• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Danke, hab aber gerade leider kein Apfelfon bloß nen ordinären PC bzw zuhause nen Mäcces.
Edit: zu spät gelesen, dass du nur 'n PC hast... Am Mac müsste ich auch gleich mal gucken...
Da bin ich auch gespannt...

Im Firefox gibt es unter Extras einen Menüpunkt Seiteninformationen. Dort unter medien finden sich die entsprechenden Bilder mit Webadressse oben in dem entsprechenden Feld. Bei der von dir genannten Website musste ich erstmal noch die Url des aufpoppenden Fensters mit dem großen Bild nochmal im Browser aufrufen, damit ich eine Menüleiste habe. Dann stellt sich das bei mir wie unten dar.
Die Adresse des Bildes in dem Fall http://reseau3gg.r.e.pic.centerblog.net/o/c91048b5.JPG
kannst du dann nochmal in einem leeren Browsertab eingeben und dann ganz normal speichern, oder nach Markieren der Adresse die Taste 'Speichern unter..' drücken.

Anhang anzeigen 361047
Warum so kompliziert? Oben in der Adressleiste steht der Pfad/URL zu dem Bild wenn das Bild mit der hohen Auflösung aufgerufen wurde (hier blau unterlegt aus dem Firefox):
2016-08-10 11_20_34-Image du Blog reseau3gg.centerblog.net.png

Einfach markieren, kopieren (strg+c) und in einem neuen Tab/Fenster des Browsers einfügen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum so kompliziert? Oben in der Adressleiste steht der Pfad/URL zu dem Bild wenn das Bild mit der hohen Auflösung aufgerufen wurde (hier blau unterlegt aus dem Firefox):
Anhang anzeigen 361347
Einfach markieren, kopieren (strg+c) und in einem neuen Tab/Fenster des Browsers einfügen.

Wenn Java Scrip eingeschaltet ist, geht das bei mir so nicht. Da wird ja dann das Script geladen, das beim Klicken das Fenster wieder schliesst. Die rechte Maustaste ist dann funktionslos. :mad:

Fast. Recht Maus auf das Bild und "Hintergrundgrafik anzeigen lassen"
2016-08-10 12_29_43-Perscheid.png

Dann kannste "Bild speichern unter".
Vielleicht besser:
- Rechte Maustaste auf das Bild
- Mittlere Maustaste auf "Hintergrundgrafik anzeigen" (Mittlere Maustaste = Mausrad reindrücken). Dann öffnet sich das Bild in einem neuen Reiter und du kannst auf dem anderen Reiter weiter durch die Gallerie gucken

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube @x-berg haben das schon ein wenig zum Sport weiterentwickelt. Vielleicht findet sich ja die Möglichkeit das mal in Berlin über ein Glas französischen Rotwein weiterzuentwickeln :)
Wir werden bald in Berlin Mitte eine Wohnung haben, dann können wir die Weltverbesserungen auch persönlich besprechen;)

Danke für eure Unterstützung !
Ich hab auf dem Arbeitsplatz-PC jetzt nen firefox installiert. Da geht es mit drag & drop auf den Desktop. Der IE konnte das nicht.
Auf dem ollen Powerbook mit Motoroller-Prozessor hab ich's noch nicht final probiert. Das ist ohnehin schneckenartig, schnauft schon beim Entdecken eines eingebundenen yt-clips aus allen Löchern ;-)
"Sitesucker" hab ich auf dem drauf, das ging früher mal wunderbar um webseiten definiert abzuräumen ;-)) Hab ich aber schon lange nicht mehr benutzt.

Grüsse
klaus

Schlechtes Gewissen brauchst du nicht haben, die Bilder sind ja eh auf deinem Rechner wenn du sie siehst. Nur weiterverwenden der Bilder wäre hier ein Problem. Ich hab solche Fotos, natürlich mit Rennrädern drauf, ausbelichten lassen und bei mir im Hobbykeller aufgehängt. Ist ja keine Veröffentlichung....;)
Ich hatte mal einen der hat einen kompletten Artikel von meiner Webseite ohne Quellenangabe auf seine Seite eingebaut. Ein Musuiker, der via GEMA eigentlich schon mal was von Copyrighten gehört haben sollte. Bei meinen eigenen Hirnschmalinhalten und Bildern werd ich schon knickerig wenn ich sie wo anders öffentlich wieder finde.
Aber wie gesagt, die hier sind nur für meinen eigenen Gebrauch, maximal auch vielleicht die eine oder andere Ausbelichtung für daheimrum.
Es ist beeindruckend was in letzter Zeit an Photomaterial von der französischen Dampfeisenbahn im Netz auftaucht. Ich hab sein Jahren ein Interesse daran, aber es war jahrelang nur wenig zu finden, meist immer wieder bekanntes aus Büchern. Hat mich natürlich gewurmt an diese tolle Bildersammlung nicht auf die Schnelle mal eben ran zu kommen.
Ich meine so etwas ist doch ein Traum und hat sogar einen Bezug zum Thema ...
0a7e9ffc.JPG

Der Express Paris - Strasbourg mit der gepeppten 1-230K vor dem "Gummizug" Ram Michelin, der auf Michelin Reifen unterwegs war. Grand Lux 1e Classe im Jahr 1953. Einem zeitgenössischen Bericht zu folge waren die damals bereits schon angejahrten Maschinen nach einem Parforceritt-Umlauf Strasbourg-Paris-Strasbourg am Abend regelmäßig reif für die Werkstatt ;-)
Schade daß man die Geräte nicht wie Rennräder im Keller halten kann. Wenn die Technik ein paar Jahrzehnte länger gehalten hätte wäre ich wohl "Cheminot" geworden ....

Zurück