• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Frage
War das die Hausmarke von Gazelle
Anhang anzeigen 1110549
Dieses wurde Ende siebziger, Anfang achtziger Jahre am Champion Mondial E.2 Standaard montiert, das mit einer Mischung aus Suntour Vx, Sugino Mighty und Weinmann als komplettes Fahrrad ab Werk geliefert wurde. Ist tatsächlich eine Tange Levin Kopie

Hab da ein Problem,die Halteplatte
IMG_20220709_103713.jpg
is mittig in die Sattelstreben eingelötet
Im Gegensatz der P Patte die da aufgesetzt is
Auf dem kurzen Dienstweg,nen etwas längeren
Bolzen aus ner anderen Bremse rausgedrückt U getauscht,muss nur noch gekürzt werden

Zuletzt bearbeitet:
die hatten doch keine Hausmarke und wenn stand da Gazelle drauf oder @HarrieH ?

Speeder Road Champion wurde bei Gazelle sehr viel benutzt, wenn’s kein komplettes Campa oder Shmn Rad war. Ganz lange her haben die noch selbst Steuersätze produziert.
In den 70 und 80er gab’s noch nicht viel komplette Gruppen.
Die Rahmenkits wurden dann mit Speeder montiert, auch viel mit Zeus (teurer), später auch Stronglight und ähnliche Steuersätze, evtl mit Gazelle Aufdruck.

Ich habe da mal eine Frage, vielleicht weiß das ja einer der Anwesenden, auch wenn ich davon ausgehe, dass das ein privater Spaß war:

IMG_20220712_172205.jpg

Das Oberrohr einer Jubilee Gazelle von 1992. Dass Deventer eine Stadt ist weiß ich, aber was könnte das klein geschrieben bedeuten? Und wofür könnte das "t v." vor der Lücke stehen?

Sollte es eine Lösung geben lasse ich es dran, ansonsten kratze ich es runter 😇

Ich habe da mal eine Frage, vielleicht weiß das ja einer der Anwesenden, auch wenn ich davon ausgehe, dass das ein privater Spaß war:

Anhang anzeigen 1112386

Das Oberrohr einer Jubilee Gazelle von 1992. Dass Deventer eine Stadt ist weiß ich, aber was könnte das klein geschrieben bedeuten? Und wofür könnte das "t v." vor der Lücke stehen?

Sollte es eine Lösung geben lasse ich es dran, ansonsten kratze ich es runter 😇
Würde auf Laden tippen.

Gab es die Jubilee Gazellen im Laden oder nur ab Werk? Die waren ja auf 200 Stück limitiert.

Zurück
Oben Unten