• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift Levels ökonomisch und interessant erhöhen

Hallo, ich wollte mal fragen, ob man für die Rapha-Challenge XP bekommt.
Klamotten habe ich schon genug...:rolleyes:

Anhänge

• Rapha.jpg
    Rapha.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 24

Anzeige

Re: Zwift Levels ökonomisch und interessant erhöhen
Wenn du die 500 km auf Zwift abgerissen hast, solltest du auch min. 10k XP bekommen haben.
Hab ich nicht... :confused:

Keine Ahnung was da bei dir schief läuft. 🧐
Ich fahre einfach zu viel. Die Rapha-Challenge hab ich an einer Arschbacke zufällig abgerissen. Ich wollte das eigentlich nicht. Es macht trainingstechnisch keinen Sinn.
Aber schön zu lesen, dass es so viele Fans von mir gibt (Dank an triduma, De Jay, ronde2009 und marathonisti).

Zuletzt bearbeitet:

Ich fahre einfach zu viel. Die Rapha-Challenge hab ich an einer Arschbacke zufällig abgerissen. Ich wollte das eigentlich nicht. Es macht trainingstechnisch keinen Sinn.
Aber schön zu lesen, dass es so viele Fans von mir gibt (Dank an triduma, De Jay, ronde2009 und marathonisti).
Für die 500km in Zwift musst du doch automatisch die 10000 XP bekommen haben.
Es gibt ja für jeden Kilometer 20 XP.

Da winselt jemand erbärmlich um Anerkennung. Einmal ist es dies, dann das. Würde darauf gar nicht mehr ernsthaft antworten.
Wer die Challenges für sich als Motivationshilfe oder Spaßfaktor nutzt, der hat was für sich davon. Ist doch o.k.
Psychologisch gesehen haben Menschen Spaß daran, Zahlen gerade abzuschliessen. Sowas wie 9980km am Jahresende wird oft als nicht so zufriedenstellend gewertet, wie die vollen Zahlen (10.000km geschfft). Das hat man zumindest im Sport als einen Antreiber festgestellt. Auch mal eine gewisse Kilometerzahl oder Höhenmeter in einer Challenge zu schaffen (Everesting oder ähnliches) scheint ein enormer Antreiber für Bewegung oder Spiel zu sein. Deshalb funktioniert diese Gamification als Antreiber zu regelmäßiger Bewegung ziemlich gut und sie wird von vielen Anbietern nicht ohne Grund angeboten.

Alles klar. Aus Versehen die Challenge gestartet und dann auch noch zufällig bzw. nebenbei (in der Trainingspause) mal fix 1000 km abgerissen. Hilfe!

Zurück