Olddutsch
Aktives Mitglied
Das muss wohl so sein, damit mehr Platz wird fürs 7. Ritzel (ohne weitere Anpassungen an den Rahmenbau).
1985 7 Fach ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das muss wohl so sein, damit mehr Platz wird fürs 7. Ritzel (ohne weitere Anpassungen an den Rahmenbau).
Erbsenzählerei: die Bremszüge kreuzen falsch, der hintere sollte über den vorderen laufen...Nach @DaRav s Anmerkung mal mit einem veloflex LRS ausprobiert:
Anhang anzeigen 787349
Auch schick aber nicht ganz der wow-Moment dass ich die jetzt direkt wechsle. Passt beides gut![]()
Erbsenzählerei: die Bremszüge kreuzen falsch, der hintere sollte über den vorderen laufen...
passt nicht zum Lastenheft, aber DA-Hebelei (Wäscheleine) mit Tektro * */DiaCompe-Zweigelenkern hat sich bei mir mal sehr gut gemacht.Ich hab da auch wieder etwas im Zulauf, AB von 83. Bild ist noch vom Verkäufer. Wird meine Gazelle für die Klassikerveranstaltungen. Sieht nach einem wilden Teilemix aus, aber die TA Pro Vis Kurbel wollte ich sowieso und das SR Schaltwerk ist ja auch kein Fehler, denke die passen beide zeitlich. Panto-Schalthebel waren beim Rahmenset ja dabei. Die RX100 Bremsen * * mit Hebeln kommen natürlich weg, was würde da passen? Gute Bremswirkung und Non-Aero. Aber das zeigt sich, wenn das Rad da ist. Ich freu mich auf jeden Fall drauf. Zustand ist laut Bildern auf jeden Fall sehr gut.
Anhang anzeigen 788056
Dann müsste wegen des wilden Teilemix ja Campa zum Bremsen * * her. Biste sicher, dass dann nicht die Kurbel stört?Ja, mit Wäscheleinen. Die BR-7402 hätte ich sogar zu Hause, aber das schlägt sich dann doch etwas mit dem Superrecord Schaltwerk (und die 7402er Gruppe soll auch auf einen anderen Rahmen). Ev. Modolo? Gibts da was gutes?
Aber erstmal warten bis das Teil da ist und bis Oktober dauerts ja noch. Und davor wird auch die andere Gazelle fertiggemacht. Rose hat die Speichenlieferung 3 Wochen nach hinten verschoben, momentan muss man wohl mit Lieferengpässen leben.
Da der Rahmen des Locomotief so gut erhalten ist dass neue decals nicht deplaziert aussehen würden überlege ich neu Sitz- und Unterrohr decals drucken zu lassen. Hab sie schonmal digitalisiert:
Anhang anzeigen 788424
Anhang anzeigen 788425
Bin nur immer noch nicht sicher ob Deursen oder Locomotief drauf soll, Deursen ist original aber Händler Decals sprechen mir eigentlich nicht so zu...
Da der Rahmen des Locomotief so gut erhalten ist dass neue decals nicht deplaziert aussehen würden überlege ich neu Sitz- und Unterrohr decals drucken zu lassen. Hab sie schonmal digitalisiert:
Anhang anzeigen 788424
Anhang anzeigen 788425
Bin nur immer noch nicht sicher ob Deursen oder Locomotief drauf soll, Deursen ist original aber Händler Decals sprechen mir eigentlich nicht so zu...
Tach Leute!
Mir ist eine Gazelle zugehoppelt. Rahmen-Nr.: 328 1853. Bj. 1984/85? Einbaubreite 126 mm.
Welche Gruppe würde dazu passen? Gerne Campagnolo!
Schönen Gruß
Dirk
Anhang anzeigen 788941
Tach Leute!
Mir ist eine Gazelle zugehoppelt. Rahmen-Nr.: 328 1853. Bj. 1984/85? Einbaubreite 126 mm.
Welche Gruppe würde dazu passen? Gerne Campagnolo!
Schönen Gruß
Dirk
Anhang anzeigen 788941
Ein schönes AA-Special Modell!
Da kannste Campa SR dran schrauben
Wem sagst du das!
Wäre das eine Super Record 7-fach oder 6-fach? Friktion oder indexiert?
Woher bekommt man diesen Fahrradständer * *?Ich habe meins (Baujahr 83 meine ich) mit Super Record aufgebaut. Bald bekommt das Rad noch einen Panto Vorbau und Bremshebel.
Anhang anzeigen 788943
Ich fahr ja derzeit mit einem MTB-Umbau durch die Gegend, da ist auch noch dreifach vorn dran (genaue Übersetzung unbekannt). Vorzug: Man kann wählen, ob links oder rechts schalten. Würde ich mit Blick auf die Kettenlinie von der Gegend abhängig machen, wo Du das Rad fährst.Die Kurbel bleibt! Die war sogar mitentscheidend für den Kauf. Soviel Möglichkeiten wie bei der TA hat man sonst fast nirgends "in klassisch". Die Frage ist nur, ob sie 3fach bleibt....
Und die pantografierten Schalthebel bedingen halt fast Campa Umwerfer/Schaltwerk. Ich hab zwar nix gegen mischen an der Gazelle (eher im Gegenteil), aber das sollte dann zumindest kein Shimano * * sein.
Aber wie gesagt: erstmal warten bis das Rad da ist, Bremserei war halt das einzige wo ich sicher weiß, dass es geändert gehört (und der Vorbau wird wohl zu lange).
Vermutlich Börse. Rose hatte sowas meiner undeutlichen Erinnerung nach früher - dieses Früher ist aber ca. 25 Jahre her.Woher bekommt man diesen Fahrradständer * *?
Ich fahr schon gern Berge/Hügel und bin nicht der leichteste. Die Überlegung geht eher in Richtung 2-fach Kompakt, die TA bietet da ja ALLE Möglichkeiten. Limitierend wird wohl die Schaltwerkskapazität werden. Aber erstmal soll das Rad kommen, in dem Fall eilt nichts.Ich fahr ja derzeit mit einem MTB-Umbau durch die Gegend, da ist auch noch dreifach vorn dran (genaue Übersetzung unbekannt). Vorzug: Man kann wählen, ob links oder rechts schalten. Würde ich mit Blick auf die Kettenlinie von der Gegend abhängig machen, wo Du das Rad fährst.