• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift Levels ökonomisch und interessant erhöhen

@SantaCruzV10VIE

Ich verlagere das mal hier her: Ich bin heute als Warmup vor einem WO die Strecke wieder wg. der XP gefahren, gab auch wieder die vielen Bonus-XP. Mit welchem Bike fährst Du denn? Ich fahre mit dem Tarmac SL8.
 

Anzeige

Re: Zwift Levels ökonomisch und interessant erhöhen
@SantaCruzV10VIE

Ich verlagere das mal hier her: Ich bin heute als Warmup vor einem WO die Strecke wieder wg. der XP gefahren, gab auch wieder die vielen Bonus-XP. Mit welchem Bike fährst Du denn? Ich fahre mit dem Tarmac SL8.
Genau das Bike fahre ich auch - bin heute sicher auch wieder bei zwei Big-Spin-Runden dabei und werde diesmal darauf achten, die Power Ups jedenfalls umgehend zu verwenden … Mal sehen, ob ich mich da getäuscht habe und ich die nicht bei den letzten Rides auch immer gleich genutzt habe.
 
Ich hab heut auch wieder die 4x 250XP bekommen, wieder 1830 und 1930 Uhr gefahren. Powerups löse ich da immer sofort aus, geht eh um nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heut auch wieder die 4x 250XP bekommen, wieder 1830 und 1930 Uhr gefahren. Powerups löse ich da immer sosofrt aus, geht eh um nix.
Ja, scheint so als wäre das unmittelbare Auslösen der PowerUps des Rätsels Lösung - dachte zwar, ich hätte das auch bisher so gemacht (hab aber auch nicht so darauf geachtet, weil - geht ja um nix), aber heute hab ich auch auf beiden Runden je 4 x 250 XP bekommen. Also danke für den Tipp!
 
Ich habe heute das Upgrade gemacht. Endlich ist das Zwiftbike leichter. Ich finde, man merkt das sofort.
1743105106145.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, schade. Ich hab die jetzt immer als Warmup vor meinen WO genutzt und somit in 17 Min locker 750XP eingefahren als Bonus. Das war schon nett :D
 
Heute auch zwei mal gefahren und damit 2k XP als Bonus mitgenommen. (plus 1640XP für 82km)
Muss ich die nächsten Tage noch paarmal mitfahren. Das läppert sich 😁
 
Ja, genau. Man muss aufpassen. Ich fahre heute abend noch die 2. Etappe der Zwift Games um das alles fertig zu haben. Und ich muss auch weiter drann bleiben um wieder meine 22 Millionen zu haben. Habe doch wieder viel gekauft. Z.B. die Enve 6.7
1743322476015.png
 
Oude Kwaremont auf 50 Prozent im Climb Portal fühlt sich an wie Cheaten. Ich bin heute knapp zwei Stunden Z3 (rauf) und Z2 (runter) gefahren und habe mehr XP gesammelt als auf fast allen anderen Fahrten, das Everesting mal ausgeklammert.

Die genaue Zahl kenne ich nicht, aber es hat vom ersten Drittel Level 83 bis Anfang 84 gereicht – das müssten zwischen 7000 und 9000 XP gewesen sein. Rhythmus ungefähr so: 3 min raus, 2 min runter, dabei im Schnitt mindestens 1 x 250 und 6 x 10 pro Anstieg (der Rest Federn). Also gut 300 XP alle fünf Minuten, macht 3600 pro Stunde. Und dann kommen noch 1300 XP für 65 km Strecke dazu.

Das schlägt alle Alpe-Workouts, Big-Spin-Fahrten oder Double-XP-Grouprides um Längen. Morgen dann ein paar VO2-Intervalle. Das müssten knapp 2:30 sein, dann runter locker ausrollen. Ergibt ein schönes Workout und vielleicht noch ein Level. Gamification wirkt (bei mir).
 
