• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2016 - Der Kalender

So, ich mach dann mal Türchen Nr. 12 auf...

Tuerchen_12.gif

Und schon wieder Hasenohren?

Nein, 'nen Sattel bringt der Weihnachtsmann: Einen Selle Italia Gel-Flow.
Für den Youngtimer, das Stadtrad, zum verschenken, oder was weiß ich...

Sattel_Diagonal_1_1200.jpg

Sattel_Profil_1_C_1200.jpg

Sattel_Seite_2_A_1200.jpg

Sattel_Hülle_1200.jpg

... und weil wir ja hier bei den Klassikern sind, gibt's als Dreingabe noch einen

Kalender mit 12 schönen Rädern. (Vintage Bikes 2016 von der L'Eroica)

Kalender_1200.jpg

Und wer soll das Geschenk wohl bekommen?

Nun, zeigt mir bitte eure abgewetzten, zerfledderten, zusammengerittenen, alten

Sättel und / oder das Radl, wo der Neue dann drankommen soll...

Liebe Grüße Sigi

Hmmmmmmmm, das ist schwierig! Und: Ihr habt alle einen viel zu guten Geschmack :D Da machen wir das Türchen lieber mal wieder zu.

@chacinho – ein Fondriest erfüllt natürlich die Voraussetzungen ans Lack-Blingbling unfehlbar, und Deins ohnehin: ich zähle grün, gelb, rot, rosa und bin fast sicher, dass das noch nicht alles ist. Das Rad ist aber mit der Miche Supertype (?) sattelstützenbezogen so perfekt ausgestattet, dass die arme Pama daneben unfehlbar zum häßlichen Entchen würde.

@Tophson – das Razesa ist ebenfalls ein ganz heißer Kandiat. Chrom geht immer, und die Triathlon-Stütze schreit geradezu danach, ersetzt zu werden. Durch was auch immer. Extrapunkte gibt's für den Sattel, der ästhetisch genau den Kriterien entspricht, an die ich bei der Aufgabenstellung gedacht habe.

@frau kolbo – mit schwarz-und-chrom als stylishes understatement-Blingbling spielst auch Du eine sichere Karte. Extrapunkte gibt es auch hier, und zwar erstens für die gute Tat (Rad für den kleinen Bruder) und zweitens für die Polierabsichten: es gäbe wirklich gar nicht so viel zu tun dafür (obwohl die Stütze mehr als genug Material hat, das man abtragen könnte).

Ich werfe mal 'ne Münze …

– und die ist für Tophsons Razesa gefallen! Adresse per PN, und ich bringe Pama auf den Weg. Danke fürs Mitmachen!

Wow vielen Dank ich freue mich sehr hätte nicht gedacht dass ich mit so schlechten Bildern eine Chance hätte.

Zum Abschlus mal ein wunderbarer Concor in NichtOhneSchrammen
natürlich außer Konkurrenz.
IMG_20160828_111106.jpg IMG_20160828_111120.jpg IMG_20160828_111224.jpg IMG_20160828_111304.jpg

Moin,

ich möchte mich bzw. das Rad meiner Frau für das heutige Türchen bewerben:
Ich habe vor etwa 2 Jahren dieses verwahrloste Bianchi aus einem Vorgarten vor dem Tod gerettet und mich daran im Schrauben geübt:
bianchi-01-jpg.259786

Nachdem ich damit mal zur Arbeit gefahren bin, habe ich dann festgestellt, dass es für doch zu klein ist. :(

arbeitsrad-02-jpg.259784

Nachdem meine Frau meinte, sie finde ihr 2010er KTM-Alu Reise/Trekkingrad hässlichv und wollte damit nicht in Urlaub fahren (so lange ich nicht auch so'n hässlich Ding fahren), habe ich dann beschlossen, dass Bianchi ihren Ansprüchen entsprechend umzubauen.
Hier das Gute Stück im momentanen Zustand:

Reisen 2.jpg

Nachdem wir im Sommer mit dem Kronprinzen (im Anhäger) durch Bayern geradelt sind, hat sich leider herausgestellt, dass der Sattel (entgegen der Zeit vor der Schwangerschaft) bei meiner Frau auf Dauer zu Blessuren an prominenter Stelle führt. Hier nochmal mit Blick auf den Übeltäter:

Reisen 1.jpg

Seitdem wollte ich mal einen Sattel mit Aussparung in der Mitte besorgen. Komischerweise ist bisher immer etwas anderes dazwischen gekommen. :rolleyes:

Ich wünsche einen erfolgreichen Start in die Woche und eine schöne Vorweihnachtszeit.
Robert

