• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2024 - Der Kalender

Wenn die Pedale raus sind muss doch die Packung leer sein:idee:
:daumen: So ist es. Denn der üblicherweise in einer leeren Campagnolo-Schachtel noch vorhandene Beipackzettel und die aufgerissene leere Verpackung von den originalen Befestigungsschräubchen hoher Oberflächengüte, die an einem Cinelli Aufbau natürlich obligatorisch verwendet werden mussten, gelten nicht als Teile.

Wow! Wir hatten jetzt in den vergangenen drei Tagen schon drei wirklich tolle Türchen im Adventskalender. Es ist schwierig, da mitzuhalten.
Tür 4 ist etwas unspektakulärer, wenn man mal von dieser Verpackung absieht, denn...

Anhang anzeigen 1540234

...denn Campagnolo Pedale sind es leider nicht, die man hier bekommen kann. Die sind schon vor vielen Jahren an das Cinelli SC gewandert, das ich mal besitzen durfte und das inzwischen in der Schweiz seinem neuen Eigentümer Freude bereitet.

Nein, diese Verpackung ist nur der Weg, an den Inhalt des Türchens zu gelangen.
Dazu muss erraten werden, wie viele Campagnolo Teile sich in der Schachtel befinden. Derjenige, dessen Zahl am nächsten zur tatsächlichen Anzahl der Teile liegt gewinnt. Bei zwei gleichen Zahlen entscheide ich per Würfel, wer gewinnt.

Hier noch ein Hinweis: Alle Teile sind NOS.

Und was könnt Ihr bekommen:

Anhang anzeigen 1540236

Anhang anzeigen 1540237

Anhang anzeigen 1540238

Der Sieger bekommt viermal Vorwerk Universal Klebeband, bzw. wie auf der Verpackung zu lesen „Lenkerband“.
Zweimal grau, zweimal blau. Dieses Lenkerband habe ich mal bei Herrn Sojc vom Deutschen Fahrradmuseum in Bad Brückenau gekauft.

Wer das nicht brauchen kann, kann sich stattdessen alternativ für dieses fsa Lenkerband entscheiden, das sich hervorragend für ein Fahrzeug für den Winterpokal eignet. Mit der leuchtend gelben Farbe wird man in der dunklen Jahreszeit gut gesehen. 😄

Anhang anzeigen 1540239

Anhang anzeigen 1540240

Aber das ist noch nicht alles. Für den Gewinner gibt es noch drei Teile aus der oben gezeigten Box zum Lenkerband dazu.

Und nun eure Zahlen bitte. Jeder natürlich nur eine Zahl. Die Auflösung gibt es um 20:00 Uhr.

Damit sage ich:

„Good night and good luck!“
Dann versuch ichs mit der 12?
Sorry @Andreas P. - gibts ne Übersicht? :D

Zuletzt bearbeitet:
Wie Eingangs geschrieben schließt es das Reglement nicht aus, dass zwei Teilnehmer die gleiche Zahl tippen. Falls diese richtig sein sollte, dann würde ich den Gewinner per Würfel entscheiden.

Zunächst Danke für Eure rege Teilnahme an Tag 4 des Adventskalenders.
Besonderer Dank an @Sonne_Wolken für die Organisation.

Und nun zur Öffnung des vierten Türchens.

Gestern habe ich diesen Karton genommen und drei Fächer meines Kleinteilemagazins geleert und damit die Box gefüllt.

A1217812-6CED-43FC-A3B1-709D4EC8C8BF.jpeg

Danach habe ich dieses Bild gemacht. Es waren genau 30 Teile.

Die Dreißig hat niemand genau erraten, aber mit der Zahl 28 liegt @Jonah J.
am nächsten dran.

Er darf sich also aussuchen, ob er das Vorwerk oder das fsa Lenkerband möchte.

Dazu gibt es diese drei Teile aus der Box.
54697BF3-F257-437C-9C58-30FCEF17550F.jpeg

⭐⭐⭐️Bonusspiel⭐⭐⭐

6397C94C-C749-4543-8097-135A5F737786.jpeg

Eine von den „Muttis“ haue ich noch raus.

Bis zum fünften Türchen von @samsara ist noch Zeit. Deshalb gibt es für die paar Leute, die hier noch nach 20 Uhr unterwegs sind ein kleines Bonusspiel zur Überbrückung der Zeit.

Wir haben hier ja oft Bilder von schönen, aber vor allem sauberen Rädern, zum Beispiel im KdM.
Um die Mutter zu gewinnen, müsst ihr aber in eurem Archiv kramen und euch trauen, hier ein möglichst dreckiges Rad bzw. Bauteil zu posten.

Hier mal ein Beispiel
46FE2316-0B7C-4753-B6A1-7DBC920AA913.jpeg

Nach ein paar hundert Kilometern Schotter.

Jedes bis 22:30 Uhr gepostete Bild macht mit und bekommt eine Nummer. Danach fallen die Würfel.

Viel Spaß und einen schönen Abend. 😄

Zurück