• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Zwift Abzeichen

Na dann viel Erfolg morgen.👍

sodala, nach knapp 4h sind wir raus.
Ca. 103 km waren es dann am Ende.

Kumpels hatten keinen Bock/ Zeit mehr und nachdem wir ab km 2 alleine gefahren sind (waren wohl viele A- Klassen Fahrer die uns bei Weitem zu schnell unterwegs waren) haben wir es dann auch erstmal sein lassen. Und dass obwohl wir am Berg Kaffeepause gemacht haben 😰

Insgesamt aber eine machbare Sache, für das nächste Mal aber definitiv in einer größeren Gruppe… 40-50 Mann die nach 3 min zerissen waren, sind da einfach zu wenig.

Edit: 133 AHR,… war wirklich mehr Kaffeefahrt als alles andere aber gut. Neue Gruppe neues Glück :D
 
Zuletzt bearbeitet:
sodala, nach knapp 4h sind wir raus.
Ca. 103 km waren es dann am Ende.

Kumpels hatten keinen Bock/ Zeit mehr und nachdem wir ab km 2 alleine gefahren sind (waren wohl viele A- Klassen Fahrer die uns bei Weitem zu schnell unterwegs waren) haben wir es dann auch erstmal sein lassen. Und dass obwohl wir am Berg Kaffeepause gemacht haben 😰

Insgesamt aber eine machbare Sache, für das nächste Mal aber definitiv in einer größeren Gruppe… 40-50 Mann die nach 3 min zerissen waren, sind da einfach zu wenig.
Ich komme bei solch langen Dingern irgendwie besser klar wenn ich alleine mein Ding mache. Find es vom Kopf her immer schwieriger die Gruppe zu halten und feste Pausenzeichen zu haben. Viel Erfolg weiterhin 👍
 
sodala, nach knapp 4h sind wir raus.
Ca. 103 km waren es dann am Ende.

Kumpels hatten keinen Bock/ Zeit mehr und nachdem wir ab km 2 alleine gefahren sind (waren wohl viele A- Klassen Fahrer die uns bei Weitem zu schnell unterwegs waren) haben wir es dann auch erstmal sein lassen. Und dass obwohl wir am Berg Kaffeepause gemacht haben 😰

Insgesamt aber eine machbare Sache, für das nächste Mal aber definitiv in einer größeren Gruppe… 40-50 Mann die nach 3 min zerissen waren, sind da einfach zu wenig.

Edit: 133 AHR,… war wirklich mehr Kaffeefahrt als alles andere aber gut. Neue Gruppe neues Glück :D
Wie viele Teilnehmer waren denn? In ZwiftPower stehen nur 19 im Ziel.
Ich fahr morgen Vormittag mal in der C Gruppe der Vickings Valhalla mit. Mal sehen wie es da ist.
 
Wie viele Teilnehmer waren denn? In ZwiftPower stehen nur 19 im Ziel.
Glaub 46 warens mal… zwischenzeitlich dann nur noch 26. Wild, dass nur 19 durchgekommen sind.

Ich wünsch dir viel Erfolg!

Mir wäre es auch lieber, im vornherein zu wissen, mit wie viel w/kg geplant wird oder welche Pace angestrebt ist…Ist leider nicht immer ersichtlich.

Nächster Versuch dann vermutlich am 28.12 mit dem CEO.
 
Bei den Vikings (da fahre ich regelmäßig mit) wird PRL Full in der C-Gruppe in ca. 5:30 gefahren, inklusive 5 Minuten Pause etwa zur Hälfte. Das ist noch einmal deutlich entspannter.
Ich bin heute bei den Vikings PRL Full mitgefahren.
Es waren am Anfang etwa 225 Fahrer in der C-Gruppe dabei.
Nach einer Std. sind schon die ersten ausgestiegen.
Eine ca. 3min. lange Pause wurde nach etwa 2Std.45 gemacht.
Ins Ziel bin ich mit der Spitzengruppe nach 5:29:45 :)
Also leicht war das nicht und ich weis nicht ob ich das noch mal mache. 🫣😅
Ist halt auch vom Kopf her schwer wenn man weis das man über 5 Std. auf der Rolle sitzt.
Laut ZwiftPower nur 51 im Ziel.
Für mich war das größte Problem die Abfahrt vom Box Hill.
Da haben sie mich immer abgehängt und ich musste das Loch wieder zufahren. Musste in der Abfahrt immer die größten Watt fahren.
Das ist bei Zwift wohl für alle sehr leichten Fahrer so.
 
Klingt doch echt gut - Glückwunsch. Damit auch diese Strecke abgehakt 👍

Kannst ja später nochmal 2h fahren 😉
 
Für mich war das größte Problem die Abfahrt vom Box Hill.
Da haben sie mich immer abgehängt und ich musste das Loch wieder zufahren. Musste in der Abfahrt immer die größten Watt fahren.
Das ist bei Zwift wohl für alle sehr leichten Fahrer so.
Ich war auch dabei und habe nach der Abfahrt immer wieder mitgeholfen, die Leichtgewichte wieder heran zu bringen.
 
