Bergziegel
Aktives Mitglied
- Registriert
- 6 Februar 2018
- Beiträge
- 383
- Reaktionspunkte
- 432
Die Rettungskräfte werden in der Regel eher von Leuten deiner Kragenweite gebunden
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da kann ich nur zustimmen. Tolles Video und sehr spannend von ihm geschildert.Ja, muss man ihm lassen, sehr fesselnd und (unfreiwillig?) komisch erzählt, musste ein paarmal laut lachen.. die Anekdote mit dem Rennleiter und seinem 40-Sekunden-Verfolger, das Mars mit Verpackung gegessen.. sehr geil!
kommt auf deine Zeit an. Wenn du schnell bist, also entsprechend früh an den Laben ist wenig los. Mitten im Feld, und das sind die meisten wird es schon voll, vor allem am Küthai. Am Brenner machen viele das erste mal halt, da ist auch viel los. Hinten raus dünnt es sich dann aus.Liebe Leute! Mein erster Ötztaler, und dazu eine kurze Frage: essenstechnisch verpflege ich mich selbst, doch Wasser müsste ich an den Laben holen. Wie sieht das da aus? Gibt es direkten Zugang zum "Selbstzapfen", oder muss ich mich ins Getümmel stürzen und warten bis mir jemand die Flaschen auffüllt?
Herzlichen Dank!
So Leute, auch mein erster Ötzi und bräuchte auch noch eure Hilfe.
Wo stelle ich am sinnvollsten einen Helfer hin ? Meine Idee wäre am Brenner jemanden zu postieren.
Muss man dafür vor dem Start mit dem Auto los fahren oder funktioniert auch hinter her fahren, da wir ja übers Kühtai müssen. Oder passt das zeitlich nicht ?
Danke und Grüße
Woher weißt Du, wie sich der Kollege fühlt?Du brauchst keinen Helfer auf der Runde. Fahr das Ding - wie tausende andere Mitstreiter auch - komplett ohne Support, fühlt sich besser an.
Du brauchst keinen Helfer auf der Runde. Fahr das Ding - wie tausende andere Mitstreiter auch - komplett ohne Support, fühlt sich besser an.
Ich weiß, ist eine kontroverse Meinung, aber ich finde bei einem Hobbyevent gehört jegliche Hilfe von außen verboten und mit Disqualifikation geahndet. Evtl noch eine Sperre zukünftiger Austragungen oben drauf.Du brauchst keinen Helfer auf der Runde. Fahr das Ding - wie tausende andere Mitstreiter auch - komplett ohne Support, fühlt sich besser an.
Und zusätzlich noch eine Geldstrafe und ein Brandzeichen an die Wade. Kollege, mach mal zart.Ich weiß, ist eine kontroverse Meinung, aber ich finde bei einem Hobbyevent gehört jegliche Hilfe von außen verboten und mit Disqualifikation geahndet. Evtl noch eine Sperre zukünftiger Austragungen oben drauf.
Bin hart, nicht zartUnd zusätzlich noch eine Geldstrafe und ein Brandzeichen an die Wade. Kollege, mach mal zart.
Danke schon mal. Ich hatte mir Statz bzw. Brennersee als Ort ausgesucht. Wobei Brennersee wahrscheinlich mehr Sinn macht. Dort kann man von der A13 abfgahren und direkt wieder drauf fahren, also gem. Google Maps Genau, es geht mir im Wietesten um eventuell wieter Kleidung abzulegen bzw. mit zu nehmen.Brenner ist gut, da kannst Du je nach Wetterlage, auch Kleidung abgeben oder noch eine Regenjacke einpacken, wenn später für den Tag Regen vorhergesagt sein sollte. (Außerdem ist bisschen Zuspruch auch immer gut.) Wenn wir Leute am Brenner stehen hatten, sind die immer vor dem Start des Rennens von Sölden aus losgefahren. Hinter dem Feld herzufahren dürfte sehr wahrscheinlich bedeuten, dass Deine Helfer via Inntal- und Brenner-Autobahn zwar rechtzeitig am Brenner sind, dann aber auf die gesperrte Brenner-Bundesstraße abfahren müssten, um sich einen Platz zu suchen. Das dürfte nicht funktionieren.
Bis auf die Spitze braucht das niemand. Hinterherfahren ist eh nicht. Das alles für 2 FlaschenIch weiß, ist eine kontroverse Meinung, aber ich finde bei einem Hobbyevent gehört jegliche Hilfe von außen verboten und mit Disqualifikation geahndet. Evtl noch eine Sperre zukünftiger Austragungen oben drauf.
Ich weiß, ist eine kontroverse Meinung, aber ich finde bei einem Hobbyevent gehört jegliche Hilfe von außen verboten und mit Disqualifikation geahndet. Evtl noch eine Sperre zukünftiger Austragungen oben drauf.
Wenn man mehrmals erlebt hat, wie fast alle um einen herum versorgt werden und man selbst an den Laben anhalten muss und die Gruppen reißen lassen muss merkt man, dass es einfach ungerecht ist und das Rennen beeinflusst.Bis auf die Spitze braucht das niemand. Hinterherfahren ist eh nicht. Das alles für 2 Flaschen
Gleiche Bedingungen für alle und es wäre auch in der Spitze gerecht.Tja, solange es andere machen, mache ich es auch dumme Ansicht, ist aber so. Die gefühlten 3min und Freiheit in den Trikottaschen nehme ich mir. Habe keine extra Kosten, nur bisschen rumfragen... aber muss jeder selber wissen. Das Problem ist doch, dass es in den Top100 nicht mehr als Hobbyevent gefahren wird. Das Niveau ist höher als auf der Amateurebene, eher Elite ... sieht man ja, dass Fahrer von Raiffeisen Union oder Felbermayr ihre Probleme haben. Zumindest sind die Straßen gesperrt und manche werden nicht aus dem Auto heraus verpflegt
Gibt ja klare Regeln dafür .Wenn man mehrmals erlebt hat, wie fast alle um einen herum versorgt werden und man selbst an den Laben anhalten muss und die Gruppen reißen lassen muss merkt man, dass es einfach ungerecht ist und das Rennen beeinflusst.
Selbst schuld, auch dir Freunde oder bezahl für den Service könnte man jetzt sagen, aber ich finde es einfach nicht fair.