• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift Abzeichen

Naja, wir reden ja von der Tour de Zwift, da ist doch egal wie schnell du da durch fährst, somit ist auch deine ftp egal!

Daher meinte ich, die km/hm wären finde ich auch bei a schaffbar, man muss ja nicht komplett auf druck durchfahren
Ist trotzdem frustrierend, wenn am Berg alle an dir vorbeifahren....Bin gestern auch die A Runde gefahren.

Naja, wir reden ja von der Tour de Zwift, da ist doch egal wie schnell du da durch fährst, somit ist auch deine ftp egal!

Daher meinte ich, die km/hm wären finde ich auch bei a schaffbar, man muss ja nicht komplett auf druck durchfahren
Ach so, es war bei mir nicht TdZ. Es ist auch schon etwas her, es hieß "FZR Segment Killer Race". Distanz oder hm sind da kein Problem, aber die 4 bis 5 W/kg bei "A" schon, wenn man vorne mitmischen will. Also für mich :D
War mir da eh egal, bin eine Runde als warmup für das Training danach gefahren und das Badge mitgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
Erledigt. Damit sollte es nun geschafft sein.

Die 100 ride on haben 2:10h gedauert weil ich Held, warum auch immer, mal einen Moment etwas zu weit vorne war. Da ist der Herr C. Cadence abgebogen und ich mit einigen Anderen in der Gruppe munter weiter. Bis ich das gemerkt habe....ich habe mich dann zurückfallen, aber das war natürlich schon zu spät. Also erstmal weiter fahren bei 82 ride on und überlegen was zu tun ist, denn ich hatte einen Termin und war zeitlich gebunden. Aber plötzlich kommt der C.Cadence mir entdecken :oops: Ich Schlaftablette natürlich zu lange gezögert, nach 15 Sekunden dann umgedreht und Vollgas im hochroten Bereich der Bande hinterhergesprintet. Soviel zum Thema: Wir fahren Heute nur Rekom 🤭 Alles nur für den Badge, herrjeh.

Beim Radio Tower und den über 100km/h hat es 2 Versuche gebraucht. Das Tron Bike ist wohl zu lahm und ich hatte auf der Kuppe in der Mitte der Abfahrt nicht nochmal beschleunigt. Also schnell ein TT Speedmax gekauft, die 808 Zipp aufgeschnallt und schwups war das Thema erledigt.

1643212346196.png

Ich hab mir neulich noch beim Tower runter erfolglos mit einem Sprint (kann ich nicht, über 1000W schaff ich nicht mehr) den Arsch aufgerissen.

Jetzt mit Scheibe und 808 + Aeroboost-spinup war es so nebenbei locker mitgenommen.

Habe am Freitag meine Flux 2 bekommen und bin mega enttäuscht.. ich dachte mein Kickr Core macht Ärger, aber der flux 2 übertrifft alles..

Macken am Gehäuse und Gehäuse teils schief, beim ersten Kurbeln leichtes schleifen hörbar.. reklamiert und zum Umtausch angeboten.. testen wollte ich ihn trotzdem..

Warm up, das Ding macht einen Lärm von innen drin, ein rattern das Mans wohl im Nachbarort noch hört ..

Im Leerlauf mir der Hand dreht das auch nicht, wirklich nicht.. egal ob mit oder ohne strom, keine Chance die Schaltung sinnvoll einzustellen.. naja egal, keine Zeit wird schon schalten

Beim ersten Spindown bleibt der Schwung nach 1-2 Sekunden stehen, war schon verwundert.. mein Core dreht da schon gut aus bis er steht

Nun gut, tdz et5 57km steht an, also ab gehts.. gemütliche 180watt, irgendwie fühlt sich’s heute komisch an, richtig schwer, ich kenne meine Watt normalerweise.. dachte ich hab vielleicht schwere Beine oder Kopfsache oder sonst was.. also weiter.. nach kurzem mega am schwitzen, keuchen, Puls auf 160.. runter mit den watt.. nach ca 30 Minuten fahre ich 130-140 Watt auf 160 Puls, nach 1 1/2 std glaube ich, ich falle runter von dem Ding bei 130..

Am Rest day fahre ich normal 150/160 Watt bei 110 Puls, ..

Etappe 5 fertig gemacht, Trainer abgebaut, geht am Montag retour..

Gestern wollte ich mir den Badge für die 25 Vulkan Runden holen. Habe aber nach 2 Stunden und 15 Runden abgebrochen, da ich mich nicht gut gefühlt hab. War einfach keine Energie und Motivation mehr vorhanden. Das viele Essen, Trinken und Sitzen von der Silvesternacht steckte mir noch in den Knochen, vermute ich mal. Dazu auch etwas Schlafdefizit.
Kriegt man die Badge für die 25 x Volcano auch wenn man 25 x Volcano CCW absolviert hat?

Zurück