• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift Levels ökonomisch und interessant erhöhen

Ich sage da nur für den langfristigen Anleger (Level 100 Premium; Drops-Multimilionär und alle Räder in der Garage, die man heute zu Tage braucht um sich standesgemäß zu fühlen) bietet sich ein klares Bild und eine einfache Stragegie für Deine Zwift Depots und Garage an.
Da bin ich noch lange nicht.
Ich frage dann 2034 oder so nochmal nach.

Anzeige

Re: Zwift Levels ökonomisch und interessant erhöhen
Durch meine Arbeit komme ich nachmittags kaum dazu, mal draußen zu fahren. Einfach zu müde. Aber abends, wenn die Zwifter erwachen, kommt dann schon ganz gut was zusammen.
1743542483933.png

Ich habe mein normales Training aufgenommen und jetzt zwei Bikes ausgewählt. Das Aethos und daneben dieses. Damit ist man dann erst mal beschäftigt.
https://zwiftinsider.com/specialized-s-works-tarmac-sl8/

Zuletzt bearbeitet:
So hier mal ein Vergleich was der aktuelle Climb (bis Sonntag aktiv) an XP so abwirft: gestern mitm Kumpel noch BigSpin Stage 2, da gabs halt die 250 + Rest der Strecke (hab kein Bild am Ende gemacht), heute dann lvl 97 und noch etwas drauf, lvl 97 -> 98 sind 16000 XP, da fehlen mir nun noch 12500XP, also allein in in den 50min nach lvl 97 etwa 3500XP gemacht.
Kleiner Workout Tipp: die ersten drei Sektionen immer VO2max fahren, dann Zone 2 den Rest :)

2025-04-01_18-41-00_0.jpg

2025-04-02_18-55-35_6.jpg

2025-04-02_19-44-01_14.jpg

Was ist der Grund, wenn ich keine Rennen fahre oder die Optik gut finde, mir ein "besseres" Bike zu holen? Sollte das Setup nicht in etwa dem entsprechen, dass ich auch privat fahre?

Ich mach das jetzt seit Oktober, macht wirklich viel Spaß, aber mit den Bikes / Upgrades, dem Sinn dahinter, da bin ich noch nicht ganz durchgestiegen... :D

Was ist der Grund, wenn ich keine Rennen fahre oder die Optik gut finde, mir ein "besseres" Bike zu holen? Sollte das Setup nicht in etwa dem entsprechen, dass ich auch privat fahre?

Ich mach das jetzt seit Oktober, macht wirklich viel Spaß, aber mit den Bikes / Upgrades, dem Sinn dahinter, da bin ich noch nicht ganz durchgestiegen... :D
Ich denke, der Grund ist, die Leute bei Laune halten zu wollen - man nutzt Zwift sicher mehr, wenn es Ziele gibt. Aber ob man voll ausgebaute Bikes tatsächlich braucht, muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Aber wenn schon nicht für Rennen, oder die Optik, dann vielleicht um ein Halo-Bike freizuschalten?

Ist halt Teil der "Gamification" (und ganz nett)! 🤷‍♂️

Zurück