Fluse
Aktives Mitglied
Autonomes fahren

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Autonomes fahren
Auf der gesamten Strecke bin ich bei dir, aber zumindest auf der Autobahn bin ich da schon etwas optimistischer.Vergiss es... zumindest in näherer Zukunft. Entweder die Systeme sind so redundant, dass sie kaum vorwärts kommen oder es wird in Kauf genommen, dass "Fehler" passieren. Ein "Fehler" wäre dann zB den Radfahrer leider nicht als solchen erkannt und platt gemacht.
Italien macht es vor:
https://www.tagesschau.de/ausland/italien-handy-verkehr-100.html
Aber hier rühmt man sich über einen Blitzermarathon 1x im Jahr.![]()
Hilft evtl. auch in der Hinsicht, dass man quasi gezwungen wird, seine Geschwindigkeit zu überprüfen.Hilft.
Naja, in den USA läuft das schon mit diesen Taxis. Getraut hab ich den Dingern aber auch nicht, obwohl ich keinen Unfall mit ihnen gesehen habe.Vergiss es... zumindest in näherer Zukunft. Entweder die Systeme sind so redundant, dass sie kaum vorwärts kommen oder es wird in Kauf genommen, dass "Fehler" passieren. Ein "Fehler" wäre dann zB den Radfahrer leider nicht als solchen erkannt und platt gemacht.
Dafür habe ich einen ChauffeurAutonomes fahren, ach wie wäre das schön, wenn das endlich mal für die breite Masse kommen würde. Ein Nickerchen auf der Fahrt zur Arbeit, oder ein paar E-Mails beantworten, ein Traum wäre das.
Ein "Fehler" wäre dann zB den Radfahrer leider nicht als solchen erkannt und platt gemacht.
Bitte auch sofort hier. Die Strassen währen bald sehr viel leerer.
Ähm nein, ich fuhr bewusst auf der gestrichelten Linie und zudem sollte man eigentlich 1,5m Abstand halten.
Verwundert antwortete sie, dass die Blödsinn sei.
Watt willste hier machen, Nachschulungen...?
Das und wird es mit dem autonomen fahren dann erst richtig gut, wenn zumindest der motorisierte Verkehr zu 99,9% vorhersehbar unterwegs.Viel spannender und auch der Debatte zuträglicher wäre eine statistische Auswertung, wie oft es beim autonomen Fahren im Vergleich zu normalen Fahrzeugen zu Unfällen kommt und was die Unfallursachen und Folgen sind.
Natürlich. 100% richtig.Der Fehler passiert ja auch Menschen oft genug. Wäre aus meiner Sicht daher schon ein Gewinn, wenn das beim autonomen Fahren zumindest seltener passiert
In einer Stadt wie Berlin, wo es im Durchschnitt 10 Messerattacken am Tag gibt, werde ich wegen so einer Lappalie sicher nicht eine Einheit binden.Ich sage da immer wir können gerne die Polizei rufen, die haben an der Heckscheibe so ein schönes Piktogramm.
In einer Stadt wie Berlin, wo es im Durchschnitt 10 Messerattacken am Tag gibt, werde ich wegen so einer Lappalie sicher nicht eine Einheit binden.
Wenn was passiert wäre, ja, klar, aber so...nein, da gibt es Wichtigeres.
Vielleicht würde es anders ausschauen, wenn die Kollegen direkt Nachschulungen auferlegen könnten, aber so...was wäre der Effekt?
Aber wenn du der Ingenieur bist, der diesen Fehler zu verantworten hätte. Was würdest du tun? " ja ja passt schon" ? Oder "ich darf auf gar keinen Fall durch meine Arbeit Menschenleben gefährden" ?
Und damit wären sie dann geläutert?Der Effekt ist das die meisten Autofahrer nach dieser Aussage merken das sie nicht im Recht sind. Die wollen das Angebot nämlich nie annehmen.
Und damit wären sie dann geläutert?
Das wäre doch zu einfach, oder?
Die sagen dann eher, jajaja (der soll sich bloß beeilen, die Standzeit kostet Geld) und das wars dann.
Ich belasse die Kollegen lieber bei den wichtigen Dingen.
Wenn du sagst, dass du die Polizei rufst, merken sie, dass sie falsch gehandelt haben?Ich habe nirgends geschrieben das ich da die Polizei auch rufe.
Nochmal:
Wenn ich dies sage merken diese Kraftfahrer das sie falsch gehandelt haben und sind sofort runter von ihren hohem Ross.
Wenn du sagst, dass du die Polizei rufst, merken sie, dass sie falsch gehandelt haben?
Natürlich, weil ich, wie schon geschrieben, dazu sage das sie 1,5m Abstand halten müssen. Und dazu sage dass das auf dem Polizeiauto klebt:
https://x.com/PolizeiSachsen/status/1529050527694311425?lang=ig