Olddutsch
Aktives Mitglied
Heute mal nicht das LB ?Sieht auch klasse aus!
(über die Bremszughüllenfarbe könnte man jedoch noch diskutieren).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Heute mal nicht das LB ?Sieht auch klasse aus!
(über die Bremszughüllenfarbe könnte man jedoch noch diskutieren).
Das ist ja schon schwarz...Heute mal nicht das LB ?
Nein, heute mal (ausnahmsweise) nicht das LB.Heute mal nicht das LB ?
Hatte auch mal nen A-frame wo erst nur 27.0 reingepasst aber das lag am Ende an lackresten und stellen die sich beim löten verzogen habenSattelstützen bei AB-Frames:
3287891 -> ca. 27,0 (eher 26,x)
3289865 -> 27,2
hm.
nicht, das beim erstgenannten Rahmen die Klemme sichtbar verwürgt wäre.
Bei meinem 2017 gekauften AB-frame von 1983 sorgte ein Grat (siehe Schattenwurf in Bildmitte) dafür, dass 27,2 mm erst passte, nachdem ich den Grat entfernt hatte. Ob der Grat von Anfang an vorhanden gewesen war?Sattelstützen bei AB-Frames:
3289865 -> 27,2
hm.
Das Thema habe ich auch gerade. Woher ist diese Zuordnung (Quelle)?Sattelstützen bei AB-Frames:
3289865 -> 27,2
hm.
Aus dem umfangreichen Nachschlagewerk zu CM:Das Thema habe ich auch gerade. Woher ist diese Zuordnung (Quelle)?
Ich habe mit Feile den Grat am Klemmschlitz und mit 150er Papier im Oberen Bereich des Sitzrohrs geschliffenDen Grat habe ich auch entdeckt, aber in dem 27,2-Rahmen.
Geht das auch ohne Reibahle weg?
Interessant gell? Wo doch Gazelle hier immer sehr gelobt wird und z.B. Peugeot (meins ist Top!) oft schwer auf die Mütze kriegt von wegen Fertigungsqualität...Die augenscheinlich rustikale Fertigung ist mir auch schon mehrfach aufgefallen.
Klar, kenn ich, aber wo steht da was zum Thema SaStü-Maß???Aus dem umfangreichen Nachschlagewerk zu CM:
https://www.gazellechampionmondial.nl/framenumbers.html
Naja, ich behaupte, dass öfter durch fach-/sachfremde "Einflüsse" das Urteilsvermögen Vieler hier im Forum gewissen Trübungen unterliegt. For the love of Mussolini oder Rohrsätze am Geschmack erkennen bis hin zu defekten, die nicht sein können weil nicht sollen - dumm, wenn´s dann auf der FdG doch passiert.Ich habe mit Feile den Gradt am Klemmschlitz und mit 150er Papier im Oberen Bereich des Sitzrohrs geschliffen
Interessant gell? Wo doch Gazelle hier immer sehr gelobt wird und z.B. Peugeot (meins ist Top!) oft schwer auf die Mütze kriegt von wegen Fertigungsqualität...
Ach, das meintest Du! Nee, das hab ich selber bei den besagten Rahmen gemessen.Klar, kenn ich, aber wo steht da was zum Thema SaStü-Maß???
Wenn der Klemmschlitz nicht parallel is geht da keine 27,2 reinIch habe da mal etwas intensiver die Rahmen verglichen und dann früh um vier (wieder um drei aus dem Bett rausgepurzelt, in des ich zu 21 Uhr reingeplumpst bin) mit dem großen Schraubenzieher herumexperimentiert.
Den Grat habe ich auch entdeckt, aber in dem 27,2-Rahmen.
Beim anderen Rahmen habe ich dann, die Welt war bis 7 denn doch nicht in Ordnung zu bekommen, doch (einstweilen) aufgesteckt, da zu viele Baustellen und zu wenig Zeit. Wird dann eben bis auf Weiteres ne 27er Stütze kriegen, war vorher auch drin, sollte fahrbar sein.
Die augenscheinlich rustikale Fertigung ist mir auch schon mehrfach aufgefallen.
Hallo Leidensgenosse... (was die Gazellen angeht)Ich habe da mal etwas intensiver die Rahmen verglichen und dann früh um vier (wieder um drei aus dem Bett rausgepurzelt, in des ich zu 21 Uhr reingeplumpst bin) mit dem großen Schraubenzieher herumexperimentiert.
Den Grat habe ich auch entdeckt, aber in dem 27,2-Rahmen.
Beim anderen Rahmen habe ich dann, die Welt war bis 7 denn doch nicht in Ordnung zu bekommen, doch (einstweilen) aufgesteckt, da zu viele Baustellen und zu wenig Zeit. Wird dann eben bis auf Weiteres ne 27er Stütze kriegen, war vorher auch drin, sollte fahrbar sein.
Die augenscheinlich rustikale Fertigung ist mir auch schon mehrfach aufgefallen.
Interessant dass das funktioniert. Die 10-fach Campa Ergos geben ja ungleichmäßige Schaltschritte vor, bzw ziehen und geben nicht immer gleich viel Seil. Hattest du keine Probleme damit?
Interessant dass das funktioniert. Die 10-fach Campa Ergos geben ja ungleichmäßige Schaltschritte vor, bzw ziehen und geben nicht immer gleich viel Seil. Hattest du keine Probleme damit?
Ist das sicher?
Schalte damit SRAM 8x mit nem DA 7700 9x SW.
Kann da keine Unterschiede bei den Schaltschritten feststellen.