gepflegt RR fahren kann. Undankbar sind die dann auch noch. Böse Menschen!

MfG

Und dabei brachten wir ihnen Obst! :D
 
AW: Zustand der Straßen

Ja, ja die gute alte Zonengabi!


MfG
 
AW: Zustand der Straßen

das ist dort wo es no-go-areas gibt und immer noch ex-stasi/sed-ler das sagen habe.
bzw wo es so viele verwirrte gibt, die solche leute wählen.

OK, das reicht für die Ignore-Liste. Für so einen Stuss sollte man dich hier sperren.

Wenn die 82 in Deinem Benutzernamen Deinen Jahrgang angibt, dann kann ich das nur als unreflektiertes Jugendgeschwafel einordnen von jemandem mit sehr engem Blickwinkel. Wenn Du deutlich älter bist, dann solltest Du dich schämen.
 
AW: Zustand der Straßen

der osten ist halt das afrika deutschlands. einfach mal bruttolöhne, arbeitslosenquote etc mit dem westen vergleichen. klar gibts ecken wo es auch ganz nett ist. ist ja auch kaum verwunderlich, mit dem soli der über jahre in die richtung fließt hätte man auch die a1 mit blattgold überziehen können.

nix gegen die leute dort..gibt ja auch viele normale leute dort. aber über 20 % an die linkspartei mit ihren ex-sed-lern sprechen halt für sich.
 
AW: Zustand der Straßen

Afrika Deutschlands ... jetzt übertreibste aber wirklich. Und die Linken wurden hier auch gewählt.
 
AW: Zustand der Straßen

nix gegen die leute dort..gibt ja auch viele normale leute dort. aber über 20 % an die linkspartei mit ihren ex-sed-lern sprechen halt für sich.
Erst die Demokratie bringen und sich dann beschweren, wenn die Leute sie auch nutzen, ganz toll. Man muss halt auch solche Randgruppen tolerieren.
Zu Thema neue Straßen: Nach der Wende musste einfach sehr viel erneuert werden, weil es nicht alle zwanzig Jahre saniert wurde, sondern teilweise noch Kriegsschäden trug. In einiger Zeit wird sich das schon relativ gerecht eingependelt haben.
 
AW: Zustand der Straßen

On topic:

Die Straßen vor meiner Haustür sind allenfalls mit nem Fully noch einigermaßen befahrbar. Das ist allerdings auch schon immer Sommer schlimm gewesen. Die jetzigen Wetterverhältnisse haben das Ganze aber vollends in eine Kraterlandschaft verwandelt.

OT:

nix gegen die leute dort..gibt ja auch viele normale leute dort. aber über 20 % an die linkspartei mit ihren ex-sed-lern sprechen halt für sich.

Genau, das Problem dort sind ja auch die Linken! Menschen mit dunkerem Teint können ja ganz Straßenzüge schon nicht mehr betreten wegen dieser blutroten Pest !! Ganz schlimm ist das...:rolleyes:
 
AW: Zustand der Straßen

Genau, das Problem dort sind ja auch die Linken! Menschen mit dunkerem Teint können ja ganz Straßenzüge schon nicht mehr betreten wegen dieser blutroten Pest !! Ganz schlimm ist das...:rolleyes:
Puh ... nochmal Glück gehabt. :eek:
Ich wusste bei der Wahl nicht mehr so genau, ob's jetzt die Roten oder Braunen waren, die was gegen Farbige haben. Da ich diesen Rassismus nicht teile, wollte ich die natürlich nicht wählen ... aber ich musste raten.
Hab ich mit Braun ja doch alles richtig gemacht! :dope:
 
AW: Zustand der Straßen

Auch wenn weite Teile der Ossi-Kommentare sicherlich ironisch gemeint sind - wir würden Euch bitten, Euch diesbezüglich doch etwas zu zügeln. Anderenfalls muss mal wieder die Keule geschwungen werden...
 
AW: Zustand der Straßen

ist ja auch kaum verwunderlich, mit dem soli der über jahre in die richtung fließt hätte man auch die a1 mit blattgold überziehen können.

nix gegen die leute dort..gibt ja auch viele normale leute dort. aber über 20 % an die linkspartei mit ihren ex-sed-lern sprechen halt für sich.

:eek:
Da muss ich jetzt mal drauf antworten:

1. Der Geldfluß ist KEINE Einbahnstraße. In meiner ganzen Zeit, in der ich eine eigene Bude hatte, ist meine Miete IMMER auf westdeutsche Konten geflossen. Das Geld geht hin und her. (Und das für Buden deren Besitzern man ohne Übertreibung den reinsten Rentenkapitalismus vorwerfen könnte) Soweit zu dem Mythos, dass der Osten das Geld frißt.

2. Auf den "ex-sed-ler" sollte man nicht rumhacken, wenn die "eigene Gesellschaft" sich bei Altkadern der Nazi-Zeit bediente, um den Staat aufzubauen. Und erst recht nicht, wenn man einen alten Nazi-Richter erst zum Ministerpräsidenten macht und postum "reinwäscht".
 
AW: Zustand der Straßen

1. genau, 2000 euro rente/pension gehen rüber, 300 euro miete kommen zurück.

2. gab ja damals auch wenig alternativen, im gegensatz zu heute
 
AW: Zustand der Straßen

Auch wenn weite Teile der Ossi-Kommentare sicherlich ironisch gemeint sind - wir würden Euch bitten, Euch diesbezüglich doch etwas zu zügeln. Anderenfalls muss mal wieder die Keule geschwungen werden...

Ich wollte hier niemanden diskreditieren, und ich nehme in meinem Beitrag das Wort "dort" auch zurück. Ich dachte bei meinem Kommentar nur an einige Landtagswahlergebnisse. Sollte nicht heißen, daß das ein rein ostdeutsches Phänomen ist. Medial kommt das fälschlicherweise nur manchmal so rüber. Sorry dafür.
 
AW: Zustand der Straßen

Ich schlage ein Duell auf Leben und Tod vor um diesen (sinnfreien) Streit beizulegen. Ich dachte da an Lanzenstechen auf dem Rennrad, das hätte ausnahmsweise mal was mit dem ursprünglichen thema zu tun...
 
Zurück
Oben Unten