Pog hätte auch ohne die 8 Sekunden attackiert; die Etappe gewinnt ebenfalls jeder gern... Geht auch ganz ohne Bonifikationen, die das Gesamtergebnis verfälschen.Wenn man Action will muss man Anreize schaffen.
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Pog hätte auch ohne die 8 Sekunden attackiert; die Etappe gewinnt ebenfalls jeder gern... Geht auch ganz ohne Bonifikationen, die das Gesamtergebnis verfälschen.Wenn man Action will muss man Anreize schaffen.
Pogacar ist doch nicht volles risiko gegangen. Ist recht vorsichtig die kurven angefahren. Hat dann immer nur aus den kurven rausgeschleunigt, was auf dauer richtig kraft kostet. Zeit gewonnen hat er auch erst dann als es flacher wurdeReicht doch um einen schweren Crash zu haben. Pog hat vor allem gewonnen, weil er volles Risiko gegangen ist. Klar, kann man sagen, das gehört auch dazu. Dann soll man aber nicht rumheulen, wenn sich wieder ein Fahrer schwer verletzt in der Abfahrt...
Das war aber zu nem ganz anderen Zeitpunkt und nicht auf der vierten Etappe.Dass er viel riskiert wissen wir seit 22 als er gecrasht ist, um Vinge los zu werden
Glaube ich gar nicht mal.Dass er soviel Profit aus der Sache schlägt, hätte ich nicht gedacht, aber ist vielleicht auch mit Vinges Sturz im Baskenland zu erklären.
Aber nur, so lange es teilweise feucht war.Pogacar ist doch nicht volles risiko gegangen. Ist recht vorsichtig die kurven angefahren.
Das ist korrektHat dann immer nur aus den kurven rausgeschleunigt, was auf dauer richtig kraft kostet.
Wir werden es bestenfalls im Interview erfahren. War nur mein optischer Eindruck, aber für mich fuhr Pog einfach flüssiger durch die Kurven und auf eine solche lange Abfahrt summiert sich das ja auch. Kam vielleicht auch einfach beides zusammen und Pog fuhr flotter durch die Kurven und hat mit seinem Punsh direkt nach den Kurven sicherlich auch die ein oder andere Sekunde mitgenommen... Das wurde ja obenraus schon Vingegaard zum Verhängnis; der kam einfach nicht so explosiv aus den Kurven raus.Aber nur, so lange es teilweise feucht war.
Danach ist er dann auch voll durch.
Das ist korrekt
Die Kraft hat Vingegaard gefehlt.
Warum hab ich das Gefühl, dass das jetzt ein Problem ist wenn man Visma Fanboy ist hättest du auch so gejammert, wenn Vingegaard diese 8 Sekunden geholt hätte vor der Abfahrt?Geht auch ganz ohne Bonifikationen, die das Gesamtergebnis verfälschen.
Ihr seht das auch?
Da ich kein Fan von Visma und auch keiner von Vingegaard bin, ist mir das reichlich egal Als Roglic-Fan brauche ich mir ohnehin keine Hoffnungen mehr machen Mich stören die Sekunden schon immer; brauchts für meinen Geschmack einfach nicht. Ich will nachher den Zeitschnellsten auf Platz 1 im GC sehen und niemanden, der Sekunden mitgenommen hat. Solange es nicht ausschlaggebend ist, ist es natürlich egal, aber dann kann man sie sich auch sparen.Warum hab ich das Gefühl, dass das jetzt ein Problem ist wenn man Visma Fanboy ist hättest du auch so gejammert, wenn Vingegaard diese 8 Sekunden geholt hätte vor der Abfahrt?
Hat er da noch einen Hals?Ihr seht das auch?
In meinem Stream hat Ulle grad die Etappe gewonnen, gelb übernommen und ist bei der Siegerehrung sogar noch von den Kirschen gebusselt worden
Ich schwöre
Mal dort gewesen? Von Plan Lachat, der 180°kurve am Ende der Serpentinen, sind es 10km und 550 Tiefenmeter bis Valloire. Flach ist anders. Tatsächlich hatte Pogi aber Glück, dass sie sich erst später gefunden haben. Kein Glück aber war, dass die alle völlig groggy waren und sich infolgedessen erstmal gegenseitig angeschaut haben.Definitiv, unten im flachen, mit Gegenwind, holen sie Pogi ein.
Ich find sie relativ einfach und ungefährlich, von daher ok.
Tatsächlich ist sie viel schwieriger und auch gefährlicher als der Albula. Kurvig, steil, in großer Höhe gelegen, unregelmäßiger, teilweise geflickter Asphalt. Kann man sich sehr gut die Haxen brechen.Gibt aber kaum Kurven, wo man rausfliegen kann. Nur verbremsen …
Eigentlich nicht. Bin da bei Orr Baba. Vinge war oben dran, kam im gefährlichen Teil sogar wieder näher. Konnte aber aus den Kurven raus und auch später weniger zusetzen. Der war schlicht am Limit. Sehe ihn trotzdem immer noch als Favoriten.Dass er viel riskiert wissen wir seit 22 als er gecrasht ist, um Vinge los zu werden Dass er soviel Profit aus der Sache schlägt, hätte ich nicht gedacht, aber ist vielleicht auch mit Vinges Sturz im Baskenland zu erklären.
Vinge hat aber im Kurventeil nichts verloren, erst später. Er hat die größere Kurvengeschwindigkeit, Pogi hatte mehr Power.Wir werden es bestenfalls im Interview erfahren. War nur mein optischer Eindruck, aber für mich fuhr Pog einfach flüssiger durch die Kurven und auf eine solche lange Abfahrt summiert sich das ja auch. Kam vielleicht auch einfach beides zusammen und Pog fuhr flotter durch die Kurven und hat mit seinem Punsh direkt nach den Kurven sicherlich auch die ein oder andere Sekunde mitgenommen... Das wurde ja obenraus schon Vingegaard zum Verhängnis; der kam einfach nicht so explosiv aus den Kurven raus.
Hat Roglic das Sprinten verlernt? Das war ja gar nix.
Ich fände es noch besser wenn wieder zum Punktesystem nach Platzierung zurückkehrt wie von 1905 bis 1911.Da ich kein Fan von Visma und auch keiner von Vingegaard bin, ist mir das reichlich egal Als Roglic-Fan brauche ich mir ohnehin keine Hoffnungen mehr machen Mich stören die Sekunden schon immer; brauchts für meinen Geschmack einfach nicht. Ich will nachher den Zeitschnellsten auf Platz 1 im GC sehen und niemanden, der Sekunden mitgenommen hat. Solange es nicht ausschlaggebend ist, ist es natürlich egal, aber dann kann man sie sich auch sparen.
Gibt da ja eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder lags daran, dass er vorher schon am Limit war und dann die Kraft fehlte oder Bora hat wirklich die letzten trainingswochen vor der Tour komplett versaut, vielleicht eben in Sachen Gewichtsoptimierung. Bei der Dauphine war der Punsh ja noch daHat Roglic das Sprinten verlernt? Das war ja gar nix.
Wo sollte da noch was herkommen?Hatte mich auch gewundert, dass da nix mehr kam.