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Deine Skizze war etwas schwer zu lesen, aber ich denke ich habs hingebracht?… ich mach das mal - sonst …
… handelt sich um ein 2 mm Blech
Innendirchmesser 12,2 mm
Ringstaerke ca. 2,8 mm -
Insgesamt sind es 18,4 von der graden Kante gemessen
… bin nur Kaufmann ( … aus dem MB) hab’ mal Skizze mit meinen Messungen gemacht - wenn Du noch weitere Angaben benötigst gib einfach Bescheid
Anhang anzeigen 1214664
Passt so !!!Deine Skizze war etwas schwer zu lesen, aber ich denke ich habs hingebracht?
Habs jetzt nur kurz rudimentär gemacht um mich nochmal zu versichern, dass es passt. Dann übertrag ich das noch in ein anderes Programm
ich habs gestern noch schnell konstruiert jedoch hat man bei ner Biegung (im Programm) immer einen zu großen Radius. Deshalb funktioniert das nicht so recht. (Original vermutlich ein Stanzteil) Vermutlich wäre es am einfachsten das Teil Abgewickelt zu lasern und jeder klopft sich das selbst hin. Ein Werkzeug für meine Luftdruckpresse zu bauen ist mir etwas zu viel Aufwand....Passt so !!!
Ich hab mal welche zur Probe bestellt. (kann aber etwas dauern)Laserschnitt - Ok dann kann jeder selbst in Handarbeit entgraten und es sind nur 90° Biegungen. Die sollten sich doch mit Hilfe eines Schraubstockes doch machen lassen einfach - was denkst Du ?
Hast Du schon eine grobe Vorstellung was das an Kosten pro Teil machen wird
Das sind doch 1st Gen MAVIC 410 (Modolo Speedy) aus dem MAVIC Ensemble Sport Ende 70s mit Muttern die späteren hatten dann die kantigen Bremsarme und Hülsen - hab grad welche mit ModolosDie Tage wurden in der Bucht ein paar recht interessante Mavic Teile für kleinere Unsummen verkauft.
Ich datiere die Teile grob auf 1980/81 als Mavic den Anbieter und das Erscheinungsbild der Marke/Logo etc. verändert hat. Ich hatte aus der zteit auch mal ein dazu passendes Schaltwerk.
Ich halte die Teile für echt und denke es waren Nullserien oder Displayprodukte.
420 Bremszangen
500 Naben (das sah man auf einem der anderen Auktiionsbilder)
410 Bremshebel
Anhang anzeigen 1221053Anhang anzeigen 1221054Anhang anzeigen 1221055
Das sind doch 1st Gen MAVIC 410 (Modolo Speedy) aus dem MAVIC Ensemble Sport Ende 70s mit Muttern die späteren hatten dann die kantigen Bremsarme und Hülsen - hab grad welche mit Modolos
fürs CMP umgebaut
Anhang anzeigen 1221073
- die 420 ( Modolo Professional) …hier am France-Loire Vitus hatten den gleichen Öffnungsmechanismus und Verstellerv in silber wie die braunen 430 SSC (Modolo Master Pro)Anhang anzeigen 1221084
Die bremsen noch bei mir und sogar gleich!Es sind frühre Modolo Professional Bremszangen (siehe die Nr in der Bremsbackenaufnahme) aber mit MAVIC Gravur und damit 420er.
Meine 420er haben MAVIC und MODOLO eingravaiert aber keine NR. mehr.
Die Preofessionals und die Speedys sind was Schnellspanner, Mittelbolzen und Zugbefestigung angeht nicht kompatibel. Die Bohrungen für die Speedys sind alle kleiner. Bei den Speedys sind Kunststtoffteile verwendet, bei den Pros nicht. etc etc.
Die 420er basierten bis etwa 1984 auf den Modolo Professionals, danach auf den Master Pro.
Die 410er basierten auf den Speedys.
Das gilt für Bremskörper wie Bremshebel.
Die oben abgebildeten Teile, entsprechen nicht den Katalog- und der Serienausfertigung. Sie sind besonders.
