Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
danke für den tollen report. habt ihr bei hit wochen keine probleme mit krankheit etc? das wäre mit zwei kindern meine größte sorge...Ich habe letzte Woche zum ersten Mal eine HIT Woche absolviert.
Habe es scheinbar sehr gut weggesteckt, gestern und heute bei den LIT Einheiten hatte ich echt klasse Beine und musste mich zusammenreißen es nicht zu übertreiben
Dienstag1,5h 5x5min DEC 115%
Mittwoch 1,5h HIT IE 3x10 30/30 130%
Donnerstag 1H LIT
Freitag 1H LIT
Samstag 2h HIT IE 3x10 40/20 120%
Sonntag 2,5h 2x12min Schwelle mit 3x8 40/20
war das zwift bzw. smartmeter?Ich hole mal den Thread wieder raus:
Heute bin ich eine vo2max Einheit gefahren, genau genommen 3x13 30/15 nach Ronnestad mit 115% FTP gefahren, diese waren zwar anstrengend aber bei weitem nicht so hart wie 4x4min mit 115% FTP auch die HF war auch nur maximal bei 175. (Schwelle ist etwa 173 bei mir)
Wie geht es euch bei den Intervallen? Fallen euch auch kurze Wiederholungen leichter oder habe ich die 115% zu niedrig angesetzt?
Anbei noch ein Screenshot der Einheit.
Anhang anzeigen 1559247
darf ich fragen, was du mit "richtiger bereich" meinst? du sprichst von der HF oder? thx@Scar , so kurze Intervalle besser nicht im ERG fahren sondern selber schalten. Und dann die Leistung einfach so, dass Du am Ende der Serie ganz schön ko bist (aber noch selbstständig vom Trainer absteigen kannst;-)
Siehst dann hinterher was das bzgl. Deiner FTP war, ist an der Stelle aber ohnehin nicht so wichtig. Besser im Nachgang die HF anschauen ob Du (viel) im richtigen Bereich warst.
darf ich fragen, was du mit "richtiger bereich" meinst? du sprichst von der HF oder? thx
Also ich hatte keine Probleme mit Krankheit, trotz Schulkind.danke für den tollen report. habt ihr bei hit wochen keine probleme mit krankheit etc? das wäre mit zwei kindern meine größte sorge...
haha danke, die funktion habe ich völlig übersehen. danke nein das prinzipielle ist mir eh klar. war nur über das wording verwundertIm Wechsel möglichst immer bei Belastung über Schwellenpuls (ist man dann so ab dem 2. bis 3. "Sprint"), in der Pause wieder leicht darunter fallend, dann wieder drüber, etc..
Das zielt "nach alter Schule" darauf ab, seine Laktatfestigkeit zu erhöhen, indem man sich in den Belastungsphasen richtig sauer, ins Laktat fährt, dann etwas zu wenig erholt, dann repeat.
Das geht nach Gefühl, im Sinne von einem nicht ganz maximalen Sprint, einfach etwas besser, als da mit den ERG-Watt- und Prozentwerten rumzutüfteln.
Ach ja, arbeite doch mal mit Multi-Zitat, sammel die Dinge, auf die Du eingehen willst, statt jedes Mal nen neuen Post:
Anhang anzeigen 1563295
alles klar. erschöpfung war kein problem? wie hat sich das bei einer HIT woche ausgewirkt bei dir - gibts da relativ schnelle verbesserungen, die auch nicht gleich wieder weg sind?Also ich hatte keine Probleme mit Krankheit, trotz Schulkind.
Aber ich hab auch ein recht gutes Imunsystem.
darf ich fragen, was du mit "richtiger bereich" meinst? du sprichst von der HF oder?
Dieses wording?ist mir eh klar. war nur über das wording verwundert![]()
Besser im Nachgang die HF anschauen
War kein Problem, ich konnte die Woche darauf 5 Einheiten Grundlagen / obere Grundlagen und eine SIT Einheit ohne Probleme machen.haha danke, die funktion habe ich völlig übersehen. danke nein das prinzipielle ist mir eh klar. war nur über das wording verwundert. habs jetzt allerdings als anlass genommen meine alten trainings zu checken...tatsächlich fahre ich offenbar (obwohl durch trainer kontrolliert) etwas zu niedrig. mein V02 puls kommt selten über die 90% (bei 3 x 8 40/20ern zB). gefühlt steigt auch die V02max kaum. vermutlich liegt es auch daran. forum wieder geholfen
alles klar. erschöpfung war kein problem? wie hat sich das bei einer HIT woche ausgewirkt bei dir - gibts da relativ schnelle verbesserungen, die auch nicht gleich wieder weg sind?
Dieses wording?![]()
wow 59,4 ist stark!War kein Problem, ich konnte die Woche darauf 5 Einheiten Grundlagen / obere Grundlagen und eine SIT Einheit ohne Probleme machen.
Ich muss aber auch dazu sagen dass ich beruflich keinerlei Bewegung oder körperliche Anstrengung habe. Das spielt mit Sicherheit auch eine Rolle.
Ob es was bringt kann ich noch nicht sagen, am Freitag stehen 5x4 Minuten auf dem Plan, mal gespannt wie es läuft.
Zwift schätzt mein VO2max auf 59,4, nächsten Donnerstag habe ich eine Leistungsdiagnostik mit Spiro und VO2Max Test .
Mal schauen ob man was erkennen kann, allerdings weiß ich natürlich nicht wie genau der geschätzte Wert von Zwift ist.
Zwift "schätzt" die VO2max auf Basis der MAP bzw. 5 min Leistung, die zFTP auf Basis von längeren Allouts ab ~40 min. Wenn Zwift kein langes Allout von dir hat, wird halt das nächstbeste genommen.Interessant das wusste ich auch nicht dass man das auf der zwift Homepage sehen kann, warum ist das nicht in der Companion App?
Die vo2max stimmt bei mir mit Garmin * überein allerdings sagt mir Zwift eine 40w Geringere eFTP auch komisch.
Bei mir ist die eFTP auf Zwift und auf intervall.icu gleich, allerdings 15 Watt höher als beim neuen FTP Test „theGrade“ auf Zwift, wo man diesen Anstieg hochfährt und dann die FTP ausgespuckt bekommt.Interessant das wusste ich auch nicht dass man das auf der zwift Homepage sehen kann, warum ist das nicht in der Companion App?
Die vo2max stimmt bei mir mit Garmin * überein allerdings sagt mir Zwift eine 40w Geringere eFTP auch komisch.
ironischerweise schon, weil ich ein power profiling gemacht habe...und da waren sogar mehrere varianten vollgas dabei. macht mir aber jetzt kein kopfzerbrechenDie eFTP wird bei Zwift über die letzten 90 Tage gerechnet. Evt. bist Du in letzter Zeit nicht Allout gefahren.
Zwift schätzt scheinbar sehr gut, der VO2max Test hat 59,5 ergebenZwift schätzt mein VO2max auf 59,4, nächsten Donnerstag habe ich eine Leistungsdiagnostik mit Spiro und VO2Max Test .
Mal schauen ob man was erkennen kann, allerdings weiß ich natürlich nicht wie genau der geschätzte Wert von Zwift ist.
Mit wieviel % vom FTP fährst du die 5 min , auf welchem Puls % max.HRT kommst da raus ?Ist das bei euch eigentlich auch so, wenn man am Vortag sowas wie 4x5 Minuten Vo2max gefahren ist und man am nächsten Tage locker, etwas Grundlage fahren will, die Beine eigentlich total Bock haben und man sich echt zügeln muss?