• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift Everesting

Ich schau mal, wie und ob es diesen Winter reinpasst, vielleicht mache ich erstmal was kleineres :)

FRR-vCingles.png

Würde ich übrigens gerne auch irl machen.
Das in IRL hab ich dieses Jahr tatsächlich mal vor. Nur noch nicht konkret geplant.

Das in IRL hab ich dieses Jahr tatsächlich mal vor. Nur noch nicht konkret geplant.
Ich hab mich auch schon mal bei den "Verrückten" angemeldet, allerdings lassen es die Urlaubspläne dieses Jahr nicht zu. Vielleicht nächstes Jahr. Ich würde Bèdoin, Malaucene, Sault machen. Die ersten zwei eigentlich egal, aber Sault auf jeden Fall als letztes, weil "easy" ;)

Sehr cool @hrafnagaldr ! Auch wenn es noch lange hin ist: gute Beine, viel Erfolg und v.a. gutes Wetter - das ist am Ventoux nicht selbstverständlich. Bericht natürlich erbeten ;)

Sehr cool @AW312 💪 Gratuliere!
Berichte bitte auch wie sich die nächsten Tage so anfühlen, Regeneration usw... :)

Hier noch das Update:
Am Montag hatte ich meinen Pausentag, sprich kein Radeln.
Dienstag und gestern bin ich dann 90 bzw. 100 MIN LIT/GA1 gefahren. Gestern auch mal jeweils 10 Min auch in den hohen GA1-Bereich rein. Etwas waren die Beine noch zu spüren am Anfang, aber heut ist wieder alles ok. Wg. Erholungswoche stehen aber heute nochmal 90 Min GA1 auf dem Programm und morgen Ruhetag.

Hunger war auf jeden Fall noch bis 2 Tage nach dem Event etwas mehr als sonst, aber generell alles in Ordnung. Interessanterweise war der Po zwar zu spüren bei den Einheiten, aber nicht so drastisch, wie ich vermutet hätte. Alles in allem rein von der Intensität her soweit alles richtig gemacht.

Ich hab mich auch schon mal bei den "Verrückten" angemeldet, allerdings lassen es die Urlaubspläne dieses Jahr nicht zu. Vielleicht nächstes Jahr. Ich würde Bèdoin, Malaucene, Sault machen. Die ersten zwei eigentlich egal, aber Sault auf jeden Fall als letztes, weil "easy" ;)
so hat uns das auch gut gefallen, Sault zum Schluss bringt einem das Grinsen ins Gesicht zurück ;)

So Climb Portal für den Februar wird Cheddar Gorge https://zwiftinsider.com/portal/cheddar-gorge/
Das auf 125% wäre recht moderat, fürn Everesting müsste man da 42x doch, es würden also recht viele km zusammen kommen. Aber dafür kann man es recht locker hochfahren. Die anderen Portal am Wochenende lohnen sich bei Länge und Steigung XP-mäßig nicht, dann lieber die Alpe :D

Wir (Familie) sind im Juli in der Provence und der kahle Berg steht natürlich auch auf meiner Liste. Falls jemand in der Nähe ist. Ich habe aktuell folgende Termine für den Mt. Ventoux geplant (Zeitraum 15.-17.07. oder 22.-25.07.). Würde das Ganze etwas vom Wetter abhängig machen, bin aber im angegebenen Zeitraum flexibel. Schaffe aber mit An- und Abfahrt wohl max. eine Auffahrt am Tag, sonst gibt es Ärger mit dem Vorstand 😉

Ich hab‘ mich gestern auch an‘s vEveresting gemacht.

Gewicht kontrolliert/korrigiert, Trainerschwierigkeit auf 100% gestellt und mich geistig seelisch auf die Nachtschicht vorbereitet.

Um 17 Uhr angefangen gingen die ersten 4 Auffahrten auf die Alpe ganz gut

79:59,9
78:53
76.54
81:49
79:45

Dann kam so ein leichter Hänger, wo auch noch das rechte Knie etwas überlastet war - ich bin dann konsequent mit 130 Watt rum hoch (anstatt 180 +/- 10), was sich natürlich ganz kräftig in der Zeit niedergeschlagen hat:
106:35

Danach dann noch die vorletzte und letzte ganze Runde, die wie von selbst gingen
79:32
78:19

Mit der „unvollständigen“ Runde habe ich dann bei 8903 HM aufgehört (sicher ist sicher), insgesamt habe ich 13:42:55 benötigt:
7A462F01-F60A-4FA4-8014-2273E0070106.jpeg

Auf jeden Fall eine interessante Erfahrung - meine längsten „normalen“ Fahrten dauern 1,5 h, ansonsten 1 h oder weniger (die Familie fordert da halt ihren Tribut, was auch völlig ok ist), aber nix für jedes Quartal ;)

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunschfür die super Leistung 🥳💪👍
Das stimmt... Die letzten Runden gehen wirklich wie von alleine.

Aber dass Du schon wieder wach bist? Hat Dich der Hunger aus den Federn getrieben? 😜

Glückwunschfür die super Leistung 🥳💪👍
Das stimmt... Die letzten Runden gehen wirklich wie von alleine.

Aber dass Du schon wieder wach bist? Hat Dich der Hunger aus den Federn getrieben? 😜
Ich hab mich von 7 Uhr bis 8:30 Uhr hingelegt und dann beim Fussballturnier meines Kleinen (G-Jugend) bis um 12 Wurstsemmeln verkauft…o_O
Ins Bett geht’s heute Abend wieder!;)

Zurück