• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2024 - Der Kalender

Ich hätte noch ein paar Rahmen rumliegen, aber zu keinem von denen würde die LX-Gruppe passen, so dass ich (aus dem heutigen Türchen) ebenfalls raus bin. :rolleyes:
Ich hätte noch einen Bottecchia MTB-Rahmen, der von @Andreas P. stammt. An den täte das sensationelle LX-Türchen wunderbar passen.
Aber leider muss ich diesen Rahmen mit einem Mix noch vorhandener Teile aufbauen und dabei unbedingt die ergonomischen Campagnolo 8-fach Bullet-Griffe verwerten. Campagnolo 8f und Shimano 7f haben gleiche Ritzelabstände, weshalb der LRS interessant wäre. Aber nein, das kann und muss ebenfalls mit vorhandenem Material gelöst werden...
Zum Glück gibt es Bewerber, die diese Gruppe komplett, z.B. für das Rad der heiligen Tocher Maria, bestens gebrauchen können! :daumen:

Die Gruppe würde sich bestens eignen um einen ungewöhnlichen Rahmen zu komplettieren der bei mir schon länger auf seinen Einsatz wartet. Es ist ein sehr gut verarbeiteter und knallig lackierter Langenberg dessen Sinn und Zweck sich mir nicht ganz erschließt. Ein kleiner Trapezrahmen ausgelegt für 700c Laufräder, Canti-Bremsen, Schutzbleche, Lichtanlage, Kettenschaltung und mit merkwürdiger Sattelstützenfederung. Obwohl anders vermutet scheint die Federung für die Sattelstütze nicht nachträglich nachgerüstet worden zu sein. Aber seht selbst...
Anhang anzeigen 1539776
Anhang anzeigen 1539777
Anhang anzeigen 1539778
Als ich das bei Kleinanzeigen gesehen habe war ich sofort begeistert. Im "Nimm Du Es..."-Faden, wo November 2023 über den Rahmen gespottet wurde, drohte ich an, dass ich das Teil im KDM zeigen würde, wenn ich den Zuschlag erhielte. Der Verkäufer meldete sich erst nach 7 Wochen zurück und schenkte mir den Versand. Eigentlich wollte ich es als Unikum für meine Freundin aufbauen aber bisher fehlten mir die nötigen Teile...
Verrücktes Teil! Würde ich gerne aufgebaut sehen. :-)

Ich hätte noch einen Bottecchia MTB-Rahmen, der von @Andreas P. stammt. An den täte das sensationelle LX-Türchen wunderbar passen.
Aber leider muss ich diesen Rahmen mit einem Mix noch vorhandener Teile aufbauen und dabei unbedingt die ergonomischen Campagnolo 8-fach Bullet-Griffe verwerten. Campagnolo 8f und Shimano 7f haben gleiche Ritzelabstände, weshalb der LRS interessant wäre. Aber nein, das kann und muss ebenfalls mit vorhandenem Material gelöst werden...
Zum Glück gibt es Bewerber, die diese Gruppe komplett, z.B. für das Rad der heiligen Tocher Maria, bestens gebrauchen können! :daumen:
Wenn Du mich erneut daran erinnerst, dass Du diesen Rahmen von mir noch (ungenutzt) rumliegen hast, führt mich das bald in Versuchung, ihn von Dir wieder käuflich erwerben zu wollen. :rolleyes:

Verrücktes Teil! Würde ich gerne aufgebaut sehen. :-)
Ja, ich auch. Aber...
Ehrlicherweise muss ich sagen, dass das spontane Angebot von @Chris-AC viel besser ist. Dabei könnten zwei sinnvolle Räder für den Nachwuchs entstehen an Stelle von einem Zirkusfahrrad 🤣

Schauen wir mal wie entschieden wird.