Ich bin heute bei den Vikings PRL Full mitgefahren.
Es waren am Anfang etwa 225 Fahrer in der C-Gruppe dabei.
Nach einer Std. sind schon die ersten ausgestiegen.
Eine ca. 3min. lange Pause wurde nach etwa 2Std.45 gemacht.
Ins Ziel bin ich mit der Spitzengruppe nach 5:29:45 :)
Also leicht war das nicht und ich weis nicht ob ich das noch mal mache. 🫣😅
Ist halt auch vom Kopf her schwer wenn man weis das man über 5 Std. auf der Rolle sitzt.
Laut ZwiftPower nur 51 im Ziel.
Für mich war das größte Problem die Abfahrt vom Box Hill.
Da haben sie mich immer abgehängt und ich musste das Loch wieder zufahren. Musste in der Abfahrt immer die größten Watt fahren.
Das ist bei Zwift wohl für alle sehr leichten Fahrer so.
Ne, Du musst in der Gruppe solange wie möglich gar nicht treten, wenn es bergab geht. Nur an den Gegensteigungen Volldampf. Meine ich zumindest, das man supertuck einhalten muss.
 
Ne, Du musst in der Gruppe solange wie möglich gar nicht treten, wenn es bergab geht. Nur an den Gegensteigungen Volldampf. Meine ich zumindest, das man supertuck einhalten muss.
einfach nein! in der c Gruppe sind oft schwere Leute unterwegs , da wird es bergab für Leichtere eben schwer.
Box Hill hat keine Gegensteigung
 
Heute zwei erledigt….
IMG_4665.jpegIMG_4666.png
 
einfach nein! in der c Gruppe sind oft schwere Leute unterwegs , da wird es bergab für Leichtere eben schwer.
Box Hill hat keine Gegensteigung
Also, ich sehe natürlich, das da manche voll durchtreten. Aber ich bin mit der Gruppe besser gefahren, wenn ich den Foxhill meistens einfach ruhig bleibe. Nur, wenn sich eine kleine Lücke ergibt muss man mal antreten. Aber das lag vielleicht auch am Laufrad und dem Gewicht. Hatte da wohl 73kg. Aber es war wohl auch keine Gruppe mit sehr schweren Fahrern. Also, hm, ich meine schon Supertuck aber was solls. Man muss da ja auch ein ischen Glück mit der Gruppe haben.
1735420587683.png
Ich fahre meistens die Enve 7.8
1735420946754.png
 
Warum bist du alleine ? Es sind doch 1000 die mitfahren. Halt durch. 👍
Das habe ich mich auch des Öfteren gefragt. Bis km 80 konnte ich gut in der Gruppe von Eric mitfahren. Dann musste ich abreißen lassen und hab nur schwer Anschluss in eine größere Gruppe finden können. Zum Teil waren wir dann immerhin zu viert unterwegs….naja und dann war der Ofen irgendwann einfach aus.

Ich glaub, ich muss/ sollte an erster Stelle erstmal mehr km auf dem Bike sammeln, bevor ich den nächsten Versuch starte. Einige Pretzels sind ja noch zu fahren… :D

Vorallem die langen Belastungen sind dann doch immer nochmals was neues für mich.
Wenn die Basis passt, versuche ich es wieder. Dieses Jahr wird das aber sicherlich nicht mehr passieren 😄
 
Also, ich sehe natürlich, das da manche voll durchtreten. Aber ich bin mit der Gruppe besser gefahren, wenn ich den Foxhill meistens einfach ruhig bleibe. Nur, wenn sich eine kleine Lücke ergibt muss man mal antreten. Aber das lag vielleicht auch am Laufrad und dem Gewicht. Hatte da wohl 73kg. Aber es war wohl auch keine Gruppe mit sehr schweren Fahrern. Also, hm, ich meine schon Supertuck aber was solls. Man muss da ja auch ein ischen Glück mit der Gruppe haben.
Anhang anzeigen 1551721Ich fahre meistens die Enve 7.8
Anhang anzeigen 1551724
Siehst, selbst du mit 73 kg und tollen Laufrädern kannst nicht nur mitrollen, sondern musst mehrmals treten . Wo rollt man denn in der Gruppe noch im Supertuck wenn man nicht vorne ist...
 
Anscheinend schaust Du die Informationen nicht genau an, sondern willst Dich nur streiten. Ich finde, ich habe dazu genug gezeigt. Alles andere ist nur Energieverschwendung. Man sieht da ja, das man auf 1,5km nur drei mal reintreten muss um über 50 km/h im Schnitt zu erzielen.
 
und nur kurz noch von mir , Weill du immer echt haben willst: da schildert jemand, daß er hier und da Probleme hat in der Gruppe ( c Gruppe häufiger etwas schwerer Leute) runter mitzurollen, weil er recht leicht ist.Du sagst alle easy musst nur mit tollen Laufrädern mitrollen und hier und was was treten.
ich hab mir die Daten angesehen, 590 watt hat du getreten. wenn jemand 65 kg wiegt, dann muss die <Person fast 9 watt treten...ist vielleicht für dich easy
Du gibst ja gerne Tips, auch an Leute die mehr fahren und auch besser....als wüssten die das nicht.
 
Zurück