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Welche Intervalle fahrt ihr? Und Warum?

Ich habe letzte Woche zum ersten Mal eine HIT Woche absolviert.
Habe es scheinbar sehr gut weggesteckt, gestern und heute bei den LIT Einheiten hatte ich echt klasse Beine und musste mich zusammenreißen es nicht zu übertreiben 😂

Dienstag1,5h 5x5min DEC 115%
Mittwoch 1,5h HIT IE 3x10 30/30 130%
Donnerstag 1H LIT
Freitag 1H LIT
Samstag 2h HIT IE 3x10 40/20 120%
Sonntag 2,5h 2x12min Schwelle mit 3x8 40/20
 

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Re: Welche Intervalle fahrt ihr? Und Warum?
Ich habe letzte Woche zum ersten Mal eine HIT Woche absolviert.
Habe es scheinbar sehr gut weggesteckt, gestern und heute bei den LIT Einheiten hatte ich echt klasse Beine und musste mich zusammenreißen es nicht zu übertreiben 😂

Dienstag1,5h 5x5min DEC 115%
Mittwoch 1,5h HIT IE 3x10 30/30 130%
Donnerstag 1H LIT
Freitag 1H LIT
Samstag 2h HIT IE 3x10 40/20 120%
Sonntag 2,5h 2x12min Schwelle mit 3x8 40/20
Ich habe das schon, wenn ich nur 4x5 Minuten fahre. Danach fühlen sich die Beine immer richtig willig an, wenn es am nächsten Tag Grundlage gibt.
 
Ich hole mal den Thread wieder raus:

Heute bin ich eine vo2max Einheit gefahren, genau genommen 3x13 30/15 nach Ronnestad mit 115% FTP gefahren, diese waren zwar anstrengend aber bei weitem nicht so hart wie 4x4min mit 115% FTP auch die HF war auch nur maximal bei 175. (Schwelle ist etwa 173 bei mir)

Wie geht es euch bei den Intervallen? Fallen euch auch kurze Wiederholungen leichter oder habe ich die 115% zu niedrig angesetzt?

Anbei noch ein Screenshot der Einheit.

Anhang anzeigen 1559247

Würde auch sagen,dass die Intensität ein bisschen niedrig ist.Ich bin sie heute bei ca. 130% gefahren,würde es an deiner Stelle aber beim nächsten mal erstmal mit 120% versuchen.Denn wieviel % FTP man schafft hängt mE auch davon ab, wie oft man diese Intervalle schon „geübt“ hat.Bei mir war es heute die 8.Session seit Start ins Training für 2025 und in den ersten Sessions lag mein Maximum eher bei 120%.
Ich - eher Fahrertyp Schiffsdiesel - finde diese intermittierenden Intervalle deutlich angenehmer als 4‘ (oder längere) Isopower Intervalle.Habe erinnerlich in einem Podcast mal gehört,dass intermittierende Intervalle allgemein für Fahrer mit Laktatallergie (Zeitfahrer,Bergfahrer) besser zu absolvieren sein können,wohingegen Sprinter bei den längeren Intervallen besser aufgehoben seien.Weiß nicht ob das stimmt.Seit meinem Wechsel auf diese Intervallform schaffe ich es aber wieder viel besser VO2max Training in ausreichender Schlagzahl durchzuziehen,was mit langen Intervallen nicht so klappte —> da riss bei mir nach spätestens drei Sessions ob der Quälerei der Motivationsfaden…
 
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