Ja, ich auch. Aber...
Ehrlicherweise muss ich sagen, dass das spontane Angebot von @Chris-AC viel besser ist. Dabei könnten zwei sinnvolle Räder für den Nachwuchs entstehen an Stelle von einem Zirkusfahrrad 🤣

Schauen wir mal wie entschieden wird.
Zirkusraaad? Ach come on! Ist doch alles andere als das. :) Spannendes Teil.
Gleiches wie von @Chris-AC gilt für mich: Im Falle einer Zusage reiche ich die Teile, die ich nicht verwende, natürlich gerne weiter. Gibt nix Blöderes als geschenkte Teile zu horten.
Ist aber ne echt eeeenge Kiste. Junge, Junge...

Die Zeit ist um und ich habe mal einen Screenshot gemacht.

1000025589.png

1000025590.png

Ganz schön knapp, das hätte ich nicht gedacht! Hab das Nishiki schon mit der LX rollen sehen, aber auf dem letzten Meter wurde es doch noch überholt. @pietzke ich starte mal eine Unterhaltung.

Die Zeit ist um und ich habe mal einen Screenshot gemacht.

Anhang anzeigen 1540163
Anhang anzeigen 1540166

Ganz schön knapp, das hätte ich nicht gedacht! Hab das Nishiki schon mit der LX rollen sehen, aber auf dem letzten Meter wurde es doch noch überholt. @pietzke ich starte mal eine Unterhaltung.
Ick freu mir sehr! Tausend Dank an alle Beteiligten, danke für die Likes und vielen Dank vor allem an den Schenkenden. Der Lüdde wird sich sicherlich freuen, dass wir dann beide mal ein MTB - vor allem gemeinsam - bewegen können. Prima!

@Chris-AC Schreib mich gern an, damit ich entsprechende Teile selbstredend an dich weiterleiten kann!

Ick freu mir sehr! Tausend Dank an alle Beteiligten, danke für die Likes und vielen Dank vor allem an den Schenkenden. Der Lüdde wird sich sicherlich freuen, dass wir dann beide mal ein MTB - vor allem gemeinsam - bewegen können. Prima!

@Chris-AC Schreib mich gern an, damit ich entsprechende Teile selbstredend an dich weiterleiten kann!
Herzlichen Glückwunsch, Du brauchst übrigens einen Down Pull Umwerfer, das ist beim Trek etwas speziell. Der Schaltzug wird unten fixiert und es drückt quasi die Hülle von oben auf den Umwerfer Hebel.
Da braucht es was spezielles, ich guck mal ob ich sowas habe, wenigstens zum Zeigen damit Du weißt was ich meine...
Grüße 👋🏻
1733264930141.png

Herzlichen Glückwunsch, Du brauchst übrigens einen Down Pull Umwerfer, das ist beim Trek etwas speziell. Der Schaltzug wird unten fixiert und es drückt quasi die Hülle von oben auf den Umwerfer Hebel.
Da braucht es was spezielles, ich guck mal ob ich sowas habe, wenigstens zum Zeigen damit Du weißt was ich meine...
Grüße 👋🏻
Ah super. Danke dir!

Wow! Wir hatten jetzt in den vergangenen drei Tagen schon drei wirklich tolle Türchen im Adventskalender. Es ist schwierig, da mitzuhalten.
Tür 4 ist etwas unspektakulärer, wenn man mal von dieser Verpackung absieht, denn...

19B720F0-1475-4AA7-BE27-7BF88C4BA549.jpeg

...denn Campagnolo Pedale sind es leider nicht, die man hier bekommen kann. Die sind schon vor vielen Jahren an das Cinelli SC gewandert, das ich mal besitzen durfte und das inzwischen in der Schweiz seinem neuen Eigentümer Freude bereitet.

Nein, diese Verpackung ist nur der Weg, an den Inhalt des Türchens zu gelangen.
Dazu muss erraten werden, wie viele Campagnolo Teile sich in der Schachtel befinden. Derjenige, dessen Zahl am nächsten zur tatsächlichen Anzahl der Teile liegt gewinnt. Bei zwei gleichen Zahlen entscheide ich per Würfel, wer gewinnt.

