• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Und Zwift behält sich vor, alle gewonnenen Daten auszuwerten und zu verkaufen

signal-2025-04-08-191756.png

1744397142729.png

Ich gehe jetzt relativ ausgeruht auf die nächsten 320km.

Habe da leider gerade erst gesehen, dass man die langen Strecken jetzt als Event fahren kann. Heute Nachmittag waren die so noch nicht da. Hoffe, das es das morgen noch gibt!
1744397409974.png

Sacre Bleu, heißt das das blaue Massacker? Wie Sacre de Printemps?
Ah ne, das ist wohl so ein Spruch:
"Sacré bleu" auf Deutsch bedeutet "Zum Donnerwetter!" oder "Verdammt noch mal!".

Hier ist eine detailliertere Erklärung:
  • "Sacré bleu"
    ist eine französische Interjektion, die oft verwendet wird, um Überraschung, Unzufriedenheit oder Frustration auszudrücken.

Zuletzt bearbeitet:
Und Zwift behält sich vor, alle gewonnenen Daten auszuwerten und zu verkaufen

Anhang anzeigen 1603700
Na und?.Da macht die Zwift PR-Abteilung ein Ingame-Foto mit Avataren, rechts stehen in der Liste Nutzername und Nationalität des sichtbaren Fahrers oder der umgebenden Fahrer, und sie benutzen dieses Foto für 'ne Werbung. Screenshots leerer Straßen sind eher sinnfrei. Da soll dann bitte keiner kommen und fordern, sein Avatar und Nutzername müssten gelöscht werden aus der Werbung oder man müsse dafür bezahlt werden. Auf jeder größeren Veranstaltung hängen am Eingang Infos zu Foto- und Videoaufnahmen, damit nachher nicht ein Besucher klagt, er wäre auf einem Bild der Veranstaltung zu sehen.

Bei mir hat es nicht geklappt. Ich habe in der Companion App Garmin verbunden. Die Fahrt draußen wurde aber weder mit der Uhr noch mit einem 530er zu Zwift synchronisiert. Wo genau verbindet ihr Zwift und Garmin um outdoor Fahrten nach Zwift zu spielen?

Bei mir hat es nicht geklappt. Ich habe in der Companion App Garmin verbunden. Die Fahrt draußen wurde aber weder mit der Uhr noch mit einem 530er zu Zwift synchronisiert. Wo genau verbindet ihr Zwift und Garmin um outdoor Fahrten nach Zwift zu spielen?
Companion App unten rechts auf Mehr und dann Verbindungen, muss dann Haken hinter Garmin bzw. Wahoo sein. Falls du die Verbindung schon länger hast dann eventuell entfernen und neu hinzufügen.

1744460298687.png

Gibt es eigentlich irgendeine Ansicht, wo man sieht, dass man so und so viele XP für die Outdoor-Fahrt bekommen hat?

Aktivitäten, die eine Leistung auf Superhelden-Niveau aufweisen, werden von Zwift nicht erfasst.

F: Wie viele XP erhalte ich für meine Outdoor-Fahrten?

A: Für Aktivitäten, die länger als 2 Kilometer oder 1,25 Meilen sind, gibt es 5 Erfahrungspunkte (XP) pro Kilometer bis zu einem Maximum von 1.000 XP pro Tag. Wir runden auch deine Distanz auf den nächsten Kilometer auf, damit du XP für deine volle Leistung bekommst. Wenn du zum Beispiel 39,4 Kilometer fährst, runden wir das auf 40 Kilometer auf und du bekommst 200 XP.

Nur Fahrten, die du nach dem Verbinden oder erneuten Verbinden deiner Accounts absolvierst, bringen dir XP ein.

Zurück