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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Stimmt, habe ich auch eben gesehen :D
Allerdings sehe ich die 105er qualitativ über der Mirage. Auch wenn mir die Funktionalität der Ergopower besser gefällt als die der STIs.
Ich hatte nie eine Mirage, aber qualitativ noch unter der 105er? :eek:Die war ja schon grottig. Wobei die Funktionsweise der STIs mir mehr zusagte, deswegen bin ich 25 Jahre Shimano gefahren und erst letztes Jahr zurückgekehrt zu Campa. Erst mit der heutigen Form der Ergos sind die weider besser als Shimano. Die Spitzhöcker waren übel.
 
Ich hatte nie eine Mirage, aber qualitativ noch unter der 105er? :eek:Die war ja schon grottig. Wobei die Funktionsweise der STIs mir mehr zusagte, deswegen bin ich 25 Jahre Shimano gefahren und erst letztes Jahr zurückgekehrt zu Campa. Erst mit der heutigen Form der Ergos sind die weider besser als Shimano. Die Spitzhöcker waren übel.

Mirage sehe ich als eindeutig besser als 105-er. Vor allem wenn es um die Lebensdauer geht. Mirage fuhr ich lange am Brevetrad, der Umwerfer ist jetzt noch immer im Einsatz am Reiserad. Nur die plaste Innenhebel der 8-Fach Mirage Ergopowers waren schlecht, der Rest gut.
 
Ich hatte nie eine Mirage, aber qualitativ noch unter der 105er? :eek:Die war ja schon grottig. Wobei die Funktionsweise der STIs mir mehr zusagte, deswegen bin ich 25 Jahre Shimano gefahren und erst letztes Jahr zurückgekehrt zu Campa. Erst mit der heutigen Form der Ergos sind die weider besser als Shimano. Die Spitzhöcker waren übel.
Na ja, Qualität war vielleicht der falsche Begriff;)
Von der Hierarchie ist Mirage unter Veloce. Und Veloce ist eher auf 105er Niveau zu verstehen. Schalten tun Mirage Ergos und Schaltwerk akzeptabel. Dennoch würde ich auf einem Colnago lieber etwas hochwertigeres sehen wollen. Sprich mindestens 600/Ultegra oder Athena/Centaur/Chorus.
 
Das ist ein sehr schönes Farbschema (erinnert ein bisschen an das allseits beliebte Bottecchia SLX) und alleine die Gabel ist um die 150 wert.
Ich denke die Hilde liegt schon ganz richtig nur dass man den Rahmen hier sicher auch gut losbekommt. Allerdings hat der Rahmen scheinbar Rost und das sollte den Preis hüben wie drüben etwas drücken.
 
Na ja, Qualität war vielleicht der falsche Begriff;)
Von der Hierarchie ist Mirage unter Veloce. Und Veloce ist eher auf 105er Niveau zu verstehen. Schalten tun Mirage Ergos und Schaltwerk akzeptabel. Dennoch würde ich auf einem Colnago lieber etwas hochwertigeres sehen wollen. Sprich mindestens 600/Ultegra oder Athena/Centaur/Chorus.

Das Innenleben der Mirage Ergos ist das Gleiche wie der Record
 
Selle Italia Leader Sattel - Sowas habe ich bisher noch nicht gesehen. Plastik mit Kernlederüberzug - sehr leicht im Vergleich zum Brooks, den ich gerade auch zum Verkauf rausgelegt hat. Der Datecode auf der Innenseite sagt 1991. Was nimmt man dafür?

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Ist das Colnago Decor in dem Zustand die 400€ (Preisvorschlag) wert? Die Campa Mirage Gruppe ist ja nicht sooo interessant, der Rahmen hat leider ein paar Macken. Und die Rahmenhöhe ist leider sehr selten... :(

Also wenn dir die Mirage-Gruppe nicht zusagt (was ich nicht nachvollziehen kann), dann lass die Finger davon. Der Rahmen bzw. dessen Lack ist für Colnago-Verhätnisse ja in einem erbärmlichen Zustand.

