• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler 2022

Ich selber bin Minimalist, nur das nötigste. Eine Regenjacke würde ich bei der Vorhersage, mal abgesehen dass die aktuelle eh nicht eintrifft, absolut nicht mitnehmen.

Da ich 2-3 Leute an der Strecke hab packe ich alles individuell. Also sowohl Mitnahme als auch Abgabe. Einfach für mich. Da das viele nicht haben kommt es einfach auf die Prognose an. Sollte es erst am Nachmittag regnen reicht m.M. max ne Windweste. Auch keine Velotoze. Bei Dauerregen keine Beinlinge Knielinge wenn die Temperatur halbwegs passt. Velotoze und ShakeDry. Habe aber auch kein Castelli und fahr Teamkleidung. Am Ende macht man es selten richtig sondern eher falsch
Ich kucke immer bei Bergfex das Wetter für Sölden, Innsbruck, Sterzing und Leonard. Stand jetzt fahre ich kurz/kurz mit schwarzen Damenstrumpfhosen als Ärmlinge und einer Windweste die spätestens am Brenner in der Trikotasche verschwindet.
In Leonard wird's heiß, Mist.

Ich kucke immer bei Bergfex das Wetter für Sölden, Innsbruck, Sterzing und Leonard. Stand jetzt fahre ich kurz/kurz mit schwarzen Damenstrumpfhosen als Ärmlinge und einer Windweste die spätestens am Brenner in der Trikotasche verschwindet.
In Leonard wird's heiß, Mist.
Na hier fahren wohl nur die voll Profis rum. Ich werde soviel Kleidung mitnehmen wie geht wenn es auf Regen und kalt gemeldet ist. Ihr könnt ja dann Stunden unter der Dusche warm biebern weil ihr 2min wegen den 500g Gewicht gespart habt... Wer schlau ist nimmt lieber mehr mit und gefährdet seine Gesundheit nicht und erspart so rettungskräften und Streckenposten einiges

Na hier fahren wohl nur die voll Profis rum. Ich werde soviel Kleidung mitnehmen wie geht wenn es auf Regen und kalt gemeldet ist. Ihr könnt ja dann Stunden unter der Dusche warm biebern weil ihr 2min wegen den 500g Gewicht gespart habt... Wer schlau ist nimmt lieber mehr mit und gefährdet seine Gesundheit nicht und erspart so rettungskräften und Streckenposten einiges

Danke für's Klugscheißen :) Merce ;)

Was bist du denn für ein typisch deutscher Spießer, echt peinlich.

eigl sehr interessantes Video über 2019er Ötzi vom Ziegenbart. Allerdings bestätigt er mit der Aussage "die bösen Medien schreiben was sie wolle #Lügenpresse" meinen Eindruck über ihn. Aber dafür lebt er ja jetzt in Dubai, da schreiben die Medien bestimmt nur die Wahrheit ^^

Ja, muss man ihm lassen, sehr fesselnd und (unfreiwillig?) komisch erzählt, musste ein paarmal laut lachen.. die Anekdote mit dem Rennleiter und seinem 40-Sekunden-Verfolger, das Mars mit Verpackung gegessen.. sehr geil!

Ach Goddele...

Liebe Leute! Mein erster Ötztaler, und dazu eine kurze Frage: essenstechnisch verpflege ich mich selbst, doch Wasser müsste ich an den Laben holen. Wie sieht das da aus? Gibt es direkten Zugang zum "Selbstzapfen", oder muss ich mich ins Getümmel stürzen und warten bis mir jemand die Flaschen auffüllt?
Herzlichen Dank! 👋🏽

Liebe Leute! Mein erster Ötztaler, und dazu eine kurze Frage: essenstechnisch verpflege ich mich selbst, doch Wasser müsste ich an den Laben holen. Wie sieht das da aus? Gibt es direkten Zugang zum "Selbstzapfen", oder muss ich mich ins Getümmel stürzen und warten bis mir jemand die Flaschen auffüllt?
Herzlichen Dank! 👋🏽
kommt auf deine Zeit an. Wenn du schnell bist, also entsprechend früh an den Laben ist wenig los. Mitten im Feld, und das sind die meisten wird es schon voll, vor allem am Küthai. Am Brenner machen viele das erste mal halt, da ist auch viel los. Hinten raus dünnt es sich dann aus.

Selber zapfen ist glaube ich nicht möglich, bin mir aber gar nicht sicher.

So Leute, auch mein erster Ötzi und bräuchte auch noch eure Hilfe.
Wo stelle ich am sinnvollsten einen Helfer hin ? Meine Idee wäre am Brenner jemanden zu postieren.
Muss man dafür vor dem Start mit dem Auto los fahren oder funktioniert auch hinter her fahren, da wir ja übers Kühtai müssen. Oder passt das zeitlich nicht ?
Danke und Grüße

Wo stelle ich am sinnvollsten einen Helfer hin ? Meine Idee wäre am Brenner jemanden zu postieren.
Muss man dafür vor dem Start mit dem Auto los fahren oder funktioniert auch hinter her fahren, da wir ja übers Kühtai müssen. Oder passt das zeitlich nicht ?
Danke und Grüße

wenn du nur einen hast definit Brenner. Bzgl Auto: Streckensperrungen ansehen und googlemaps anschauen ;)

Danke und Grüße
Du brauchst keinen Helfer auf der Runde. Fahr das Ding - wie tausende andere Mitstreiter auch - komplett ohne Support, fühlt sich besser an.

Brenner ist gut, da kannst Du je nach Wetterlage, auch Kleidung abgeben oder noch eine Regenjacke einpacken, wenn später für den Tag Regen vorhergesagt sein sollte. (Außerdem ist bisschen Zuspruch auch immer gut.) Wenn wir Leute am Brenner stehen hatten, sind die immer vor dem Start des Rennens von Sölden aus losgefahren. Hinter dem Feld herzufahren dürfte sehr wahrscheinlich bedeuten, dass Deine Helfer via Inntal- und Brenner-Autobahn zwar rechtzeitig am Brenner sind, dann aber auf die gesperrte Brenner-Bundesstraße abfahren müssten, um sich einen Platz zu suchen. Das dürfte nicht funktionieren.

Zurück