• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

©

Deshalb hatte ich explizit von verfügbarer Neuware gesprochen, die mich vielleicht zufällig grad interessiert. Jemand hat's gekauft, gefällt nicht, schiebt's weiter. Ich meine nicht gebraucht, nicht NOS, nicht antiquarisch, nicht China-genauso-gut.

Anzeige

Re: ©
Schau mal hier:
© .
Damit es keinen Ärger gibt,machen wir lieber hier weiter. ;)
Da gab's 1976 von VW eine schöne Reisebeschreibung quer durch Europa: 10.000 km in 10 Tagen mit dem Polo ...

Anhang anzeigen 555484

... ganz im Sinne von François Lecot, der mit seinem Traction Avant auch 1.000 km auf der RN7 an einem Tag fuhr - ein ganzes Jahr ...

Findet man sogar im Netz: http://www.planet-polo.de/kuriositaeten/polo-10000-kilometer-in-10-tagen-100.html :daumen:

Zitat: Immer wieder reibe ich die runden Scheinwerfer des Polosauber, jetzt sollte man Halogenlicht haben.
Oh ja, das waren noch Zeiten, im fahlen Licht der Bilux mit 140 über die Autobahn.... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mit 40 PS Autos kann man da nicht richtig mitreden...:rolleyes: :bier:
Mit den "Mikroben" kann man aber allerhand Spaß haben. Wenn's gradaus geht kann jeder aufs Gas sabben, aber mit einer kleinen Maus muß man taktischer fahren und das Feedback des Tempos kommt direkt, das macht in der Summe mit wenig Aufwand viel Fahrfreude.

Danke. Gefällt mir sehr gut. Hat bei dir ein 22,0er Vorbau gepasst? Suche ebenfalls einen, allerdings mit etwas weniger als 22,0, für meinen Endfünfziger Bahnrahmen aus France..

Der 22er Pivo Vorbau passt. Lenker ist auch Pivo. Und inzwischen habe ich sogar nosige Pivo-Felgen gefunden, mit denen ich mir mal noch einen Schlauchreifen-Zweitlaufradsatz bauen werde. :D

Der 22er Pivo Vorbau passt. Lenker ist auch Pivo. Und inzwischen habe ich sogar nosige Pivo-Felgen gefunden, mit denen ich mir mal noch einen Schlauchreifen-Zweitlaufradsatz bauen werde. :D

Glückwunsch!

Na, dann werd ich auch mal danach die Augen offen halten.. Ein Philippe in 22,0 hatte nicht gepasst, um ein Quentchen.. Evtl hab ich mit einem anderen mehr Glück..

upload_2018-7-16_9-11-10.png
...

Zum Thema reportage in Japan über Rennräder
Dann soll doch mal ein kritiker hier aus dem Forum mit seinem Fachwissen nach Japan fahren u es besser machen
Muss heut zu tage alles schlecht geredet u geschrieben werden
Leute das ist ein Hobby was hier betrieben wird ,habt ihr das verdrängt

Mein älterer Kollege hat letztens das www zum Absturz gebracht !

Mein Lieblingssatz dazu:

"Ich habe das Internet gelöscht, kannst du das mal zurückholen?"

"Das Internet?"
"Ja, diesen Fuchs-knopf da halt"
....

slide18-n.jpg

Wobei ich nach dem "Ach, SIE waren das" eher ein Besetztzeichen in der Leitung erwarten würde. :cool:

Auch schön ist wenn Dir eine ältere Person im Verwandtenkreis mitteilt das sie das ganze Internet gesehen hat und stolz wie einen Orden einen Ausdruck davon präsentiert:

err.jpg

Da versuche mal ernst und sachlich zu bleiben. :D

Zurück