• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift Levels ökonomisch und interessant erhöhen

Anzeige

Re: Zwift Levels ökonomisch und interessant erhöhen
Strecke oder Etappe 2?
Es ist die Strecke. Um die Etappe als "gemacht" zu kennzeichnen, musst du schon die TdZ 1x mitgefahren sein. 01.jpg
The Muckle Yin und Temples and Towers bin ich als workout alleine gefahren.
Temples and Towers sogar als erste Strecke. Wurde trotzdem als Abgeschlossen markiert.

Für Radrennfahrer dürfte die TdZ eher uninteressant sein. London Flat kann man auch bei Flat is Fast abschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Heute bin ich als Workout "Lutscher Innsbruck" gefahren.

"Lutscher" ist die mittlere Strecke in TdZ stage 4.

Die Tour wurde als abgeschlossen markiert.

Und das, obwohl stage 4 noch nicht angeboten wurde.

Damit ist geklärt, dass du die Ultimate Challenge schon jetzt vollenden kannst!

Das normale badge der TdZ hat man damit aber noch nicht.

Da muss man schon mind. 1 Strecke pro stage gefahren sein.

Wie dem auch sei, ich bin froh, "Lutscher" schon gefahren zu sein.
Ist nämlich eine üble Strecke.01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Inbrucker Strecken sind schon länger im Gebrauch. Man bekommt die Badges für alte Routen praktisch immer angerechnet, wenn sie zum ersten mal fährt. Bei der TdZ sind aber einige neue Routen dabei, wie z.B. Magnificient 8. Das Ganze ist kein großes Rätsel, wenn man diesen Artikel mal liest und bei den Routenlisten einfach das * new route beachtet.
https://zwiftinsider.com/tour-de-zwift-2025/

Da reden wir mal wieder aneinander vorbei:
Ich meine die Ultimate Challenge innerhalb der TdZ.
Da muss man alle Strecken schon fahren.
Auch dann, wenn man die badges schon hat...

Ne, witzlos ist die nicht. Der Sinn der Aktionen ist ja, das man größere Umfänge trainiert. Das sich manche denken, es wären Wettkämpfe ist ja auch sinnlos, es treibt sie trotzdem an. Das motiviert zu mehr Bewegung. Eric hatte übrigens schon im Dezember die on-demand option bei der Ultimate Challenge erläutert. Es gibt ein separates Tracking-Tool für die Ultimate Challenge. Da kann man viele Routen einfach on-demand aufrufen und sie werden auch gezählt. Anders bei der Tour.
1737884629613.png

Falls noch Unklarheit besteht - die Ultimate Challenge kann man jetzt schon abschließen. Hat scheinbar nichts damit zu tun, ob man alle Etappen auch mitfährt, oder die Stecken im „Freie Fahrt“-Modus fährt …

IMG_1803.jpeg

Falls noch Unklarheit besteht - die Ultimate Challenge kann man jetzt schon abschließen. Hat scheinbar nichts damit zu tun, ob man alle Etappen auch mitfährt, oder die Stecken im „Freie Fahrt“-Modus fährt …

Anhang anzeigen 1565585
Jo steht auch so auf Zwiftinsider.
Ich hab die ersten drei Etappen komplett, bei den anderen drei fehlt jeweils eine Route, die ich ja noch als Event fahren will. Sonst jahre ich die ja doppelt wenn ich die reguläre Tour abschließen will :)
Eben bin ich La Reine hoch, aber dann noch ganz zum Gipfel des Mont Ventoux, morgen dann Lutscher als Event :)

Sonst jahre ich die ja doppelt wenn ich die reguläre Tour abschließen will :)
Ja, das kenn ich - bis dato ist es sich immer ausgegangen bei mir, dass ich auch noch jede Woche A, B und C auf der Tour selbst mitgenommen habe. Nur in der kommenden Woche bin ich mir nicht sicher, ob ich die drei Berg-Etappen auch noch im Renn-Trimm fahren möchte … aber vermutlich wird des Ego wieder die Meinung vertreten, dass das schaffbar sein muss! 🙈

Wie berechnest du das mit den imaginären Zwift Leveln? 🤔
Ich hab heute zum x ten mal den Level 100 Balken voll gemacht.
Zudem Schnapszahl bei den Drops. Ich sollte mal shoppen gehen. :D

Anhang anzeigen 1565620

Dazu muss man wissen, wann man Level 100 erreicht hat. Kannst Du das grob beziffern? Bei mir wars einfach - ich habe Level 100 erreicht und mir die dann vorhandenen XP notiert, als die XP für die Level wieder erhöht wurden.

Bei Dir war das ja auch viel einfacher. Kann man gar nicht vergleichen. Das war ja schon vor Monaten. Da verliert man oll den Überblick.

Irgendwann wird auf Level 120 aufgestockt.
Wobei die letzten 20 Level ganz einfach zu erreichen sein werden.
Wenn dann alle, die jetzt Level 100 haben, Level 120 erreicht haben, werden sie die XP pro Level verdoppeln.

Das wird dann wiederum dazu führen, dass die jetzigen Level 100 und künftigen Level 120 Leute lamentieren, wie schwer das Leben ist...

Dazu muss man wissen, wann man Level 100 erreicht hat. Kannst Du das grob beziffern? Bei mir wars einfach - ich habe Level 100 erreicht und mir die dann vorhandenen XP notiert, als die XP für die Level wieder erhöht wurden.
Hm, 🤔 ich weis zwar das ich im März 2024 Level 100 erreicht habe aber nicht mehr wie viele XP ich da hatte. Mein aktueller Stand von heute ist im Screenshot.
Zwift XP 26.01.25.klein.png

1737956634049.png

Mein Riderscore ist unterirdisch. Es liegt wahrscheinlich daran, das ich mehr schlafen muss als Triduma, oder kann er auf dem Rad schlafen?

Weißt du zufällig, ob auch Fahrten aus anderen Challenges zählen? Ich wollte die "Snowman" Strecke in der Route Chaser: The Grade machen. Die fehlt mir noch, dann wären zumindest mal die ersten 3x3 erledigt.

Und ich könnte, wenn das klappt, auch bei der Sprinting Challenge mit Coast Crusher zwei Fliegen mit einer Klappe erstmal schlagen... :D

Weißt du zufällig, ob auch Fahrten aus anderen Challenges zählen? Ich wollte die "Snowman" Strecke in der Route Chaser: The Grade machen. Die fehlt mir noch, dann wären zumindest mal die ersten 3x3 erledigt.

Und ich könnte, wenn das klappt, auch bei der Sprinting Challenge mit Coast Crusher zwei Fliegen mit einer Klappe erstmal schlagen... :D
Ich würds einfach mal testen mitm dem Coast Crusher, hatte die Challenges schon durch sonst hätte ich das selber gemacht. BIn mir aber ziemlich sicher, dass das zählt.

Also ich habe ein oder zwei Strecken davon über Workouts (Sprint und Ausdauer) abgeschlossen - die haben entsprechend gezählt. Also würde ich fast meinen, dass es da tatsächlich nur darum geht, die Strecken zu fahren und nicht darum, wie das passiert …

Zurück