Ich sehe das Problem bei diesem Rad eher an dem generellen Zustand. Die Spuren an dem Rad lassen auf wenig Pflege und Wartung schließen. Auch wenn der Verkäufer schreibt "drauf setzen und losfahren", könnte diese Tour von kurzer Dauer sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn dir die Mirage-Gruppe nicht zusagt (was ich nicht nachvollziehen kann), dann lass die Finger davon. Der Rahmen bzw. dessen Lack ist ja in einem erbärmlichen Zustand.

Allgemein sehe ich das Problem an diesem Rad eher an dem Zustand. Die Spuren an dem Rad lassen auf wenig Pflege und auch Wartung schließen. Auch wenn der Verkäufer schreibt "drauf setzen und losfahren", könnte das von kurzer Dauer sein ;)

War der VK hier nicht mit dem Hobel vor einiger Zeit und stellte Fragen. Wenn ich das noch richtig erinnere, dann stießen wir uns damals auch schon an der Sattelposition und der Knabe behauptete steif und fest, daß die Bilder nur den Fundzustand zeigten und der Sattel bei ihm weiter draußen sein müßte.

Wenn es das Radl von damals ist und seine Story stimmte, dann wird wohl die Stütze fest sein. Ohne vorherige Besichtigung würde ich da also gar nichts unternehmen.
 
...versteh ich sehr gut, aber dann sollte man auch manns genug sein, das Preisziel selber zu finden und nicht potentielle Käufer um dieses anfragen. :)
Deswegen habe ich nicht den Link dazu gepostet ;)
Sieht so aus, als ob @3fus hier abklopft, ob der verlangte Preis ok ist...
Ja so hab ichs eigentlich gemeint.
Aber ich lass es. Mein Bauchgefühl sagt dem Sattel zwar Ja aber dem Verkäufer nicht. :confused: Habe da leider schon schlechte Erfahrungen gemacht.
 
War der VK hier nicht mit dem Hobel vor einiger Zeit und stellte Fragen. Wenn ich das noch richtig erinnere, dann stießen wir uns damals auch schon an der Sattelposition und der Knabe behauptete steif und fest, daß die Bilder nur den Fundzustand zeigten und der Sattel bei ihm weiter draußen sein müßte.

Wenn es das Radl von damals ist und seine Story stimmte, dann wird wohl die Stütze fest sein. Ohne vorherige Besichtigung würde ich da also gar nichts unternehmen.
Dann fällt das Rad leider raus. Eine vorherige Besichtigung wäre zu weit weg für mich. Generell bin ich sehr erstaunt über die Zustandsbeschreibung des Rades und den gezeigten Zustand... Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Unbekannter hersteller...mittelklasse...immerhin gipiemme ausfaller...die steuerrohrmuffe ist auch ganz schön...auf jeden fall unter hundert euro...damit kann man sich einen einfachen funktionellen unscheinbaren stadtrenner aufbauen...

Ja, so ungefähr. Miss doch mal den Durchmesser der Sattelstreben oben. Ich komme bei der optischen Einschätzung immer wieder auf Reynolds 531 Geröhr, dann müßten die Sattelstreben oben aber deutlich dicker als 10 mm sein. Das ändert aber am Preis für einen unbekannten Rahmen nicht sonderlich viel.
 
Dann fällt das Rad leider raus. Eine vorherige Besichtigung wäre zu weit weg für mich. Generell bin ich sehr erstaunt über die Zustandsbeschreibung des Rades und den gezeigten Zustand... Vielen Dank für eure Hilfe!
Ich hab das Rad vor einigen Wochen besichtigt.
leider verschweigt der Verkäufer eine große Roststelle am Eingang des Bremszuges im Oberrohr.
Wäre für mich so nicht fahrbar und somit ist das Rad stehen geblieben.
Ich hab ihn übrigens auch darauf hin gewiesen das das so gefährlich für den Fahrer werden könnte.
Hat ihn aber nichtt weiter interessiert.
 
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