• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift Levels ökonomisch und interessant erhöhen

Anzeige

Re: Zwift Levels ökonomisch und interessant erhöhen
Genau, Du kannst diese Woche jeden Tag in Frankreich mit 50% fahren. Old la Honda. Da müsstest Du unter im oberen L2 in 20 Minuten hochfahren. Bin heute 7 mal in 3h gefahren. Man kann ja anhand der eta - Zeit dosieren. Ich bin heute zuerst um die 15 Minuten hart hochgefahren. danach 16er Zeiten im Tempobereich. Ne Minute langsamer wär dann schon ökonomisch im oberen L2 bei mir.
 
Heute war ein besonderer Tag. 4Std.20 in zwei Einheiten in Zwift gefahren.

100000 km in Zwift erreicht :D und nebenbei noch Level 70 frei geschaltet.:)

Anhang anzeigen 1369264
1703861116793.png

Die obere Tabelle zeigt die Zwiftleistungen eines Level 70 Athleten.
Die untere Tabelle zeigt die Zwiftleistungen eines Level 75 Athleten. Ich hatte schon in der Jugend großes Interesse mit wenig Aufwand durch zukommen, meinten meine Lehrer schon in der Grundschule.
 
Hängt wohl damit zusammen, dass du seit der Öffnung bis Level 100 einfach mehr gefahren bist.ist deshalb wohl ne Momentaufnahme Ich hab auch weniger KM als triduma und bin noch weiter. Interessant wären die gesamt XP im Vergleich, und wie lange der aufgebaute Vorrat reicht bis Level 100. Darf ich fragen, wie lange du @triduma für die 100000 gebraucht hast?
 
Wenn man ein Jäger und Sammler ist, dann hat man evt. noch die Mail, als man sich für Zwift registriert hat.
Ansonsten: Sofern man sich mit Zwift auch gleich für ZwiftPower angemeldet hat, dann kann man seine ganzen Aktivitäten im gleichnamigen Tab auf ZwiftPower sehen.

Wer das nicht gemacht hat, dem bleibt noch Strava. In der mobilen App kann man die virtuellen Fahrten rausfiltern und somit dann sehen, wann man mit Zwift begonnen hat. Aber vielleicht hat jemand noch ne andere Idee.
 
Hängt wohl damit zusammen, dass du seit der Öffnung bis Level 100 einfach mehr gefahren bist.ist deshalb wohl ne Momentaufnahme Ich hab auch weniger KM als triduma und bin noch weiter. Interessant wären die gesamt XP im Vergleich, und wie lange der aufgebaute Vorrat reicht bis Level 100. Darf ich fragen, wie lange du @triduma für die 100000 gebraucht hast?
Meine erste Fahrt in Zwift war am 20.12.2015. Ich bin auch in ZwiftPower registriert und da kann man alle Aktivitäten nachsehen.
 
Meine ersten Fahrten auf Zwift begannen an Weihnachten 2018. Januar 2019 habe ich dann mit einer Rolle agefangen die xp`s zu sammeln. Also drei Jahre später. Interessant war das bis Level 50. Danach hat Triduma keine Levelups bekommen bis zum letzten Jahr. Da gings dann relativ schnell bis Level 60 und ich muusste relativ zäh nacharbeiten. Dann waren wir beim letzten Updte auf dem geleichen Level. Wir haen nun gleiche Voraussetzungen fpr das Level up und es geht tatsächlich nun mit den optimierten Verhaltensweisen eines xp-Farmers sehr iel schneller nach oben als je zuvor.
Es soll ja motivieren und ich finde das deshalb auch voll o.k. Aus meiner Sicht ist es sowieso nur ein Versuch, die Nutzer zu mehr bewegung zu motivieren, was neben dem ökonomischen, verwerflichen Ziel natürlich gesellschaftspolitisch in Ordnung ist. Triduma fällt Volkswirtschaftlich gesehen ja völlig raus, weil der autonom gesteuert, mehr Bewegung ausführt, als jede Krankenkasse zu träumen hofft. Bei mir dagegen ist es sehr wichtig, das es Zwift gibt. Ich gehe davon aus, das da eine Verschwörung dahinter steckt, mit dem Ziel, mich andauernd, mehr als als von mir gewünscht, zu bewegung zu zwingen. Die machen das so, das ich manchmal einfach nicht diese 250xp bekomme und dann wie fremdgesteuert, weiterfahre. Das resultiert in einem signifikannt höheren Kalorienverbrauch, der anscheinend volkswirtschaftlich gewünscht ist.
Ich verstehe es auch noch nicht, habe aber zumindest deren Ziele mit dem halben Aufwand erreicht, als @triduma
Das haben die Oben bei Zwift HQ wahrscheinlich so geplant, weil ich nur durch so etwas zu motivieren bin.
Im Grunde voll verwerflich das Ganze. Sehr verwerflich. hicks.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ronde2009
Es gibt für Dich eine neue wichtige Aufgabe:
Ab dem 1.1. startet die neue zSerie Fast is Fun, wo es lt. ZI für Tempus Fugit den großen XP Bonus geben soll, also 250XP. Der erste Social Ride startet um 02:10 Uhr in der Nacht. Bitte mal testen, ob das stimmt und dann hier posten.
 
Nach dem Speichern der Einheit wird ja immer die Wochenserie angezeigt. Sind die Kilometer darunter immer die KM der letzten Woche? ( gilt wohl auch für die Höhenmeter und Kalorien). Das scheint immer rauf und runter zu gehen.Zumindest ist es bei mir so.
Nächste Woche kommt ja der kurze Anstieg, ich hoffe da hab ich etwas mehr Glück mit den 250er.
 
Dank @AW312 bin ich Heute ganz oft France climb portal gefahren und habe mein XP Körbchen gefüllt.

Frage: Einmal bin ich oben durchs Ziel und habe 250XP bekommen, und darunter stand in blauer Schrift 50.000 XP. Was sollte mir das sagen ? Ich bin bei Level 45. Jemand eine Idee ?
 
Aber wo sind die dann geblieben? Wieder im Speicher für die nchsten level-ups?
Ich hatte das auch schon zwei mal bei den letzten 10 Level-ups.
Wir dürfen dieses Jahr aber nicht überziehen, sonst fehlt nächsten Sommerr vielleicht die Motivation.
1703963890317.png
 
Zurück