• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

das abgebildete rad ist aus 753....da ist die Kabelführung so angelegt. ...aus 531 mA nicht...
Meiner ist lediglich aus 531...und wurde ebenfalls mit innenliegendem Bremszug geliefert. ;)
AA-Special-frame.jpg

upload_2016-2-22_8-23-48.png

eine kurze Frage: Gib es Endkappen für Bremshüllen die im Außendurchmesser schmaler sind als die Standard-6mm? Die passen leider nicht in die Bremszugführung meiner Gazelle. Oder wurden bei Gazelle welche genutzt, die sich verjüngen, um sie dann mit dieser Gummitülle zu verdecken?

Bremszughülle ohne kappe passt natürlich rein, aber ist ja technisch nicht die beste Lösung...

Edit:
Sowas könnte vllt passen?
upload_2016-2-22_8-33-13.png

Anhang anzeigen 309486

eine kurze Frage: Gib es Endkappen für Bremshüllen die im Außendurchmesser schmaler sind als die Standard-6mm? Die passen leider nicht in die Bremszugführung meiner Gazelle. Oder wurden bei Gazelle welche genutzt, die sich verjüngen, um sie dann mit dieser Gummitülle zu verdecken?

Bremszughülle ohne kappe passt natürlich rein, aber ist ja technisch nicht die beste Lösung...

Edit:
Anhang anzeigen 309487

Sind das im Original nicht Kappen aus Hartgummi?

Die suche ich auch schon einige Zeit!

Mit einem schönen Gruß Karl

Sind das im Original nicht Kappen aus Hartgummi?

Die suche ich auch schon einige Zeit!

Ja, die Orginal sind aus festem Kunststoff/Gummi ..... Hatte an meinem welche verbaut, waren aber total rissig und spröde. Entweder ohne, oder was selbstgebasteltes. Ich hab so dünne Gummi-Tüllen drübergeschoben

Wenn's noch Originale irgendwo gibt hätte ich auch Interesse

Anhang anzeigen 309486

Edit:
Anhang anzeigen 309487

Bremszug ohne Hülsen verbauen, das passt

Ja, die Orginal sind aus festem Kunststoff/Gummi ..... Hatte an meinem welche verbaut, waren aber total rissig und spröde. Entweder ohne, oder was selbstgebasteltes. Ich hab so dünne Gummi-Tüllen drübergeschoben

Wenn's noch Originale irgendwo gibt hätte ich auch Interesse
Und was für Endhülsen hast du darunter genutzt?

stellt alles richtig ein vom zug und schiebt dann n kurzes stueck schrumpfschlauch drueber - warm machen net vergessen :P

Ich hatte hier zwei silberne Metallhüllen, die ich drübergeschoben habe, die haben allerdings selbst noch einen Anschlag drin.

stellt alles richtig ein vom zug und schiebt dann n kurzes stueck schrumpfschlauch drueber - warm machen net vergessen :P
Das ist auch die Lösung, die die holländischen Fietsenmaker anbieten oder empfehlen!

Es geht je im wesentlichen darum, die Züge abzudichten, damit kein Wasser eindringt! Schön ist das natürlich nicht, aber ...

Das ist auch die Lösung, die die holländischen Fietsenmaker anbieten oder empfehlen!

Es geht je im wesentlichen darum, die Züge abzudichten, damit kein Wasser eindringt! Schön ist das natürlich nicht, aber ...

Wasser ist das eine, aber es geht ja auch um einen vernünftigen anschlag.

Theoretisch müssten diese Kappen perfekt passe: http://www.radgeber-brieselang.de/2x-Endkappe-fuer-Bremshuelle-5mm-mit-Verjuengung-57-auf-53mm

Ich teste glaub ich mal

Zurück