• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift Everesting

So ich werde wohl am Samstag nun meinen Versuch starten, um 0500 gehts los und es wird die Alpe werden, mit den aktuellen Kletterportalen hab ich entweder zuviel Strecke oder zuwenig XP bei meinem Glück :D

Find das krass, wie @giant-l sowas in die Nacht rein fahren kann :D
Viel Erfolg am Samstag. :daumen:

Anzeige

Re: Zwift Everesting
Auf jeden Fall hol ich 20 Semmeln beim Bäcker, Butter und Marmelade / Honig hab ich schon da.
Und die Xenofit 8 Liter Iso-Pulverbox
Ich hab' mir als "Grundnahrungsmittel" Gels bereitgelegt (45 g KH - 1x/Stunde) und dann als Kür noch Bäckerzeug dazu getan.
Über die (fast) 14 h habe ich übrigens 7,5 Liter getrunken (und 2 x Klamotten gewechselt, weil so vollgeschwitzt).

Zuletzt bearbeitet:
Mit Zusatzlüftung?

Selbstredend ;)
Offene Lichtschächte für die -4° kalte Frischluft und ein Vacmaster vor dem Rad. Unglücklicher Zeitraum...

Nach jeder Auffahrt komplett durchgeschwitzt und gleichzeitig eiskalte Füße, die ich während jeder Abfahrt im Nachbarraum am bzw im Holzofen wieder auftauen musste. Das war fast wie Outdoor und zwischenzeitlich eine meiner größten Sorgen.🫣

Ich natürlich auch. Allerdings ist mein Raynaud Syndrom von solchen Tricks wenig beeindruckt. 😄
Warum hab ich das nur gegoogelt :D Was kann man denn dagegen tun?

Ich hab für Samstag nun meine Route mal geplant, ich starte mit der Route Quatch Quest, die hat ja 1683hm, danach noch 7x die Alpe a 1036hm -> vEveresting endet damit quasi oben auf der Alpe mit 8935hm :D

Kein Bock da im halben 9. Anstieg fertig zu sein :D

Nicht mehr... Gute 7 Jahre her jetzt.
Damals hatte ich jedenfalls keine Probleme 😅

Warum hab ich das nur gegoogelt :D Was kann man denn dagegen tun?

Außer Kälte meiden kann man nicht wirklich viel tun. Es gäbe wohl eine Art Hormontherapie, die aber nicht zu empfehlen ist und ich auch nicht machen werde.

Der Arzt meinte (scherzhaft), dass Bluthochdruck oder auch Alkohohl hilft.

Zumindest Alkohohl habe ich probiert.
Das Ergebnis war, dass die Finger und Zehen immer noch kalt werden, aber hey... es war mir dann zumindest egal😄

Ich hab für Samstag nun meine Route mal geplant, ich starte mit der Route Quatch Quest, die hat ja 1683hm, danach noch 7x die Alpe a 1036hm -> vEveresting endet damit quasi oben auf der Alpe mit 8935hm :D

Bedenke, dass es dann aber kein "richtiges" Everesting ist und es nicht für die Hall of fame gelten wird. Dafür muss es immer der selbe Anstieg sein.

Zurück