• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Wo sind die Nieten fürs Schildchen?

Das neue Schild liegt schon hier - das alte hat der Lacker damals nicht schadensfrei abbekommen - is aktuell nur n Schticka aus Greg seinem Decalset.
War bisher nur zu faul es anzubringen, aber viell sollte ich den Neuaufbau gleich dazu nutzen.

Ideen was ich als Nieten nehme?
Hatte schonmal überlegt mir was aus Lötzinn zu frickln.

Bitte das Baumwollband für die hübsche Niederländerin! Benotto gefällt mir irgendwie nicht.
Benotto in orange. Das wärs.

In dubio pro reo. Ich werde den Lenker in beide Farben wickeln und dann vergleichen. Mein eigentlicher Favorit ist das Benotto, genau wegen des schimmernden Effektes, das passt in natura sowas von genial zum Lack. Wir werden sehen. Ansonsten habe ich mir noch echt stinknormales schwarzes Baumwollband überlegt, wobei mir das nicht gefallen will. Ist halt kompromisslos und passt immer. Gäähn.. ;)

Sehr schön - Toll was Du aus dem Vorbau rausgeholt hast, der hat beim versenden noch anders ausgesehen :daumen:

Vielen Dank fürs Lob, geht runter wie Öl :) nur ist das nicht deiner. Habe noch einen liegen gehabt, der etwas besser aussah und 80 mm statt 100 hat. Wollte beide mal testen beim fahren.. Werde deinen aber auch noch mal bearbeiten.

Das neue Schild liegt schon hier - das alte hat der Lacker damals nicht schadensfrei abbekommen - is aktuell nur n Schticka aus Greg seinem Decalset.
War bisher nur zu faul es anzubringen, aber viell sollte ich den Neuaufbau gleich dazu nutzen.

Nieten gibts auf Börsen für gepflegte 1,50€ das Stück

....

Falls es hier noch nicht erwähnt wurde:
Die Schilder sind die gleichen wie auch die an den Omafietsen. Man muss nur auf das Alter achten, da gibt es unterschiedliche Beschriftungen. Irgendwann kam der Zusatz "koninklijke" dazu. Und bei "Rijwielfabriek" wurde mal an den IJ rumgespielt. Wem das aber auffällt ist mehr als nur pedantisch.
:bier:

Ich hab die von Velo Classic genommen

IMG_0892.JPG
IMG_0893.PNG

Anhang anzeigen 389530

Sind das die neuen elektrischen DI2? Sehe da gar keine Züge mehr. ;)

Oliver

Die sind da nur zur Zierde dran, is schon der Nachfolger der Di2 -> Di³T (T - für Telekinese).
Musste aber dein System-Bios updaten!

Zurück