teamdfl
muschelschubser
ich reiche heute abend einige Bilder des Raleigh Team nach...
...wie angekündigt (leider ist lichttechnisch nicht mehr viel drin gewesen...):

...gibt natürlich auch eine kleine Geschichte dazu: Um die Alteisenanhäufung einigermassen im Zaum zu halten, sammle ich eigentlich nur Räder die so ähnlich heissen wie ich mit Nachnamen: Simonato, Simoncini, Simonelli stehen hier und auch zwei Somecs (das ist allerdings schon nicht mehr ganz so ähnlich...). Da die kleine Siedlung in der ich wohne "England" heisst, wollte ich auch immer ein Rad aus England. Bin dann letztens über ein Raleigh Sirocco gestolpert (sehr günstig geschossen), was sich wirklich sehr sehr gut fahren liess. Eigentlich sollte das Sirocco als Alltagsrad dienen (obwohl ich dafür auch schon eine Gazelle haben, aber man muss sich ja irgendwie einen Nutzen einreden), aber dann wollte ich doch irgendwie einen englischen "echten" Racer (das Sirocco ist eher ein Einsteiger). Ist mir dann in Form des hier gezeigten "team" vor kurzem im Forum über den Weg gelaufen und ich habe ohne nachzudenken (oder in die Kasse zu gucken) zugeschlagen. Um das vor mir selbst zu rechtfertigen, habe ich mir zähneknirschend eingestanden, dass ich das Somec Air wohl auch dieses Jahr nicht bis zu RaR fertig bekommen werde und ich mir deshalb einen anderen Eifelrenner aufbauen muß.
An dem Raleigh team gefällt mir, dass das Ding wirklich (ich suche gerade nach dem richtigen Wort) "massiv" aussieht, ohne dass es plump wirkt oder schwer wäre. Das Ding steht da und sagt schon im unaufgebauten Zustand zu mir: "Alter, lass die Bremse los, da geht noch was die Fuchsröhre runter". Totaler Kontrast z.B. zu dem (ebenfalls wunderschönen) Somec Air, dass hier noch als Rahmenkit an der Wand hängt und eher filigran daherkommt. Auch Rot, Schwarz, gelb als ganz klar definierte Farben beim Raleigh, während das Somec mit Farbverläufen in blau-weiss daherkommt und Chromsöckchen trägt. Am Raleigh kannst Du Dir eine Bierflasche aufmachen, das Somec wartet auf ein Stösschen mit dem Champagnerglas. Das Raleigh hatte auch nach 2min, die ich es in der Hand hatte einen Namen; heisst Lemmy (das Somec Air wartet noch auf seinen Namen).
Lemmy würde sich sehr über den Vorbau freuen.
...wird langsam voll,
das mit dem Einschränken
klappt nicht so wirklich

Zuletzt bearbeitet: