• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Zwift Levels ökonomisch und interessant erhöhen

Macht es mehr Sinn das Portal in Frankreich zu fahren oder KM beim Robopacer für Max. XP.
Bin heute zwischenzeitlich mal zu Coco rüber und dann danach wieder zum Portal. Hab da dann auch Windschatten und Helme als Bonus bekommen...

Anzeige

Re: Zwift Levels ökonomisch und interessant erhöhen
Nehmen wir mal einen Speed von rund 36kmh für den RP. Damit machst Du je Stunde 720 XP und mit Glück bekommst Du je nach Strecke noch 2x 10 XP Bonus. Sind wir bei 740 XP.

Nun das gleich im Climb-Portal. Nehmen wir einen Aufstieg von 20 Min und 10 Min runterrollen, dann bekommst Du grob: 120 XP für die Auffahrt/Abfahrt, 300 XP für den Bonus (also bei optimaler Verteilung). Wir haben von 60 Min ausgehen, wären das dann 840 XP. Ich guck allerdings, ob man mind 3x hochfahren kann (sprich der Berg ganz kurz ist), so dass aus den 840 dann 1260 XP je Stunde werden.

Wenn möglich, also immer das Climb-Portal nutzen. Und der Januar wird lt. ZI Schedule besonders gut. Da gibts den ganzen Januar einen recht kurzen Berg. Da kann man mit 50% ziemlich viele XP in kurzer Zeit rausholen.

Das Spiel ist ganz einfach. Wenn man einen Anstieg in 20 Minuten hochkommt, dann hat man 10 mal ein Los auf die 250xp.
Wenn der Anstieg kürzer ist und man ihn in 10 Minuten schafft, dann hat man in der halben Zeit die 10 Tordurchfahrten. Also immer im Portal die kurzen Anstiege auswählen.

jep, aber das Portal in Frankreich ist aber nicht so kurz. Ich werde es mir morgen mal ansehen und austesten. Ich hab das grosse Update auch erst 2 Tage später bekommen. Da hänge etwas hinter meinem Zeitplan hinterher . Im Januar bei dem kurzen Portal sollte aber Einiges gehen.

Ja, da musst Du aufpassen. Heute war trebliac 3. Kat. Morgen kommt ein Berg der Kat 1. Der lohnt sich nicht. Geh dann zum "Old la Honda".
Wenn man auf der Startseite in zwift runterscrollt findet man die zwei Portale.
Für die Leute, die schon vor dem Uprate über Level 60 waren sit das neue System mit den Streaks zu Beginn der Woche recht motivierend. Man kann dann in ein bis zwei Tagen ein Level up schaffen, oder vielleicht sogar mal 2 am Tag.
Das führt bei mir ziemlich sicher zu mehr Umfang. So dass hier einige der ganz "Alten Foristen" schon fragen, ob man an Heiligaben süchtig geworden ist. Natürlich nicht. das war doch schon vorher klar.

heute 4x hoch...nicht einmal die 250, aber jede Menge Federn.
Morgen wieder, wie schon jemand anderes sagte: Man muss nur lange genug aufs Glück drauftreten... Trotzdem noch nen Level geschafft.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mein Jahresziel nun erreicht. Level 75. Es gibt da schwarze Schuhe.
1703708529461.png

Anfang Januar wird wieder gebolzt. Da kommen die Levels automatisch. Aber sie sind kein Ziel mehr. Die Rennen sind dann kürzer als dei L2 Einheiten momentan..

Gestern und heute per WO auf die Alpe ausgewichen und beide male 1000 XP bekommen. Somit das Climb Portal mehr als ausgeglichen.

Ich bin gestern 5* Old La Honda mit 50% hoch und runtergerollt. Mit meinem XP Bonus macht das ein Level up in 135 Minuten. Glaube, 5*250xp Bonus.
Heute werde ich mal SST Intervalle hoch fahren.

Muß man das Kletterportal jedesmal von null starten damit es die 10x oder 25x zählt oder reicht es, wenn man das Tor unten am Start durchfährt und dann rumdreht und direkt wieder hoch fährt ?

Letzteres reicht, so hab ich das auch gemacht. Bin 9x hochgefahren und dann kam der Badge zum 25x (davor war ich schon 16x oben).

Dann warte ich mal auf ne kürzere Strecke, bin Heute 4x und gestern 3x hochgefahren. Sonst wird das ne zähe Kiste. Auch wenn ich immer die schwächste Steigung nehme, es ist schon zeitintensiv da mit Grundlage hochzudümpeln.

Ich habe heute mal so wie @AW312 alles in eine Exeltabelle eingetragen. Hier ein Ausdruck:)
Ich habe heute neue Wege genutzt. 3h vorher RoteBeeteSaft. Dann nach einer Stunde Climbing Portal einen Malto-RBS-Wasser-Mix. Vertrage ich anscheinend, genau so wie 3h Old La Honda climbs.
1703792563898.png

3h

Anhänge

• IMG_4133.jpeg
    IMG_4133.jpeg
    150 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Zurück