steppison
Aktives Mitglied
Sonderspec für Hürzeler
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sonderspec für Hürzeler
Da stellt sich jetzt die Frage, wie du handlicher definierst. Grundsätzlich ist die Kontrolle umso besser, je breiter der Lenker ist, das ist ein Grund dafür, weshalb man bei den MTB Lenker mit bis zu 80cm Breite verbaut. Und aus ergonomischer Sicht kann ein Lenker bezüglich zur Schulterbreite höchstens zu Schmal, aber nicht zu breit sein. Wenn man nur die Aerodynamik betrachtet, so ist man mit dem schmaleren Lenker aber im Vorteil.Ein schmalerer Lenker kann eine gute Wahl sein. Ich fand den 42er auch zu breit für meine Schulterbreite und bin auf einen schmaleren gewechselt und das Rad fühlt sich für mich viel handlicher damit an.
zurückrudern ist immer schwer, dann lieber noch was dümmliches hinterherGenau das wollte ich zum Ausdruck bringen. Wenn man es aber nicht mit YT oder Just Friends Link erklärt, verstehts keiner.
zurückrudern ist immer schwer, dann lieber noch was dümmliches hinterher
Mit "handlicher" meine ich, wie natürlich / passend sich das Cockpit im Griff/ Erreichbarkeit/ Position anfühlt.Da stellt sich jetzt die Frage, wie du handlicher definierst. Grundsätzlich ist die Kontrolle umso besser, je breiter der Lenker ist, das ist ein Grund dafür, weshalb man bei den MTB Lenker mit bis zu 80cm Breite verbaut. Und aus ergonomischer Sicht kann ein Lenker bezüglich zur Schulterbreite höchstens zu Schmal, aber nicht zu breit sein. Wenn man nur die Aerodynamik betrachtet, so ist man mit dem schmaleren Lenker aber im Vorteil.
Hatten wir schon im Karoo FredMal was anderes: Die beim Agree beiliegende Cube Computer-Halterung in Kombination mit dem Karoo:
Beim Karoo liegt ein Adapter auf den Quarter-turn-Adapter und somit kann direkt die Cube-Halterung mit dem vorhandenen Einsatz verwendet werden.
Leider ist der Einsatz nach ein paar Fahrten auf einer schlechten Straße ausgebrochen und der Karoo weggeflogen.
Anhang anzeigen 1595442
Also hab ich nach besseren Optionen gesucht: Es gibt von K-Edge einen Karoo-Einsatz (HMS). Ich hab den mal bestellt und ausprobiert.
Anhang anzeigen 1595445
Dort liegen Distanzscheiben bei. Die Tiefe und Anzahl Scheiben wird mit einer Leere ermittelt:
Anhang anzeigen 1595450
Dann werden die entsprechenenden Distanzscheiben und passende Schraubenlänge ausgewählt und alles montiert und siehe da: Die Cube Halterung bietet nun den nativen HMS-Mount. Dieser hat viel mehr Auflage und Klemmfläche als der Quarter-turn-mount und wirkt robuster.
Anhang anzeigen 1595449
Ja bei meinem war sie dabei.Ich habe gestern ein Agree Pro vorbestellt. Gehört dort die Garmin Halterung (auch ohne Cockpit) auch zum Lieferumfang?
Ja, sie hatte aber einen Lackschaden, lange Geschichte.Rein interessehalber – das is doch exakt dasselbe Rad, nur andere Laufräder/Gruppe?
Verstehe nicht was das speziell mit dem Agree zu tun hat. Das Magene kannst du quasi Plug and Play. An jedem Tag mit Shimano fahren. Zu den Kettenblättern wurde in den Thema für das Powermeter schon mehr als genug geschrieben.Fährt von euch jemand ein Cube Agree mit Magene P505 Powermeter? Passt das? Mit welcher Schaltung/welchen Kettenblättern?
Bist du schon mal auf einem Attain gesessen?Hi, ich muss mich hier auch mal mit der Bitte um Größenberatung einmischen. Beim Bikefitting kam kürzlich folgendes raus:
Lange Beine, kurzer Oberkörper, noch kürzere Arme also. Die meisten Rechner sehen mich beim Agree beim 58er Rahmen. Ich befürchte nur, dass mir der Reach zu lang sein wird, möchte daher jeden mm einsparen und sehe mich selbst eher beim 56er, auch wenn es nur 3mm Unterschied im Reach sind. Ein kürzerer Vorbau ist unabhängig von der Rahmengröße eh gesetzt.
- 182,5cm
- 91er Schrittlänge
- 57cm Armlänge (bzw. 178cm Wingspan)
Konnte leider beide bisher noch nicht testen. Auf dem Litening saß ich hingegen schon. 56er war da zu lang. Bin daher auch das 54er gefahren. Dort fehlten bei der Sattelstütze aber 1-2cm und die Überhögung wär viel zu viel gewesen.
Was denkt ihr?