• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Mavic Thread

Anzeige

Re: Der Mavic Thread
So, der Rahmen ist seit ein paar Tagen wieder zurück vom Lackierer und das gute Stück wurde dann auch sogleich aufgebaut. Heute stand dann die erste kurze Ausfahrt an und was soll ich sagen...die ZAP überzeugt restlos und ich bin erstaunt wie schnell und präzise die Gänge schalten.

Anhänge

• IMG_5344.JPG
    IMG_5344.JPG
    637,6 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_5345.JPG
    IMG_5345.JPG
    293,3 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_5348.JPG
    IMG_5348.JPG
    260,1 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_5347.JPG
    IMG_5347.JPG
    510,4 KB · Aufrufe: 92
So, der Rahmen ist seit ein paar Tagen wieder zurück vom Lackierer und das gute Stück wurde dann auch sogleich aufgebaut. Heute stand dann die erste kurze Ausfahrt an und was soll ich sagen...die ZAP überzeugt restlos und ich bin erstaunt wie schnell und präzise die Gänge schalten.
:daumen:

Ui... sehr, sehr geil!!! Nur das Lenkerband hat zu viel Rot-Anteil, das bräuchte etwas mehr Gelb-Anteil.

:daumen:

Ui... sehr, sehr geil!!! Nur das Lenkerband hat zu viel Rot-Anteil, das bräuchte etwas mehr Gelb-Anteil.
Ja das Benotto Geschenkband ist in der Tat deutlich mehr 80iger. Das gebe ich zu. Eigentlich müsste da Cinelli Cork in blau/bunt dran...oder weiß, so wie es Festina 1995 an dem Rahmen auch gefahren ist. Trotzdem glänzt das doch so schön....

...uni-farben blau ist schon gut, finde ich! Nur der Farbton scheint zumindest den Bildern nach zu urteilen nicht exakt getroffen zu sein.

Danke für den Hinweis zum Fizik. Das schau ich mir mal an. Bei Cinelli bunt meinte ich eher dieses hier. Das muss man aber wirklich wollen, um es zu ertragen :oops:

Anhänge

• IMG_5355.jpeg
    IMG_5355.jpeg
    831,9 KB · Aufrufe: 21
sind die aus plastik (bzw aus diesem sagenumwobenen carbon-plaste-gedöns)? hab die glaube ich schonmal als sachs/huret schalthebel gesehen.

So, ich hab die Rohlinge jetzt bekommen und mal einen Prototyp fertig gemacht:

Anhang anzeigen 1230020Anhang anzeigen 1230022
Anhang anzeigen 1230023
Anhang anzeigen 1230024
Anhang anzeigen 1230025
Anhang anzeigen 1230026
Anhang anzeigen 1230027
Anhang anzeigen 1230028
Anhang anzeigen 1230030

Ich würd gern (noch unverbindlich) wissen ob und wer evtl. welche haben möchte und wieviele.

Für 12 € wird's nicht gehen, es ist doch noch etliche Nacharbeit nötig (biegen feilen entgraten, etwas polieren...) wohl etwa 18 € incl. Versand als Bücher/Warensendung).
Hätt ich das damals vor Jahren gewußt , hätte ich meine Schaltung noch ein bißchen liegen lassen statt abzugeben...

🤔 ... welches ist das jetzt?

...mit dem Benotto LB ist das schon etwas seltsam!? Anfang Mitte der 80s wurde bereits bei den Pros bei vielen meist weisses Ribbon gewickelt - Mitte bis Ende der 80s kam dann plötzlich wieder das klassische Benotto LB bei den Pros wieder in Mode ???

Zurück
Oben Unten