Nachdem meine Frau meinte, sie finde ihr 2010er KTM-Alu Reise/Trekkingrad hässlichv und wollte damit nicht in Urlaub fahren (so lange ich nicht auch so'n hässlich Ding fahren), habe ich dann beschlossen, dass Bianchi ihren Ansprüchen entsprechend umzubauen.
Hier das Gute Stück im momentanen Zustand:

reisen-2-jpg.399305

Ist ziemlich gut geworden, der "Schrotthaufen":bier:. Ich finde, der Sattel muss da drauf…

Anhang anzeigen 399240

Anhang anzeigen 399241

Anhang anzeigen 399242

Anhang anzeigen 399243

Anhang anzeigen 399244

... und weil wir ja hier bei den Klassikern sind, gibt's als Dreingabe noch einen

Anhang anzeigen 399245

Liebe Grüße Sigi

WOW, was für ein Türchen! Strahlt mir da doch unerwartet mein Lieblingssattel entgegen :eek:
Blöd nur - ich fahre den SLK zwar auf fast all meinen Rädern (ausgenommen Randonneur und Stadtrad), aber runter ist (zum Glück) noch keiner ;)
Sieh selbst:
DSCF2429.jpg

Doch nichts hält ewig, und für den Fall der Fälle würde ich mich über Ersatz sehr freuen!
Denn die Räder stehen nicht nur in der Wohnung, sondern werden auch gefahren:
DSCF0077.jpg 20151021_150213.jpg DSCF1945.jpg

Ich stell mich aber trotzdem in die zweite Reihe - ist ja nix abgewetzt. Gönnen tue ich diesen saubequemen Sattel auch einem sensiblen Damen-Popo :)

Dann bewerbe ich mich auch auf den hübschen Schlitzsattel, nachdem ich festgestellt habe, dass meiner (der schwarze auf dem Blauen, nicht der gelbe) in weniger als 10 Jahren von den Ecken her zu Staub verfällt.

433019-9y73gjhlx6mp-wp_20161212_14_41_32_pro-medium.jpg

433020-2xoul0p88u1u-wp_20161212_14_41_46_pro-medium.jpg

Der von @DaRav gepostete Pferdesattel ist sicher noch wesentlich eindrucksvoller, aber so ein moderner Sattel hat an einem echten Oldtimer doch nix verloren. :p

Anhang anzeigen 399240

Anhang anzeigen 399241

Anhang anzeigen 399242

Anhang anzeigen 399243

Anhang anzeigen 399244

Anhang anzeigen 399245

Liebe Grüße Sigi
Außer Konkurrenz
MfG Jens
DSC_0946.JPG

Anhang anzeigen 399240

Anhang anzeigen 399241

Anhang anzeigen 399242

Anhang anzeigen 399243

Anhang anzeigen 399244

Anhang anzeigen 399245

Liebe Grüße Sigi

Hm,

ich wurde ja hier schon reichlich beschenkt, aber das Ding würde verdammt gut auf das orange Gleiss passen:
(Ich weiss, der Rahmen ist mir viel zu groß, finde aber keinen passenden Gleiss Rahmen)

Oliver

...
... und weil wir ja hier bei den Klassikern sind, gibt's als Dreingabe noch einen Kalender mit 12 schönen Rädern. (Vintage Bikes 2016 von der L'Eroica)

Nun, zeigt mir bitte eure abgewetzten, zerfledderten, zusammengerittenen, alten Sättel und / oder das Radl, wo der Neue dann drankommen soll...

Nun dann bewerbe ich mich auch 'mal:

dieser hier ist nicht mehr so prickelnd:

425455-mnne18bx1uqa-dscf8379-large.jpg

Wobei der Riß seit diesem Foto noch deutlich weiter gegangen ist :-(

Er ist auf diesem Rad hier:
425440-a2idv5vftx0d-dscf8355-large.jpg

Mit dem ich z.B. hier untwerwegs war (und auch wieder sein werde):

Anhang anzeigen 56350

oder hier:

425486-t58iyolx8fnp-dscf8314-large.jpg

oder hier:

425501-b7ctqo9eojou-dscf8345-large.jpg

425505-2j4qeba43sn3-dscf8350-large.jpg

im Regenwald von Ecuador...

425511-e07fjtjp68eq-dscf8356-large.jpg

Meine Touren dort waren z.T. bis zu 12 h/Tag, davon auch schon mal 9 1/2 im Sattel.

Da ist es dann schon nicht verkehrt, wenn man einen Sattel hat, auf dem man es so lange aushalten kann.

Ach so - für diejenigen, die es Interessiert. Dier Link zu den Tourenberichten ist hier: Link

Zurück