Hier noch ein Hinweis: Alle Teile sind NOS.

Und was könnt Ihr bekommen:

1D3D2A53-8003-4274-A5EF-DF5A9DBE948C.jpeg

D5CBAC7F-FE1C-475D-8E01-D3DD6CC150D9.jpeg

B8F278AE-B15A-46C6-90BF-B70DCB2358F9.jpeg

Der Sieger bekommt viermal Vorwerk Universal Klebeband, bzw. wie auf der Verpackung zu lesen „Lenkerband“.
Zweimal grau, zweimal blau. Dieses Lenkerband habe ich mal bei Herrn Sojc vom Deutschen Fahrradmuseum in Bad Brückenau gekauft.

Wer das nicht brauchen kann, kann sich stattdessen alternativ für dieses fsa Lenkerband entscheiden, das sich hervorragend für ein Fahrzeug für den Winterpokal eignet. Mit der leuchtend gelben Farbe wird man in der dunklen Jahreszeit gut gesehen. 😄

905310BB-1D39-4489-8457-87979E35D58C.jpeg

179910F5-76E6-441E-85BD-F11DEA424CDF.jpeg

Aber das ist noch nicht alles. Für den Gewinner gibt es noch drei Teile aus der oben gezeigten Box zum Lenkerband dazu.

Und nun eure Zahlen bitte. Jeder natürlich nur eine Zahl. Die Auflösung gibt es um 20:00 Uhr.

Damit sage ich:

„Good night and good luck!“

Wow! Wir hatten jetzt in den vergangenen drei Tagen schon drei wirklich tolle Türchen im Adventskalender. Es ist schwierig, da mitzuhalten.
Tür 4 ist etwas unspektakulärer, wenn man mal von dieser Verpackung absieht, denn...

Anhang anzeigen 1540234

...denn Campagnolo Pedale sind es leider nicht, die man hier bekommen kann. Die sind schon vor vielen Jahren an das Cinelli SC gewandert, das ich mal besitzen durfte und das inzwischen in der Schweiz seinem neuen Eigentümer Freude bereitet.

Nein, diese Verpackung ist nur der Weg, an den Inhalt des Türchens zu gelangen.
Dazu muss erraten werden, wie viele Campagnolo Teile sich in der Schachtel befinden. Derjenige, dessen Zahl am nächsten zur tatsächlichen Anzahl der Teile liegt gewinnt. Bei zwei gleichen Zahlen entscheide ich per Würfel, wer gewinnt.

Hier noch ein Hinweis: Alle Teile sind NOS.

Und was könnt Ihr bekommen:

Anhang anzeigen 1540236

Anhang anzeigen 1540237

Anhang anzeigen 1540238

Der Sieger bekommt viermal Vorwerk Universal Klebeband, bzw. wie auf der Verpackung zu lesen „Lenkerband“.
Zweimal grau, zweimal blau. Dieses Lenkerband habe ich mal bei Herrn Sojc vom Deutschen Fahrradmuseum in Bad Brückenau gekauft.

Wer das nicht brauchen kann, kann sich stattdessen alternativ für dieses fsa Lenkerband entscheiden, das sich hervorragend für ein Fahrzeug für den Winterpokal eignet. Mit der leuchtend gelben Farbe wird man in der dunklen Jahreszeit gut gesehen. 😄

Anhang anzeigen 1540239

Anhang anzeigen 1540240

Aber das ist noch nicht alles. Für den Gewinner gibt es noch drei Teile aus der oben gezeigten Box zum Lenkerband dazu.

Und nun eure Zahlen bitte. Jeder natürlich nur eine Zahl. Die Auflösung gibt es um 20:00 Uhr.

Damit sage ich:

„Good night and good luck!“
Ich rate 11.

Zurück