erni65
Aktives Mitglied
Ja ich habe da meinen Frieden mit nonAero gemacht, da der Bremszug auch nicht durch den Rahmen geht, dann ist das auch stimmig.Was denn Wirkungsgrad angeht stimm ich Dir zu.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja ich habe da meinen Frieden mit nonAero gemacht, da der Bremszug auch nicht durch den Rahmen geht, dann ist das auch stimmig.Was denn Wirkungsgrad angeht stimm ich Dir zu.
Bei meinen Naben ist auch die Oberflächenrauheit etwas schlechter als sonst von Mavic gewohnt.Es gab da noch ein paar mehr Varianten, wie der Faden hier lehrt
Anhang anzeigen 1221057
Pic: @Nik S.
Anhang anzeigen 1221058
Pic: @grumpy0ldman
Wen wundert's?Was denn Wirkungsgrad angeht stimm ich Dir zu.
Man muss auch kein Äschenör sein um zu erkennen, dass ein Zug der quasi 2x um 90° abgeknickt wird keine Wirkung mehr entfalten kann.bin zwar kein Inschenöhr ...
Kann nicht wirklich bremsen - wenn sich die Umlenkrolle sowohl nach unten als auch nach hinten bewegt läuft der Zug nicht mehr gerade in die Aussenhülle was zu erheblichem Reibungsaufwand führt, der durch den Zug nur kompensiert wird. Was kommt da noch am Bremskörper davon an ???
Wieder mal verfügbar für 12,- plus Flug.Deine Skizze war etwas schwer zu lesen, aber ich denke ich habs hingebracht?
Habs jetzt nur kurz rudimentär gemacht um mich nochmal zu versichern, dass es passt. Dann übertrag ich das noch in ein anderes Programm
Die VR-Nabe aus dem 2.Bild sollte unbedingt die tragenden Aluschmutzhuelsen bekommen,die per Rueckruf Bruchgefahr herausgegeben wurden. Der Nabenkörper kann sonst reissen!Schau mal ob die Bilder weiterhelfen , ob die Speichen bzw Staubkappen vom ersten Bild mit denen auf dem 2. bzw .3. Bild austauschbar bzw kompatibel sind ?
Die Staubkappe (blau ) ist aus Plastik oder welche meinst du ?Die VR-Nabe aus dem 2.Bild sollte unbedingt die tragenden Aluschmutzhuelsen bekommen,die per Rueckruf Bruchgefahr herausgegeben wurden. Der Nabenkörper kann sonst reissen!
Très bien!So, ich hab die Rohlinge jetzt bekommen und mal einen Prototyp fertig gemacht:
Anhang anzeigen 1230020Anhang anzeigen 1230022
Anhang anzeigen 1230023
Anhang anzeigen 1230024
Anhang anzeigen 1230025
Anhang anzeigen 1230026
Anhang anzeigen 1230027
Anhang anzeigen 1230028
Anhang anzeigen 1230030
Ich würd gern (noch unverbindlich) wissen ob und wer evtl. welche haben möchte und wieviele.
Für 12 € wird's nicht gehen, es ist doch noch etliche Nacharbeit nötig (biegen feilen entgraten, etwas polieren...) wohl etwa 18 € incl. Versand als Bücher/Warensendung).
Oui, 2mm Aluminium - nicht eloxiert, kann also problemlos noch poliert werden...Très bien!
Material ist Alu?
Natürlich, fertig gebogen abgerundet entgratet (vielleicht noch bissl schöner poliert)- etwa so wie hier:... ich nehm Dir zu dem Preis 3 Stück davon ab
sehe übrigens super aus - bekommen wir die auf der Schablone bereits gebogen geliefert?