Miki1992
Aktives Mitglied
Hihi, geanu…eben wie bei der Post
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hihi, geanu…eben wie bei der Post
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Mach dich nicht älter als du bist.Mir geht es darum, warum Leute nicht Grün schreiben wenn sie Grün meinen.
Sondern Wiesenfarben oder Algenpestfarben.
Forumspost 10 Buchstaben
Abholhilfe 10 Buchstaben
Bei der Gelegenheit möchte ich nochmals nachfragen, ob jemand aus Düsseldorf und Umgebung einen sehr gut verpacken Plattenspieler mit gen Süden mitnehmen kann.Ich hab das so aufgegriffen, da ihr alle euch wirklich Mühe macht das die Sachen vernüftig bei den Besitzer ankommen.![]()
Meinst kommt am Montag an … ein paar Freunde haben mich etwas dafür belächelt aber ich kann mir vorstellen dass sie einfach saupraktisch sind für einen ersten Einstellung und es dann weiter zu optimieren falls nötig. „Wenn die Dinger so gut währen dann würde man die jetzt auch noch benutzen!“ kamm mir entgegenIch hab mir ein Set schnappen können. Die Dinger sind der absolute Gamechanger was Zeit und Präzession angeht.
Anhang anzeigen 1564685Anhang anzeigen 1564686
Viele Likes - kein Angebot ...Goldenes Simplex/Mafac-Komplettset, neuwertiger Zustand (im Gegensatz zu dem, was meist und auch aktuell durch die Bucht schwimmt), Maillard-Schraubkranz ist BSC mit 14/28-5fach, der Rest ist, denke ich, selbsterklärend, VB 450,00€ inkl. Versand
Anhang anzeigen 1562722
Sehe ich genauso. Und wo soll man da bei dem dünnen Rohr noch eine großeartige Einbrandzone hinbekommen? Viel mehr würde ich schauen ob der Übergang der Schmelze zum Rohr konkav ist oder ob da nur eine Raupe draufgeschissen ist. Die Kunst ist ja die zu fügenden Teile und das Füllmaterial ( Schweißdraht) alle zusammen zu einer gleichmäßigen Schmelze zu vereinen, möglichst auf volle Tiefe durchzuschweißen ohne daß man Löcher reinschweißt. Das Steuerrohr ist dicker und darum wurde da auch mehr draufgehalten und man sieht Einbrand. Beim OR & UR ist das gar nicht gut wenn Einbrand auch noch den Rohrquerschnitt verringert. Und beim Schweißen gibt es nur Hamlet oder Kotelett / 1 oder 0. Beim Löten kann man immer noch mal was retten, auch wenn es dann hinterher auch etwas schlechter ist als wenn es gleich richtig geklappt hätte. Und meißt weiß es am Ende nur der Löter….Ich glaube eher, da ist das Rohr jeweils direkt neben der Schweißnaht gerissen.
Ich tippe eher auf Titan und irgendein Fertigungsproblem.
Und man mag Schweißnähte mögen oder nicht. Aber wenn es um "Handwerkskunst" geht, fordert Schweißen einen Handwerker wesentlich mehr als Löten. Vorteil beim Löten ist, daß man den Pfusch sehr gut verbergen kann...Und schon bei Smolik kann man nachlesen, daß es bei geschweißten Rahmen weniger Probleme gibt...
Rahmen in diesem Forum natürlich ausgenommen, die wurden alle einzeln und eigenhändig von Ernesto sauberst und gewissenhaft gelötet und hingen keineswegs neben den anderen 169 Stück der Frühschicht im Lötkarussell der 10Mann-Bude, die Colnago in dieser Saison zugearbeitet hat...![]()
DIA-COMPE Aero-Bremshebel Modell BRS Sprint - klasse Zustand mit den Einfädel-Abdeckungen und einem Satz nagelneuer Griffgummis!
47€
Anhang anzeigen 1564691Anhang anzeigen 1564692Anhang anzeigen 1564693Anhang anzeigen 1564694
DURA-ACE BL-7402 Bremsgriffe im Topzustand!
Gummis klasse, mit Talkum gepflegt, ganz wenige Spuren an den Hebeln.
77€
Shimano SPD-Pedale PD-M525
OVP mit Cleats, Werkzeug, Anleitung etc.pp.
33€
Anhang anzeigen 1564723Anhang anzeigen 1564725Anhang anzeigen 1564726Anhang anzeigen 1564727Anhang anzeigen 1564728Anhang anzeigen 1564729
SunTour Superbe Pedale, super Zustand, alle Schrauben original, Lager wie neu.
MIT lederumnähten Christophe „SPECIAL“ Pedalhaken Chrom in Länge „L“ und den abgebildeten Alfredo Binda Riemen mit den Riemenplomben.
Super Set! 111€
Anhang anzeigen 1564737Anhang anzeigen 1564738Anhang anzeigen 1564739Anhang anzeigen 1564740Anhang anzeigen 1564741Anhang anzeigen 1564742Anhang anzeigen 1564743Anhang anzeigen 1564745
Richtplatte, Messplatte, Schleifplatte, schwere (8 Kilo) ostdeutsche !!!, massiv verrippte Profiausführung, sehr guter Zustand, Kantenlänge 20cm, Höhe 8cm, Dreifuss (antiwackel)-Ausführung.
44€
Anhang anzeigen 1564793Anhang anzeigen 1564794Anhang anzeigen 1564796Anhang anzeigen 1564797