• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Zwift Levels ökonomisch und interessant erhöhen

Aber wo sind die dann geblieben? Wieder im Speicher für die nchsten level-ups?
Ich hatte das auch schon zwei mal bei den letzten 10 Level-ups.
Wir dürfen dieses Jahr aber nicht überziehen, sonst fehlt nächsten Sommerr vielleicht die Motivation.
Sommer und Zwift...Hallooooo ??? alles klar bei Dir ? :oops:

Anzeige

Re: Zwift Levels ökonomisch und interessant erhöhen
Aber wo sind die dann geblieben? Wieder im Speicher für die nchsten level-ups?
Ich hatte das auch schon zwei mal bei den letzten 10 Level-ups.
Wir dürfen dieses Jahr aber nicht überziehen, sonst fehlt nächsten Sommerr vielleicht die Motivation.

Lies nochmal :)
Es waren 50000 Drops, nicht 50000 XP.

Heute noch die letzten XP abgeholt und somit wird das Jahr 2023 mit Level 68 beendet. Nachdem hier @ronde2009 und @triduma ihre XP gepostet haben als Vergleich bei Level 70, schau ich dann mal nächstes Jahr, wieviel km bei mir dann angefallen sind.
Mir geht es ja weniger um die XP oder Level. Mir war wichtig dieses Jahr die 100000 km in Zwift voll zu machen. :D Zudem Winterpokal Punkte zu sammeln.
Mehr XP und höhere Level sind da natürlich ein schönes Zubrot. :)

Ich weiß :) aber gg. Deine 100000km hab ich so gar nix dagegenzusetzen :D
Und realistisch betrachtet werde ich auch nie nur ansatzweise an Dich herankommen (was aber nicht schlimm hast, das hast Du dir ja hart erarbeitet).

Ich habe nun Level 77 und heute mal das Zwiften komplett vernachlässigt. Für ein Level up benötige ich nun über 7000 Punkte.
1704042747982.png

Das neue Jahr begonnen, es geht aber nahtlos mit dem XP-Farming weiter.
Die zSerie Flat ist Fun bietet diese Woche tatsächlich den großen XP-Bonus. In Summe sogar 3x. Zunächst nach dem LeadIn und am Ende dann 2x. Damit ergeben sich bei 20km also 750+400 = 1150 XP in 30 Min. Für unseren Doppel-XP Farmer sinds dann sogar 1550 XP in 30 Min. Da kann man nicht meckern.

Vor allem wenn man nicht viel Zeit hat, kann man so echt viel rausholen.

Ich habe heute beim dem Rennen nur 2x den 250er bekommen, beim dritten Bogen ne Feder. Das war auch keine halbe Stunde...eher 25 min mit ein paar Irren gefahren . Hab da ein helles Licht gesehen .

Eine Feder? Die wird da gar nicht vergeben. Kann eigentlich nur ein Bug sein. Ich hab da immer 3x 250 XP bekommen. Und ja, 25 Min sinds, wenn man sehr flott fährt. Bei den 30 Min bin ich von Z2 ausgegangen. Bist Du das Rennen gefahren, was eben statt fand und super besucht war?

Dann hab ich den super Bug, denn heute beim climbing Portal bei 5 Auffahren hab ich 29 Federn Bekommen ( hab ne liste gemacht weil ich fast nie 250er bekomme ). Danach ging es besser.
Jep war 16:10 dabei

Wow - das ist heftig. Und gehst Du beim Start immer direkt aufs Climb-Portal aus dem Menü raus oder fährst Du vorher woanders und biegst dann ab?

Ich hab heute durch das Abfassen der ganzen Boni innerhalb von 3:15h einen ganzen Level geschafft, sprich 6000 XP. Ist schon extrem (ok, 1x Streak 500 XP ist dabei).

Ich wähle das direkt aus und fahre auch komplett den Bogen oben und unten auch fast immer bis zum Abzweig.
Hab dann später auch 3x die 250 bei einer Auffahrt gehabt, aber am Anfang nervt das schon.
Den Aufstieg nutze ich auch immer fürs Training, immer andere Wattzahlen, andere Trittfrequenzen.

Ok - vom Prinzip her machst Du alles genauso wie ich. Könnte man ja fast vermuten, dass da ein Bug im kompletten Vergabesystem ist. Aber wie will man das dem Support erklären. Wobei: Wg. dem Rennen könntest Du ja mal hinschreiben, dass Dir da 250XP fehlen und Du ne Feder bekommen hast. Wäre interessant, was sie sagen.

Zurück