Werde den heute auch noch 2-3 fahren, aber bei 100%, so eilig hab ich es auf 100 dann auch nicht :)
Aber ja, der ist schon so flach, bei 50% fliegt einem die XP nur so entgegen.

edit: ok es sind XP Wochen bei Zwift. Gerade 9x das Portal hoch bei 100%: 1h15min fahren, 720XP für die KM, 3000XP für 12x 250XP (da hab ich aktuell eh Glück, letztens 4x bei einer Auffahrt bekommen) und noch so 50x die 10XP. Aber auch überraschend viele Federn, die musste ich immer in die Tonne werfen, weil die Abstände im Flachen zu kurz sind zwischen den Torbögen, das man Boni verpassen kann weil eine Feder evtl. länger als zwei Torbögen hält. Außerdem noch Stufe 3 fürs Cdale Lab71 :D

2025-03-31_20-40-07_12.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche die xp nicht mehr. Aber die Höhenmeter für mein Bergrad - Upgrade und ich muss langsam mal etwas mehr trainieren. Die Flachen Anfahrten und die Abfahrten von der ALpe wechsle ich auf SL8 und bergauf dan Aethos.
1743448721585.png
1743448969170.png
 
Vielleicht mal ein Beitrag zur langfristigen Anlagestrategie von drops und xp in unruhigen Zeiten gefragt?
Man liest ja, fast jede Woche; neues Zwiftupdate, alles anders. Big Spin oder Oude Quaremont? Was macht der xp Anleger in solchen Zeiten= Soll er wie gewohnt seine Strecken fahren und die XP in Milliardenhöhe ersparen oder Drops mit dem Robopacer mit einer SParquote von 2.5 täglich so lange abfahren, bis sich Eric Schlange mit Dir zum Goldbaden wie Donald Duck verabreden möchte? Was macht man, wenn man schon dutzende Male Level 100 erreicht hat und Multimillionär ist. Gibt es einmal einen Zwift Crash und deine Drops sind übernacht auf 0 gestellt?
Ich sage da nur für den langfristigen Anleger (Level 100 Premium; Drops-Multimilionär und alle Räder in der Garage, die man heute zu Tage braucht um sich standesgemäß zu fühlen) bietet sich ein klares Bild und eine einfache Stragegie für Deine Zwift Depots und Garage an.

Fahre einfach jeden Werktag die Alpe und am Wochenende durchaus mal was Anderes (ein Paar Stunden Robopacer oder ein langes Event).
Alpe Anfahrt und Abfahrt einfach mit einem Flat- oder Racebike um da in aller Ruhe km zu sammeln.
Vor der Alpe 5km hin z.B. mit dem S-Works Premium upgrade Bike,
Steigung mit dem Berg- oder Zeitrad )1000Hm oder eine Stunde auf dem Rad) und die Abfahrt wieder mit dem Racebike. Also quasi die XPs einsammeln, während man schon unter der Dusche steht.
Damit hat man in wenigen Monaten alle Berg und TT-Bikes in der Garage geupgradet, die da rumstehen und kann in Ruhe schlafen. Nebenbei kann man sich ja dann nochmal mit den den Halos widmen. Aber das eilt ja nicht. Einfach mal von Zeit zu Zeit das Depot rebalancen, so dass man nie ünter 10-20 Millionen Drops rutscht, falls Zwift auf einmal neue Räder zum Kauf anbietet.

Wie gesagt, das ist eine Zwift-Strategie für alle Warren Buffets, die ja gar nicht mehr upgraden müssen und sich aber auch nicht eine Milliarde XP auftürmen wollen. Dann eben eine ruhige Strategie und auf keinen Fall Easy Win Angeboten auf den Leim gehen. Man könnte die Portale schon zum TT-Upgrade nutzen. Dann aber die langen Touren, weil man sonst ja andauernd im Lava landet, wenn man gerade mal 30 Minuten auf Zwift in Gedanken verfallen war und die Wenden verpasst hat.
Und jetzt bloß nicht nervös werden! Man muss ja nicht direkt alle 250 Zwiftbikes upgraden:) Oder jede Woche Everesten. Eher mit der ruhigen Hand einfach stetig fahren, so wie die Robos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Strategie ist erstmal lvl 100, danach werde ich eh überwiegend Workouts fahren und hier werden Räder einfach danach gewählt, was sich am besten upgraden lässt. Workout die Alpe hoch Zwift Mountain, da das verwendete Rad da eh egal ist und man zum Halo Upgrade hinarbeitet. Ansonsten Strecken freischalten mit den Rädern die KM brauchen, auch bei Workouts. Factory Tour Challenge läuft eh unabhängig davon mit und Drops kommen auch so genug rein. :)
Events werden dann nur noch gefahren wenn es Goodies freizuschalten gibt. :)
 
Zurück