• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Der Rahmen ist meinem CM Crosser sehr ähnlich. Hat deiner auch ein Roto Innenlagergehäuse mit nicht ausgesägten Fenstern?
Anhang anzeigen 1156438
Muffen, Strebenanlegung und Bremsteg sind gleich. Meiner hat auf dem Oberrohr eine Zugführung weniger und die Umlenkrolle nicht aber ansonsten sind die Zugführungen genauso. Außerdem hat meiner eine andere Gabel, die ich aber habe kürzen müssen, weswegen ich nicht weiß ob sie auch wirklich immer schon dazu gehörte.
Anhang anzeigen 1156433
Meinen Rahmen habe ich gemeinsam mit anderen hier auf Baujahr 1982 geschätzt. Nachträgliche Umbauten inkl. Neulack waren bei Gazelle wohl häufig.
Da gibt's doch nix zu schätzen mit dem Baujahr
Die ersten 4 Zahlen ergeben das Bauj

Im Net gibt's ne Liste.

Danke.

Mein Rahmen hat ein Cinelli Tretlager.

Dein Rahmen hat noch die langen Campa Ausfaller.
Is deine Gabel ne Zeus 2000?
Gazelle mit Cinelli Innenlagergehäuse hab ich noch nicht gesehen. Könnte gar nicht sagen über was für Ausfaller ich da lackiert habe. Der Gabelkopf/Krone ist eine Zeus 2000 genau.
_DSC0677.JPG.jpg

Inzwischen laufen sind da auch 35er Gravelking durch. Ist ja Platz.
Da gibt's doch nix zu schätzen mit dem Baujahr
Die ersten 4 Zahlen ergeben das Bauj

Im Net gibt's ne Liste.
Stimmt, so war es. Oder ist es 👍

Gazelle mit Cinelli Innenlagergehäuse hab ich noch nicht gesehen. Könnte gar nicht sagen über was für Ausfaller ich da lackiert habe. Der Gabelkopf/Krone ist eine Zeus 2000 genau.
Anhang anzeigen 1156483
Inzwischen laufen sind da auch 35er Gravelking durch. Ist ja Platz.

Stimmt, so war es. Oder ist es 👍
Das gute an Gazelle der Kunde konnte alle bestellen,auch karierte Maiglöckchen
Auch Pletscherplatte am A Rahmen

Moin zusammen,
ich hab mir nen Gazelle Champion Cross Rahmen angelacht.
Laut Rahmennummer is der von 1977 - kann ich mir aber net so richtig vorstellen.

Er hat kurze Campa Ausfaller und die Decals sehen auch net nach später aufgeklebt aus.
Die Decals sind im Detail ähnlich vom Zustand wie der Lack.
Ich konnte auch keine Spuren finden, welche auf Neulack hindeuten.

Was ist denn eure Meinung dazu?

Anhang anzeigen 1156405Anhang anzeigen 1156406Anhang anzeigen 1156407Anhang anzeigen 1156408Anhang anzeigen 1156409Anhang anzeigen 1156410Anhang anzeigen 1156411Anhang anzeigen 1156412Anhang anzeigen 1156413
Superbe!
Grau!
Fertig.

Der Zug für den Umwerfer läuft über das OR, der herkömmliche Umwerfer will aber von unten gezogen werden.

Superscharfes Teil, bin neidisch.
Stimmt.
Bei meinem Crosser ist das der einzige Zug der unterm TLG durch den Dreck gezogen wird.
Die Zugverlegung mit drei Zügen übers Oberrohr wird spannend 😁

Moin zusammen,
ich hab mir nen Gazelle Champion Cross Rahmen angelacht.
Laut Rahmennummer is der von 1977 - kann ich mir aber net so richtig vorstellen.

Er hat kurze Campa Ausfaller und die Decals sehen auch net nach später aufgeklebt aus.
Die Decals sind im Detail ähnlich vom Zustand wie der Lack.
Ich konnte auch keine Spuren finden, welche auf Neulack hindeuten.

Was ist denn eure Meinung dazu?

Anhang anzeigen 1156405Anhang anzeigen 1156406Anhang anzeigen 1156407Anhang anzeigen 1156408Anhang anzeigen 1156409Anhang anzeigen 1156410Anhang anzeigen 1156411Anhang anzeigen 1156412Anhang anzeigen 1156413
Ich frage mich (auch) immer wieder, wo (und vor allem wie) Du solch "Fetten Fang" machst?! :eek:
(aber ein guter Jäger oder Angler verrät eigentlich nie, wo seine besten Jagd- oder Angelgründe sind)

Ich frage mich (auch) immer wieder, wo (und vor allem wie) Du solch "Fetten Fang" machst?! :eek:
(aber ein guter Jäger oder Angler verrät eigentlich nie, wo seine besten Jagd- oder Angelgründe sind)
Zumal der Rahmen für Morda zu groß ist (wenn ich das richtig in Erinnerung habe).

Bei meinem Raleigh ebenfalls 2cm zu groß und das OR passt. Genau so gesucht und gefunden. 🙂
62/57,5
Das fährt sich mit gewollt wenig Überhöhung sehr gut.
Viel Spaß mit dem Springtier.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück