• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift Abzeichen

Laufen mach ich auf Zwift ja nicht, beim Radeln fehlen nun noch Shisha Shakedown, die neu freigegebene Richmond Loop Around und Braek-fast-crits-and-grits. Shisha wäre ich gestern eigentlich gefahren aber die Strecke des Events wurde dann leider geändert.... wobei ich aktuell eh nur Tour of Watopia oder die Community Races mit doppelt XP fahre. Neue Routen mach ich dann lieber nachd er Tour :D

Laufen mach ich auf Zwift ja nicht, beim Radeln fehlen nun noch Shisha Shakedown, die neu freigegebene Richmond Loop Around und Braek-fast-crits-and-grits. Shisha wäre ich gestern eigentlich gefahren aber die Strecke des Events wurde dann leider geändert.... wobei ich aktuell eh nur Tour of Watopia oder die Community Races mit doppelt XP fahre. Neue Routen mach ich dann lieber nachd er Tour :D
Haha, dann wollten wir wohl das gleiche Event fahren, wurde dann auf Makuri 40 geändert... Bin dann gestern abend noch um 22:00 Uhr ein anderes Event mit "Gummiband" gefahren, um das letzte Batch zu bekommen. Die Fahrt hat dann 2 h gedauert🤮

Haha, dann wollten wir wohl das gleiche Event fahren, wurde dann auf Makuri 40 geändert... Bin dann gestern abend noch um 22:00 Uhr ein anderes Event mit "Gummiband" gefahren, um das letzte Batch zu bekommen. Die Fahrt hat dann 2 h gedauert🤮
Autsch!
So spät mag ich ja gar keinen Sport mehr, bis man da wieder runter kommt ist es ja die halbe Nacht rum.

Achtung, Klugscheisserei:
Es heißt "Badge" und nicht "Batch".

Badge /bædʒ/
Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum [der]

1. Namensschildchen zum Anstecken
2. [elektronischer] Ausweis oder Erkennungsmarke zur Zugangskontrolle "mit einem elektronischen Badge die Tür öffnen"

vgl:
Batch /bæʧ/
Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum [der, das]

1. Menge von Dingen, die in einem Durchgang produziert, verarbeitet oder gehandelt werden
● [spezieller, Informations- und Telekommunikationstechnik] Prozess, der mehrere Dateien in einem (unkontrollierten) Durchgang verarbeitet; Menge von Daten, die in einem einzigen (automatischen) Durchgang verarbeitet wird
2. [Wirtschaft] Auswahlrunde für Startup-Unternehmen, die sich um Gelder von Investoren oder (staatliche) Förderung bewerben

Achtung, Klugscheisserei:
Es heißt "Badge" und nicht "Batch".

Badge /bædʒ/
Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum [der]

1. Namensschildchen zum Anstecken
2. [elektronischer] Ausweis oder Erkennungsmarke zur Zugangskontrolle "mit einem elektronischen Badge die Tür öffnen"

vgl:
Batch /bæʧ/
Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum [der, das]

1. Menge von Dingen, die in einem Durchgang produziert, verarbeitet oder gehandelt werden
● [spezieller, Informations- und Telekommunikationstechnik] Prozess, der mehrere Dateien in einem (unkontrollierten) Durchgang verarbeitet; Menge von Daten, die in einem einzigen (automatischen) Durchgang verarbeitet wird
2. [Wirtschaft] Auswahlrunde für Startup-Unternehmen, die sich um Gelder von Investoren oder (staatliche) Förderung bewerben
Du hast natürlich recht, meas culpa ;)War bestimmt meine Autokorrektur:)

Marathon bin ich schon ein paar mal auf dem Laufband gelaufen. Jeden Samstag 15:35 gibt es immer einen Halbmarathon. Den ZLDR Weekly Run. Alle 4 Wochen wird da auch ein Marathon gelaufen. Im Winter wenn mehr Teilnehmer sind geht das am besten.
Du bist aber bestimmt Triathlet, oder? Ich schaue mal, vielleicht versuche ich es am Dienstag im Fitnessstudio.
Werde bestimmt ein paar Blicke ernten, wenn ich mit meiner Verpflegung da auftauche

Du bist aber bestimmt Triathlet, oder? Ich schaue mal, vielleicht versuche ich es am Dienstag im Fitnessstudio.
Werde bestimmt ein paar Blicke ernten, wenn ich mit meiner Verpflegung da auftauche
Hehe, das hatte ich auch vor so 3 Wochen. Waren zwar nur 15k, aber trotzdem ein paar Riegel dazugelegt - u never know. Als guter Turnbeutelverbesser nur eine Flasche an der Theke gekauft 🤭

(15 war neuer Rekord/Ziel und ich bin sehr lahm - also "nur" nur im Vergleich zu Marathon oder so)

Na da waren wir wohl alle im selben Event. Ich bin dann aber 23:00 Uhr raus. Erst waren meine Cleats defekt und dann hab ich realisiert, dass wir vor 00:00 Uhr nicht fertig werden. Mit abrödeln, duschen etc. bin ich da vor 01:00 Uhr ja nicht im Bett. Wie schon jemand geschrieben hat ist die Schlafqualität bei so späten Aktivitäten ebenfalls nicht der Hit.
War aber mein erstes Gummiband-Event und ich muss sagen, hatte auch etwas. Ganz entspannt bei 100W mitrollen, während vorne jemand mit 4W/kg das Tempo macht :D

Es ist vollbracht, mein 1 Marathon (überhaupt) und dann Indoor auf dem Laufband in ca. 3:35 h

1729515593131.png

But still 13 to go

Ich sage mal so, habe eine Recht gute Ausdauer vom Rennrad fahren. Das lange Laufen macht mir nichts aus, der limitierende Faktor ist die Muskulatur, Gelenke und Bänder. Hätte auch noch weiter laufen können:)
Geht mir ja ähnlich, auf kleinem Niveau. Bin vor paar Wochen 15km gelaufen, bei meinem "Tempo" waren das halt auch 2 Stunden (90 kilo, alt,...), Am Ende hat einiges weh getan, Ausdauer ging so.

Zurück
Oben Unten