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Ich fahre die Vittoria Schläuche mit Vittoria Verlängerungen 30mm, mit einem kleinen Tropfen normalen Loctite fixiert.Fährst du da 60mm oder 80mm Ventile?
Bei Beinen 62mm hab ich aktuell 60mm Ventile, wo der Kopf grade so raussieht aber ohne Adapter nicht pumpbar ist
Leerweg einstellen war bei mir auch eine Vollkatastrophe.Meins ist am Freitag endlich angekommen (CF SL 8 Aero, Größe S) und natürlich wurde es gleich ausgefahren (obwohl das Wetter hier eher bescheiden ist). Ich komme von einem uralten Roadlite AL mit 10-fach Ultegra und bin begeistert vom Rad. Es fühlt sich sehr agil an, gleichzeitig aber nicht unruhig. Es ist deutlich bequemer als mein altes Rad, bei dem man jede Unebenheit gespürt hat. Das Ultimate ist schnell, gefühlt bin ich schneller. Und die Schaltung ist super: Anstatt viel Kraft zu verwenden wie beim alten muss ich nur noch antippen. Mein persönliches Lieblingsfeature sind ja die 2 Buttons in den Hoods mit denen ich den Wahoo umschalten kann
Bei mir war übrigens auch die Di2-Batterie leer, bei der ersten Ausfahrt hat der Wahoo bereits gemeckert. Und ne blöde Frage: Die Disc-Bremsen greifen super, aber ich muss die Bremshebel lange ziehen bevor die Disc greift. Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern? Wenn ich die Shimano-Doku richtig lese sind das die folgenden Einstellungen:
Fazit zum Bike: Natürlich sind 5k für ein Bike kompletter Overkill. Aber es macht mir extrem viel Freude und vom PLV finde ich die Canyons immer noch super. Nicht zu reden von den Emotionen.
Die zipp's gabs derletzt mal für knappe 1000€. Daher nicht so wildSehr schöne Räder !
Ich glaube die neuen Farben harmonieren besser mit schwarzen Reifen statt Tanwall.
Die 40mm Zipp-Laufräder wirken am Ultimate-Rahmen auch etwas stimmiger als 62/50mm.
5000€ +1500€ Zipp 303 (-1000€ Arc1600-Verkauf, falls jemand die haben möchte) muss man aber auch bezahlen wollen.
Mal schauen ob auch Ultimates mit mechanischer Schaltung ohne Vollintegration verkauft werden, ich habe online noch keins gesehen.
Solange man nicht an der Eisdiele hält, geht das i.O. bei der ersten Fahrt nehm ich gern mal noch Werkzeug mit.Schönes Rad, schöne Kulisse.
Aber das Geschwür unter dem Sattel geht gar nicht.
Ähmmm...was brauchst du mehr als die Conti-Tasche für 7,95 Euro.
Klar, Kondome. ;-)
E.
gute 10-11 cm. Out of the box deutlich mehr als beim alten Ultimate.Wirklich schönes Setup!
Was fährst du für eine Überhöhung?
Muss ich mich dir Tage mal drum kümmern, oder die erste Welle abebben lassen. Ebay Kleinanzeigen scheint voll damit zu sein xDDie Arc 1600 schon verkauft?
Wenn wirklich nur die Nabe der Unterschied zu den 1400ern ist, wieso verkaufen dann so viele Leute ihre 1600er? Die sind doch dann gar nicht schlecht? Ich verstehe es immer noch nicht. Nur wegen der Nabe finden alle Leute die 1600er schlecht und die 1400er geil?Muss ich mich dir Tage mal drum kümmern, oder die erste Welle abebben lassen. Ebay Kleinanzeigen scheint voll damit zu sein xD
Hat ja auch keiner behauptet. Beim Direktversender-Rad für 5000€ sind wir aber schon im Premium-Bereich angekommen (jedenfalls in meiner Welt) und da kann man bei Bedarf auch direkt noch ein bisschen feintunen und hat das perfekte Rennrad für die nächsten Jahre.Wenn wirklich nur die Nabe der Unterschied zu den 1400ern ist, wieso verkaufen dann so viele Leute ihre 1600er? Die sind doch dann gar nicht schlecht?
Viele Leute verkaufen die evtl. gar nicht wegen der Farbe oder weil sie angeblich schlecht sind. Sind sie auch nicht. Ohne es wissen, merkt man keinen Unterschied zwischen DT 240 und 350, solange Zähnezahl im Freilauf gleich ist.Wenn wirklich nur die Nabe der Unterschied zu den 1400ern ist, wieso verkaufen dann so viele Leute ihre 1600er? Die sind doch dann gar nicht schlecht? Ich verstehe es immer noch nicht. Nur wegen der Nabe finden alle Leute die 1600er schlecht und die 1400er geil?
Evtl. hat das was mit der Lieferbarkeit von Teilen zu tun, dass man diese Regel nicht ganz so streng nimmt. Aber reine Vermutung meinerseits.Ob das so stimmt, haben dieses Jahr zwei CF SL bekommen da waren auf einem Canyon Steckachsen ganz ohne Hebeln drauf, auf dem anderen Canyon Achsen mit Hebeln nicht abnehmbar.. Ein 2020er CF SL von mir kam mit DT Swiss abziehbar.. Kumpel von mir bekam sein CF SL mit Canyon nicht abziehbar, da scheint also kein System dahinter zu sein
Z.B. weil viele gerne ein Bergrad hätten (leichterer LRS) oder eben schon einen LRS Zuhause haben.Wenn wirklich nur die Nabe der Unterschied zu den 1400ern ist, wieso verkaufen dann so viele Leute ihre 1600er? Die sind doch dann gar nicht schlecht? Ich verstehe es immer noch nicht. Nur wegen der Nabe finden alle Leute die 1600er schlecht und die 1400er geil?
Gerade wird alles verbaut was so rumliegt. Auch was Thema Innenlager angeht.Evtl. hat das was mit der Lieferbarkeit von Teilen zu tun, dass man diese Regel nicht ganz so streng nimmt. Aber reine Vermutung meinerseits.
Die Steckachsen für die neuen und alten Ultimates haben eine unterschiedliche Gewindesteigung. Sind also unterschiedlich.Evtl. hat das was mit der Lieferbarkeit von Teilen zu tun, dass man diese Regel nicht ganz so streng nimmt. Aber reine Vermutung meinerseits.