• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2016 - Der Kalender

Okay, dann versuch ich mal mein Glück, und bewerbe mich auf den Sattel...

Es ist zwar nicht für einen Klassiker, allerdings für mein Stadtrad, mit dem ich rund 2500 km im Jahr fahre (also jeden Tag)

Mein Sattel ist, naja, schon ziemlich abgewetzt, was nicht schlimm wäre, aaaaabeeeeer: jetzt kann man ihn nicht mehr im Regen stehen lassen, weil er mittlerweile Regenwasser zieht, und, leider viel schlimmer: Er ist nicht mehr bequem, weil er unten gerissen ist. Nun gut, er hat etwa 10.000 km hinter sich, aber seht selbst

P1010019.JPG
P1010020.JPG
P1010021.JPG
P1010022.JPG

Aber damit ihr, seht, dass ich in diesem Unterforum richtig bin, hier meine Klassiker:

Paletti 15.jpg
Gazelle 13.jpg

Ach so, es geht um dieses Rad:
Goldsprint 1.jpg

Ich würde mich freuen, wenn ich gewinnen würde

Viele Grüße

Chris

Anzeige

Re: Adventskalender 2016 - Der Kalender
Zuletzt bearbeitet:
So, ich mach dann mal Türchen Nr. 12 auf...

Anhang anzeigen 399240

Und schon wieder Hasenohren?

Nein, 'nen Sattel bringt der Weihnachtsmann: Einen Selle Italia Gel-Flow.
Für den Youngtimer, das Stadtrad, zum verschenken, oder was weiß ich...

Anhang anzeigen 399241

Anhang anzeigen 399242

Anhang anzeigen 399243

Anhang anzeigen 399244

... und weil wir ja hier bei den Klassikern sind, gibt's als Dreingabe noch einen

Kalender mit 12 schönen Rädern. (Vintage Bikes 2016 von der L'Eroica)

Anhang anzeigen 399245

Und wer soll das Geschenk wohl bekommen?

Nun, zeigt mir bitte eure abgewetzten, zerfledderten, zusammengerittenen, alten

Sättel und / oder das Radl, wo der Neue dann drankommen soll...

Liebe Grüße Sigi

Meine Beteiligung:
So richtig sicher bin ich nicht sicher an welches Rad ich den Sattel montieren würde, kommt wohl schlussendlich darauf an in welchem Sitzwinkel er am bequemsten ist.

Zur Auswahl stünde zum einen mein Stadtrad, welches praktisch nur aus Teilen aus der Restekiste besteht:
http://www.rennrad-news.de/forum/at...0/?temp_hash=dc0ef1d451c35f287b11720d3efb8eb9

und zum anderen mein MTB, der Flite auf dem Rad hat seine besten Tage hinter sich und ist schon gut durchgesessen. ^^
http://www.rennrad-news.de/forum/at...9/?temp_hash=dc0ef1d451c35f287b11720d3efb8eb9

Anhänge

• IMG_3785.JPG
    IMG_3785.JPG
    250,5 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_3786.JPG
    IMG_3786.JPG
    361,2 KB · Aufrufe: 69
Nun dann bewerbe ich mich auch 'mal:

dieser hier ist nicht mehr so prickelnd:

425455-mnne18bx1uqa-dscf8379-large.jpg

Wobei der Riß seit diesem Foto noch deutlich weiter gegangen ist :-(

Er ist auf diesem Rad hier:
425440-a2idv5vftx0d-dscf8355-large.jpg

Mit dem ich z.B. hier untwerwegs war (und auch wieder sein werde):

Anhang anzeigen 56350

oder hier:

425486-t58iyolx8fnp-dscf8314-large.jpg

oder hier:

425501-b7ctqo9eojou-dscf8345-large.jpg

425505-2j4qeba43sn3-dscf8350-large.jpg

im Regenwald von Ecuador...

425511-e07fjtjp68eq-dscf8356-large.jpg

Meine Touren dort waren z.T. bis zu 12 h/Tag, davon auch schon mal 9 1/2 im Sattel.

Da ist es dann schon nicht verkehrt, wenn man einen Sattel hat, auf dem man es so lange aushalten kann.

Ach so - für diejenigen, die es Interessiert. Dier Link zu den Tourenberichten ist hier: Link
Schonmal Kernleder probiert? Wäre meine erste Wahl für solche Touren.

Türchen 13 führt uns über England nach Japan ;)
Es gibt einen hübschen „Raleigh“ gelabelter Sakae Forged AX-100 Vorbau

Also zeigt mir eure schönsten Räder mit dem kleinen roten Vogel oder aber das Räder, an das der Vorbau montiert werden soll :daumen:

Also zeigt mir eure schönsten Räder mit dem kleinen roten Vogel oder aber das Räder, an das der Vorbau montiert werden soll :daumen:

Ich hätte hier ein Bild meines schönsten Raleigh und meinem aktuellsten Projekt wo Dein Vorbau passen könnte, da es eh japanisch ausgestattet ist:

Der XA der zur Zeit dran ist passt eh nicht dazu. :oops:

Ich habe mein Bestes gegeben. :)

Mille - Greetings
@L€X

sabber.gif

...ich konnte jetzt gerade (bei der Arbeit) nur ein Bild vom Bildschirm abfotografieren (bzw. in web-Auflösung downloaden), ich reiche heute abend einige Bilder des Raleigh Team nach...

