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Zwift Levels ökonomisch und interessant erhöhen

Ich sage da nur für den langfristigen Anleger (Level 100 Premium; Drops-Multimilionär und alle Räder in der Garage, die man heute zu Tage braucht um sich standesgemäß zu fühlen) bietet sich ein klares Bild und eine einfache Stragegie für Deine Zwift Depots und Garage an.
Da bin ich noch lange nicht.
Ich frage dann 2034 oder so nochmal nach.
 

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Re: Zwift Levels ökonomisch und interessant erhöhen
Durch meine Arbeit komme ich nachmittags kaum dazu, mal draußen zu fahren. Einfach zu müde. Aber abends, wenn die Zwifter erwachen, kommt dann schon ganz gut was zusammen.
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Ich habe mein normales Training aufgenommen und jetzt zwei Bikes ausgewählt. Das Aethos und daneben dieses. Damit ist man dann erst mal beschäftigt.
https://zwiftinsider.com/specialized-s-works-tarmac-sl8/
 
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So hier mal ein Vergleich was der aktuelle Climb (bis Sonntag aktiv) an XP so abwirft: gestern mitm Kumpel noch BigSpin Stage 2, da gabs halt die 250 + Rest der Strecke (hab kein Bild am Ende gemacht), heute dann lvl 97 und noch etwas drauf, lvl 97 -> 98 sind 16000 XP, da fehlen mir nun noch 12500XP, also allein in in den 50min nach lvl 97 etwa 3500XP gemacht.
Kleiner Workout Tipp: die ersten drei Sektionen immer VO2max fahren, dann Zone 2 den Rest :)

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Was ist der Grund, wenn ich keine Rennen fahre oder die Optik gut finde, mir ein "besseres" Bike zu holen? Sollte das Setup nicht in etwa dem entsprechen, dass ich auch privat fahre?

Ich mach das jetzt seit Oktober, macht wirklich viel Spaß, aber mit den Bikes / Upgrades, dem Sinn dahinter, da bin ich noch nicht ganz durchgestiegen... :D
 
Was ist der Grund, wenn ich keine Rennen fahre oder die Optik gut finde, mir ein "besseres" Bike zu holen? Sollte das Setup nicht in etwa dem entsprechen, dass ich auch privat fahre?

Ich mach das jetzt seit Oktober, macht wirklich viel Spaß, aber mit den Bikes / Upgrades, dem Sinn dahinter, da bin ich noch nicht ganz durchgestiegen... :D
Ich denke, der Grund ist, die Leute bei Laune halten zu wollen - man nutzt Zwift sicher mehr, wenn es Ziele gibt. Aber ob man voll ausgebaute Bikes tatsächlich braucht, muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Aber wenn schon nicht für Rennen, oder die Optik, dann vielleicht um ein Halo-Bike freizuschalten?
 
Was ist der Grund, wenn ich keine Rennen fahre oder die Optik gut finde, mir ein "besseres" Bike zu holen? Sollte das Setup nicht in etwa dem entsprechen, dass ich auch privat fahre?

Ich mach das jetzt seit Oktober, macht wirklich viel Spaß, aber mit den Bikes / Upgrades, dem Sinn dahinter, da bin ich noch nicht ganz durchgestiegen... :D
Ist halt Teil der "Gamification" (und ganz nett)! 🤷‍♂️
 
Wie oft gibt's eigentlich die 250XP? Bei ~15 Anstiegen habe ich die etwa 10 x bekommen, das kommt mir etwas wenig vor?!
 
Grob 1x pro Anstieg. Da es aber statistisch ist, kann es auch mal schwanken und gleicht sich bei den nächsten Fahrten aus.
 
Ich hab' da anscheinend wenig Glück, für die Meilenstein-Räder habe ich 13 Anläufe gebraucht, beim letzten kurzen Climb-Portal bin ich 3 x hoch ohne "große" XP und jetzt auch wieder wesentlich weniger als erwartet...
Ich fürchte, das Climb-Portal und ich werden keine Freunde mehr...🙈

Zusätzlich bin ich die letzte Auffahrt Vollgas rauf und hab' dann die "You've missed your calling as a pro"-Warnung bekommen - ich fand meine 1:32 (@50%)/390 Watt f. 90 Sekunden jetzt nicht so derb, aber vielleicht sollte ich mal den Ralf Denk kontaktieren? 🤔
 
Zusätzlich bin ich die letzte Auffahrt Vollgas rauf und hab' dann die "You've missed your calling as a pro"-Warnung bekommen - ich fand meine 1:32 (@50%)/390 Watt f. 90 Sekunden jetzt nicht so derb, aber vielleicht sollte ich mal den Ralf Denk kontaktieren? 🤔
Mir ist gerade das Gleiche passiert, dummerweise schon bei der dritten Auffahrt. Wollte ein Climb-Portal-Workout fahren: zweimal rauf zum Aufwärmen, dann zehn VO2-Intervalle mit kurzer Pause. Irgendwas muss da durcheinander gekommen sein, das sind ja alles keine außergewöhnlichen Werte.

Habe dann auch gemerkt, dass man ausgebremst wird, solange man das Warndreieck über dem Kopf hat. Alle weiteren Anstiege haben doppelt so lange gedauert. Ich habs dann entnervt abgebrochen und bin ein richtiges Workout auf einer der Frankreich-Strecken gefahren, die ich noch für die Route-Chaser-Challenge brauchte.
 

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Mir ist

Mir ist gerade das Gleiche passiert, dummerweise schon bei der dritten Auffahrt. Wollte ein Climb-Portal-Workout fahren: zweimal rauf zum Aufwärmen, dann zehn VO2-Intervalle mit kurzer Pause. Irgendwas muss da durcheinander gekommen sein, das sind ja alles keine außergewöhnlichen Werte.

Habe dann auch gemerkt, dass man ausgebremst wird, solange man das Warndreieck über dem Kopf hat. Alle weiteren Anstiege haben doppelt so lange gedauert. Ich habs dann entnervt abgebrochen und bin ein richtiges Workout auf einer der Frankreich-Strecken gefahren, die ich noch für die Route-Chaser-Challenge brauchte.
Ist ja wild, da hat wohl jmd. nicht bedacht, dass viele den Climb mal Intervall fahren :D
 
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