@gridno27 Deine helle 430er Bremsen übrigens auch. Ich hab auch so ein Set und vermute, dass es eine Teamausführung war. Es gab auch helle 430er Bremshebel.
Und es gab 430er Bremshebel in Dunkel mit UND ohne Löcher auf der Rückseite, @erni65 hat die sogar am selben Lenker (gehabt).
ne einzelne vorderrad bremse mit modolo professional nummerierung und mavic gravur gabs auch die tage auf kleinanzeigen für sowas wie 30 euro. ich war leider zu spätDie Tage wurden in der Bucht ein paar recht interessante Mavic Teile für kleinere Unsummen verkauft.
Ich datiere die Teile grob auf 1980/81 als Mavic den Anbieter und das Erscheinungsbild der Marke/Logo etc. verändert hat. Ich hatte aus der Zeit auch mal ein dazu passendes Schaltwerk.
Ich halte die Teile für echt und denke es waren Nullserien oder Displayprodukte.
420 Bremszangen
500 Naben (das sah man auf einem der anderen Auktiionsbilder)
von einem anderen Anbieter
410 Bremshebel gefräste Schrift
Möglich wäre es.ne einzelne vorderrad bremse mit modolo professional nummerierung und mavic gravur gabs auch die tage auf kleinanzeigen für sowas wie 30 euro. ich war leider zu spät
vielleicht waenr das ja auch keine prototypen sondern die erste charge aus der modolo produktion?
Es sind frühre Modolo Professional Bremszangen (siehe die Nr in der Bremsbackenaufnahme) aber mit MAVIC Gravur und damit 420er.
Meine 420er haben MAVIC und MODOLO eingravaiert aber keine NR. mehr.
Die Preofessionals und die Speedys sind was Schnellspanner, Mittelbolzen und Zugbefestigung angeht nicht kompatibel. Die Bohrungen für die Speedys sind alle kleiner. Bei den Speedys sind Kunststtoffteile verwendet, bei den Pros nicht. etc etc.
Die 420er basierten bis etwa 1984 auf den Modolo Professionals, danach auf den Master Pro.
Die 410er basierten auf den Speedys.
Das gilt für Bremskörper wie Bremshebel.
Die oben abgebildeten Teile, entsprechen nicht den Katalog- und der Serienausfertigung. Sie sind besonders.
@gridno27 Deine helle 430er Bremsen übrigens auch. Ich hab auch so ein Set und vermute, dass es eine Teamausführung war. Es gab auch helle 430er Bremshebel.
Und es gab 430er Bremshebel in Dunkel mit UND ohne Löcher auf der Rückseite, @erni65 hat die sogar am selben Lenker (gehabt).
Nein, der zeigt nach oben und wird dann anstatt oben, hinten raus gelegt.Anhang anzeigen 1180493
Sorry Ernst, jetzt erst gelesen.Ich möchte 430 BH von Mavic von Non auf Aero umbauen. Dann muss ich die bronzenen Schrauben lösen und das Innere Gehänge nach unten hängend umbauen?
Und wo passt dann die Zughüllen längs? Da ist ja keine Aussparung…..?Anhang anzeigen 1180457
Modolo Conversion Kit,
Anhang anzeigen 1221776
Ich habe eine Kiste mit Kleinteilen gekauft und in dieser Kiste lag ein Zettel, entweder auf englischer, oder auf französischer Sprache (handgeschrieben), der mir irgendetwas über ein Mavic-Conversion-Kit mitteilte. Es war genau dieses Teil drin. Ich glaube zwei Mal, bin mir dessen aber nicht sicher. Was ein Zufall, dass ich das erst am letzten Wochenende in der Hand hatte und es jetzt hier Thema ist. Ich muss da mal dringend Bilder von machen und hier posten glaube ich.Sorry Ernst, jetzt erst gelesen.
Dafür brauchst Du die roten Kuststoff Rollen zur Umlenkung. Das Blechteil das derzeit da drin sitzt muss raus.
Umdrehen nutzt nix.