Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab ich nicht...Wenn du die 500 km auf Zwift abgerissen hast, solltest du auch min. 10k XP bekommen haben.
Ich fahre einfach zu viel. Die Rapha-Challenge hab ich an einer Arschbacke zufällig abgerissen. Ich wollte das eigentlich nicht. Es macht trainingstechnisch keinen Sinn.Keine Ahnung was da bei dir schief läuft.![]()
Für die 500km in Zwift musst du doch automatisch die 10000 XP bekommen haben.Hab ich nicht...
Ich fahre einfach zu viel. Die Rapha-Challenge hab ich an einer Arschbacke zufällig abgerissen. Ich wollte das eigentlich nicht. Es macht trainingstechnisch keinen Sinn.
Aber schön zu lesen, dass es so viele Fans von mir gibt (Dank an triduma, De Jay, ronde2009 und marathonisti).
Alles klar. Aus Versehen die Challenge gestartet und dann auch noch zufällig bzw. nebenbei (in der Trainingspause) mal fix 1000 km abgerissen. Hilfe!Hab ich nicht...
Ich fahre einfach zu viel. Die Rapha-Challenge hab ich an einer Arschbacke zufällig abgerissen. Ich wollte das eigentlich nicht. Es macht trainingstechnisch keinen Sinn.
Aber schön zu lesen, dass es so viele Fans von mir gibt (Dank an triduma, De Jay, ronde2009 und marathonisti).
Gerne, ich bitte darum!Würde darauf gar nicht mehr ernsthaft antworten.
Okay, endlich diese komischen neuen Event-only Route Badges sammeln.Tour de Zwift startet heute Abend ja auch noch
Ich bin gerade das erste routenbasierte Workout gefahren und stimme dir zu: Das ist eine nette Abwechslung zu den doch eher monotonen ERG-Intervallen. Bei den Text-Prompts gibt es noch Luft nach oben. In der ersten Hälfte gab es recht viele Anweisungen, dann kam eine Dreiviertelstunde gar nichts mehr. Das fühlte sich dann wie eine normale freie Fahrt.Anyway, für XP-Gewinnung finde ich die Sprint-, Attacke- und Ausdauer-Challenges richtig gut (Sprint und Attacke habe ich bisher, Ausdauer 1/5), da man durch die routenbasierten Workouts ja weiterhin schön XP für die Kilometer bekommt und zum Abschluss noch immer 1000XP. Nervt mich bei Workouts immer mit Steigerungsintervallen, welche reduzierte XP geben, sind bei den Challenges ja auch dabei. Bei Warmup und Cooldown verstehe ich das ja, aber bei ner 3min Rampe mit Steigerung über FTP und dann noch 1min All-In-Attacke reduzierte XP zu heben ist etwas schrägAber die 1000XP Bonus gleichen das ja aus.
Finde den Weg den Zwift da geht ziemlich gut, das motiviert mich zumindest ordentlich. Wobei ich jetzt dann froh bin ab Samstag um ein paar Tage Langlaufen und Skifahren zur Abwechslung![]()
Ich fands passend, Z2 bei 85rpm und mehr soll ja den Anweisungen nach gut zum Laktatabbau sein. War heute früh recht platt aber hatt dennoch ggut geklappt (nicht die Sprints, nur die Erholung davon).Die Strecke The Big Ring ist eine seltsame Wahl für ein Endurance-Workout. Das sind fünf Sprints – und zwar keine kurzen Antritte, sondern 25-30-Sekunden-Belastungen, die richtig wehtun, wenn man sie gemäß den Anweisungen all-out fährt. Danach ist erstmal nichts mehr mit Z2. Garmin wertet das jedenfalls als Anaerobic Capacity, und so hat es sich auch angefühlt:
Das stimmt. Laktat wird am schnellsten bei rund 65 Prozent der FTP abgebaut (keine Ahnung, ob das auch so in den Anweisungen stand). Allerdings verhindern mehrere lange All-out-Efforts den Großteil der Anpassungen, die ein Z2-Training bewirken soll (Mitochondrien, Stoffwechsel, muskuläre Effizienz).Ich fands passend, Z2 bei 85rpm und mehr soll ja den Anweisungen nach gut zum Laktatabbau sein.
Ja, Normalerweise müsste auf den kurzen Strecken mehr A Fahrer unterwegs sein als bei den langen Strecken.Okay, endlich diese komischen neuen Event-only Route Badges sammeln.
Das ist ein Sprintausdauertraining. SIT soll ja kürzere Ausdauereinheiten im Effekt zu normalem L2 gleicher Dauer übertreffen.Ich bin gerade das erste routenbasierte Workout gefahren und stimme dir zu: Das ist eine nette Abwechslung zu den doch eher monotonen ERG-Intervallen. Bei den Text-Prompts gibt es noch Luft nach oben. In der ersten Hälfte gab es recht viele Anweisungen, dann kam eine Dreiviertelstunde gar nichts mehr. Das fühlte sich dann wie eine normale freie Fahrt.
Die Strecke The Big Ring ist eine seltsame Wahl für ein Endurance-Workout. Das sind fünf Sprints – und zwar keine kurzen Antritte, sondern 25-30-Sekunden-Belastungen, die richtig wehtun, wenn man sie gemäß den Anweisungen all-out fährt. Danach ist erstmal nichts mehr mit Z2. Garmin wertet das jedenfalls als Anaerobic Capacity, und so hat es sich auch angefühlt:
Anhang anzeigen 1555205
Nicht ganz, man muss zumindest immer eine Strecke auch einmal als Event in der jeweiligen Woche oder bei den Nacholterminen fahren wenn die eigentliche Tour de Zwift abschließen willst. Die fehlenden Strecken für die Ultimate Challenge kann man on-demand fahren, ich hab auch schon ein gutes Drittel fertig.Das dürfte für den ein oder anderen interessant sein:
Ihr habt ja sicherlich von Zwift eine Email bekommen, die auf diesen link verweist:
https://www.zwift.com/eu-de/tdz-ultimate-challenge
Nun die Neuigkeit: The Muckle Yin bin ich nicht als group ride TdZ gefahren, sondern als Workout (Attacking Challenge). Trotzdem wurde sie als "gemacht" markiert!
Wenn man das weiter verfolgt, könntest du alle TdZ - Strecken (bis auf die neuen) schon vorab fahren...
https://zwiftinsider.com/tour-de-zwift-2025/While completing the regular Tour de Zwift requires you to complete stages in group rides, you can select any of the routes and ride them on demand in order to get credit toward The Ultimate Challenge. Note, though, that your ride must be done after the first TdZ event kicks off on January 6, and before Tour de Zwift ends on February 23.
Hä? Das ist doch genau das, was ich sagte?While completing the regular Tour de Zwift requires you to complete stages in group rides, you can select any of the routes and ride them on demand in order to get credit toward The Ultimate Challenge. Note, though, that your ride must be done after the first TdZ event kicks off on January 6, and before Tour de Zwift ends on February 23.
Mir ging's darum dass man jeweils eine Strecke pro Etappe als Event fahren muss um die Tour regulär abzuschließen. Ich weiß aber nicht ob man die ultimate Challenge abschließen kann ohne die Tour auch regulär abzuschließen.Hä? Das ist doch genau das, was ich sagte?
Ähm ja doppelt XP gibt es nur bei der Tour of Watopia.Hab heute festgestellt, dass du bei der TdZ nur 20XP / km bekommst...
Lohnt sich also nicht, 2x zu fahren.![]()