Eugene
Aktives Mitglied
- Registriert
- 6 Februar 2022
- Beiträge
- 194
- Reaktionspunkte
- 74
Was darf man für dieses Cinelli Cockpit verlangen. Die hoods sind neu, das Lenkerband aus Leder ebenfalls neu...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo zusammen,
liege ich richtig damit, dass es sich bei dieser Campagnolo Pista Kurbel um die zweite Variante von 1959-1961 handelt?
Moin, das habe ich vergessen zu erwähnen, gut dass du es sagst. Danke. Das ist nur ein leichter Kratzer. Das ,,weggebrochene" ist auch nicht weggebrochen, sondern nur mal irgendwo angestoßen oder so. Ich habe das gerade nochmal mit einer Messingbrüste sauber gemacht und nochmal neue Bilder aufgenommen:Anhang anzeigen 1227728
Conrad ist das nur ein Kratzer oder ist das evtl. ein Riss auf
der Rückseite der Kurbel? Gegenüber ist ja schon etwas
weggebrochen.
Anhang anzeigen 1227731
Ist da noch ein Abziehergewinde vorhanden?
Das sind Campa-760-KBs, die um den Innenring erleichtert wurden. Daher fehlt der Campa-Eindruck.Dazu habe ich zwei von diesen Pista-Kettenblättern mit der Verdickung hinten. Liege ich da richtig? Bin kein Experte. Leider no-name.
Das sind Campa-760-KBs, die um den Innenring erleichtert wurden. Daher fehlt der Campa-Eindruck.
Anhang anzeigen 1227801
Gute Frage.Was ist ein Campa 760 Kettenblatt?
Guckst du siehst du......bin blöd... danke für die Info! Was ist denn sowas wert?
Edit: ist 760 die Modellnummer aus dem Katalog?
Moin, das habe ich vergessen zu erwähnen, gut dass du es sagst. Danke. Das ist nur ein leichter Kratzer. Das ,,weggebrochene" ist auch nicht weggebrochen, sondern nur mal irgendwo angestoßen oder so. Ich habe das gerade nochmal mit einer Messingbrüste sauber gemacht und nochmal neue Bilder aufgenommen:
Anhang anzeigen 1227770Anhang anzeigen 1227771
Danke Conrad, auf den Bildern sieht man es viel besser....Ah und das Staubkappengewinde ist auch top. Ich habe da mal gerade eine Kappe reingedreht:
Anhang anzeigen 1227791
Könnte auch beginnender Lochfraß sein, hatten die Kurbeln ganz gerne mal, ich hatte zumindest mal so eine, die hatte ich an @byf verkauft, und er hatte mich darauf hingewiesen, wir haben uns dann über einen Preisnachlass geeinigt.Moin, das habe ich vergessen zu erwähnen, gut dass du es sagst. Danke. Das ist nur ein leichter Kratzer. Das ,,weggebrochene" ist auch nicht weggebrochen, sondern nur mal irgendwo angestoßen oder so. Ich habe das gerade nochmal mit einer Messingbrüste sauber gemacht und nochmal neue Bilder aufgenommen:
Anhang anzeigen 1227770Anhang anzeigen 1227771
Herrlich!Danke Conrad, auf den Bildern sieht man es viel besser....
Anhang anzeigen 1227819
Hier ist das 760er Kettenblatt unbearbeitet.
Und ich habe schon wieder einen Fehler im Katalog gefunden.
Die Kettenblätter kommen wohl aus Augsburg von der Bahn dort. Also vermutlich steht Ab für Aufgsburg und SM für den Vorbesitzer.Gute Frage.
Für den Vitrinensammler, der jungfräuliche Originale sucht, sind diese KB sicher nicht interessant.
Ich finde aber gerade solche Sachen interessant, denn sie kommen aus der realen Welt und nicht aus dem Schaufenster. Handarbeit ist Hingabe.
Anhang anzeigen 1227815
Die Stanzungen verweisen auf den ehemaligen Eigentümer.
Auch sollten die Zähne noch gut Fleisch haben, was bei deinen offenbar der Fall ist.
48-52 sind gängige, gesuchte Größen. Puh, ich sach mal irgendwas bei 30-50 pro Stück für die Campas.
Oder?
Danke dir! Fehler im Katalog? Hilf mir bitte auf die Sprünge. Meinst du die Löcher im Kurbelstern?Danke Conrad, auf den Bildern sieht man es viel besser....
Anhang anzeigen 1227819
Hier ist das 760er Kettenblatt unbearbeitet.
Und ich habe schon wieder einen Fehler im Katalog gefunden.Fehler im
Genau....passt irgendwie nicht zur Pista.Danke dir! Fehler im Katalog? Hilf mir bitte auf die Sprünge. Meinst du die Löcher im Kurbelstern?
Bei den NJS-Teilen stehe ich nicht so im Stoff.Die Kettenblätter kommen wohl aus Augsburg von der Bahn dort. Also vermutlich steht Ab für Aufgsburg und SM für den Vorbesitzer.
@Simplex hast du noch eine Idee auf das Keinrin Blatt preislich?![]()
Die Ausfräßung scheint auch breiter zu sein.Danke dir! Fehler im Katalog? Hilf mir bitte auf die Sprünge. Meinst du die Löcher im Kurbelstern?
@Hexer hier nun die restlichen Komponenten zum Schaltwerk. Nach einem Sprudelbad schaut's nicht mal so übel aus. Funktioniert hat Alles klaglos bis zum zerlegen:Grüßt Euch,
hab' da Bremsen vo & hi von Weinmann, Typ 500, Beide, auch wenn sie unterschiedlich aussehen. Zustand gar nicht so übel - nichts verzogen, alle Gewinde schauen gut aus. Ist das irgend was wert, kann das Einer von Euch brauchen?
Falls mehr Details gewünscht sind oder weitere Bilder - bitte einfach anfragen, Danke.
Anhang anzeigen 1222105
Anhang anzeigen 1222106
Außerdem ein Prestige Simplex S.G.D.G Schaltwerk - ist das noch irgend was wert, kann's Einer von Euch brauchen? Falls das eine Gruppe ist und interessanter werden mag: den vorderen Umwerfer sowie die Schalthebel gäbe es auch noch, komme ich aber heute nicht mehr dran. Auch hier - für weitere Details, bitte nachfragen.
Anhang anzeigen 1222111
Anhang anzeigen 1222112
Diese Teile stammen von einem Peugeot - k.A. ob das original so war.
Gruß aus dem Wein/4, André.
Chorus oder Croce D’Aune oder was anderes?
Jemand eine Idee?Was darf man für dieses Cinelli Cockpit verlangen. Die hoods sind neu, das Lenkerband aus Leder ebenfalls neu...
Ah, blicke ich. Stimmt. Dreifach Pista ergibt keinen Sinn.Genau....passt irgendwie nicht zur Pista.
Danke für deine Rückmeldung. Ebay sagt mir, dass 100€ auf jeden Fall fair für ein NJS Pista Kettenblatt sind. Ist das wirklich realistisch?Bei den NJS-Teilen stehe ich nicht so im Stoff.
Dein KB schaut neuwertig aus. Ich würde mal schauen, wie die neu angeboten werden und das als Orientierung nehmen.
Wegen des Zugentspanners am Bremsgriff würde ich Chorus sagen.Chorus oder Croce D’Aune oder was anderes?