Foto.JPG

....hier noch mal ohne Weihnachtsmann in etwas besserer Optik:
werkstatt_Raleigh.jpg

Puuh Leute, ich hätt’ nicht gedacht, daß mir die Vergabe des Stattels solche Schmerzen bereiten würde. Nein, keinen Trennungsschmerz, vielmehr die Tatsache, daß es bei so vielen Bewerbungen zwangsläufig zu Enttäuschungen kommen muß. Aber ich hab nun mal nur einen Sattel zu vergeben.

Aber an wen?

Neben den den vier ausser Konkurrenz-Bewerbungen von

- Tophson
- Crocodillo
- kasitier und
- Alberto da Giussano

war’s wirklich schwierig für mich zu entscheiden:

- DaRav’s angeknabbertes Pferdefutter
- mic-robi mit den Sitzproblemen seiner Frau
- chassaelle mit seinen 4 SLK’s
- thomaspan mit seinem zu Staub verfallenden Sattel
- ols69 sucht ein passendes Sitzmöbel für seinen Gleiss Rahmen
- Chris-Ac den schönen Reisebericht zu Ecuador mit den beeindruckenden Bildern habe ich postwendend an mein Töchterchen weitergeleitet, die macht demnächst ihr Auslandspraktikum in Equador (ja, die mit dem Peugeot).
- chewa1983 zeigt auch schon das passende Rad zum Sattel, genau wie
- Lorebo der gleich zwei davon anzubieten hat.

Aber es kann nunmal nur einen geben: Der Sattel geht an

- micro-robi (oder seine Frau).

Der primus inter pares hat’s mit dem Satz herausgerissen: „Komischerweise ist immer etwas anderes dazwischengekommen“. Das hat mich dann doch zum Schmunzeln gebracht.

Danke für’s Mitmachen und kleiner Trost für alle anderen: Es gibt ja noch weitere schöne Türchen bis Weihnachten...

Liebe Grüße Sigi

Zuletzt bearbeitet:

Da hätt' ich auch einen passenden Kandidaten:

Gesamt_2_B_800x600.jpg

Raleigh_1_800x800.jpg

...aber natürlich außer Konkurrenz.

:oops::oops:
Puuh Leute, ich hätt’ nicht gedacht, daß mir die Vergabe des Stattels solche Schmerzen bereiten würde. Nein, keinen Trennungsschmerz, vielmehr die Tatsache, daß es bei so vielen Bewerbungen zwangsläufig zu Enttäuschungen kommen muß. Aber ich hab nun mal nur einen Sattel zu vergeben.

Aber an wen?

Neben den den vier ausser Konkurrenz-Bewerbungen von

- Tophson
- Crocodillo
- kasitier und
- Alberto da Giussano

war’s wirklich schwierig für mich zu entscheiden:

- DaRav’s angeknabbertes Pferdefutter
- mic-robi mit den Sitzproblemen seiner Frau
- chassaelle mit seinen 4 SLK’s
- thomaspan mit seinem zu Staub verfallenden Sattel
- ols69 sucht ein passendes Sitzmöbel für seinen Gleiss Rahmen
- Chris-Ac den schönen Reisebericht zu Equador mit den beeindruckenden Bildern habe ich postwendend an mein Töchterchen weitergeleitet, die macht demnächst ihr Auslandspraktikum in Equador (ja, die mit dem Peugeot).
- chewa1983 zeigt auch schon das passende Rad zum Sattel, genau wie
- Lorebo der gleich zwei davon anzubieten hat.

Aber es kann nunmal nur einen geben: Der Sattel geht an

- micro-robi (oder seine Frau).

Der primus inter pares hat’s mit dem Satz herausgerissen: „Komischerweise ist immer etwas anderes dazwischengekommen“. Das hat mich dann doch zum Schmunzeln gebracht.

Danke für’s Mitmachen und kleiner Trost für alle anderen: Es gibt ja noch weitere schöne Türchen bis Weihnachten...

Liebe Grüße Sigi
Oh oh, jetzt steh ich aber unter Zugzwang. :eek:

Vielen Dank. :)

"Der Erste unter Gleichen." :oops:

Ich werde berichten.

Gruß Robert

Ich wusste, es wird nicht einfach.
Ein komplett Edco ausgerüsteten Rad sieht man nicht so oft und Rolfs Fina Flora Rahmen finde ich ganz wunderbar und bin auf den weiteren Aufbau gespannt. Aber der Gewinner ist @kasitier mit gleich einer ganzen Reihe von passenden fertig aufgebauten Rädern, wobei ich mir das Stier mit den roten Naben besonders gut damit vorstellen kann.
Also die Edco Pumpe (wie heißen die Dinger eigentlich richtig, Kartusche?) geht damit an Jens.
Viel Spaß damit und probier mal, ob man das Teil noch Laden kann.
Danke noch mal an Dirk für das tolle Teil, heute kam die "Pumpe" an. Ich hab dann gleich die passenden Halter aus der Vitrine geholt und alles montiert. Seht das Ergebnis.
P1010200.JPG
P1010201.JPG
Ich bin begeistert. :):)

MfG Jens

Ein paar Reiher hätte ich zur Ansicht:
Heron_01.jpg Heron_02.jpg Heron_03.jpg Heron_04.jpg Heron_05.jpg Heron_06.jpg Heron_07.jpg

Aber dort wo der Vorbau passen würde, ist schon einer:
Stem_07a.jpg Stem_07b.jpg

Daher ausser Konkurrenz.

Zurück